Hallo, ich habe ein Vitodens 200 Gerät. Ich habe versucht, die ViCare App mit dem Gerät erstmalig zu verbinden. Leider scheitert der Einrichtungsprozess mit meinem Smartphone (Samsung, aktuelles OS, Android) an dem Punkt, an dem ich mich mit dem temporären WLAN des Geräts verbinden möchte. Das WLAN des Geräts erscheint, ich kann mich manuell verbinden (angezeigt als Viessman-WLAN ohne Internet, da das temporäre WLAN von dem Vitodens Gerät ja zur Ersteinrichtung ausgetrahlt wird). Die ViCare App fährt dann fort und will sich koppeln, um das Gerät anzusteuern. Dann erscheint immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich war. Was ich bereits mehrfach probiert habe: - den Kopplungsmodus des Viessmann Geräts mehrfach erneut aktiviert - die App neu installiert - die Bedienkonsole des Geräts samt WLAN Modul abgenommen und wieder eingesteckt - den Code zum Koppeln manuell eingegeben - den Code zum Koppeln per QR-Code eingelesen - die Berechtigungen der Viessmann App überprüft Leider hat nichts geholfen. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. VG
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