Hallo,
ich hatte anfangs die erste Version von der Lüftungsanlage Vitoair FS300e eingebaut bekommen.
Dadurch das die Anlage zahlreiche Probleme hatte (unter anderem WLAN Verbindungsabbruch, was aber gelöst werden konnte) wurde sie letztendlich durch ein neues Gerät mit mit neuer Revision (schwarze Filterdeckel) getauscht.
Jetzt Falle ich aber langsam vom Glauben ab.
Das vorherige Gerät hatte ständig WLAN Probleme. Dies wurde aber dauerhaft gelöst indem alle Elektronische Platinen inkl. Steuerung getauscht wurden, zusätzlich noch das neuste Software Update eingespielt. Der Servicetechniker konnte über seine Software hier auch eine Fehlermeldung im System im Zusammenhang mit der WLAN Verbindung sehen.
Jetzt hat aber das neue Austauschgerät wieder das gleiche Problem mit der WLAN Verbindung. Das Gerät ist wie beim vorherigen Gerät damals nach einem WLAN Verbindungsabbruch zwar laut Led
und Router Status verbunden wird aber in der App als offline angezeigt. Das ist genau das gleiche verhalten wie bei der alten Revision. Das Problem sollte doch Mittlerweile bekannt sein? Muss jetzt am neuen Gerät wieder die komplette Elektronik getauscht werden? Bitte um eine schnelle und effektive Problemlösung.
Viele Grüße
Hallo dst,
setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser es bei unserem Technischen Dienst melden kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo, leider habe ich genau das selbe Problem. Die WLAN Verbindung funktioniert 3 Tage, dann muss ich den Netzstecker aus und wieder einstecken damit eine neue Verbindung aufgebaut werden kann. Können Sie mir da eventuell weiterhelfen? Ich habe auch in der App eine enthärtungsanlage von Viessmann und diese hat immer WLAN Empfang. Was ist wenn es den Fachbetrieb nicht mehr gibt, wer ist dann zuständig?