abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in der App?

Seit ein paar Tagen wird bei der App in der Analyse nur noch der Energieverbrauch nicht jedoch die Thermische Leistung. 
Für die Monate davor wird das noch angezeigt. Im Juli waren diese zunächst auch vorhanden. 
Was ist zu machen, dass das wieder funktioniert?

Bitte um baldige Info

Ottokar Klein

5 ANTWORTEN 5

Hallo OKl,

könntest du bitte mal prüfe, ob für die Thermische Leistung entsprechende Werte im EnergieCockpit an der Anlage direkt vorliegen?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

habe das selbe Problem, es wird keine Thermische Leistung im Juli mehr angezeigt.

Gruß

Kay

Hallo Chris,

an der Anlage wird die thermische - allerdings nur insgesamt (!!!) - angezeigt. In der App war das immer taggenau.

Bei einem anderen Nutzer ist sogar ein entsprechendes Foto eingestellt. 

Bei mir bis Juni eine rote und eine grüne Linie mit entsprechenden Angaben.

Seit Juli ist nur noch die grüne Linie mit dem zugehörigen Wert zu sehen.

Bis vor einigen Tagen waren die die Anzeigen auch im Juli noch normal  (grün und rote) und jetzt sind für den gesamten Juli - also rückwirkend - nur noch grün (Energieverbrauch), die thermische Leistung wurde zurück  bis zum 01.07.23 "gelöscht".

Eine weitere Frage:

Werden alle Daten gelöscht, wenn man die App löscht und erneut installiert. Diese Vorgehensweise wird ja oft empfohlen, aber bei ViCare kommt der Hinweis, dass die Daten gelöscht werden.

Ich bitte um Lösung des Problems

Gruß OKl

Hallo,

da die Daten auch nicht an der Wärmepumpe vorliegen, scheint es sich nicht um einen Fehler in der App zu handeln, es stellt sich eher die Frage, warum die Wärmepumpe die Daten nicht mehr anzeigt.

Ich habe mich bereits bei den Fachgruppen für Konnektivität und Wärmepumpen erkundigt, ob dazu etwas bekannt ist und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-SCOP)

Besten Gruß

Hallo,

die Thermische Leistung wird bei mir wieder angezeigt.

Gruß

Kay

Top-Lösungsautoren