Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hilfe bei der Beratung

Liebe Community, ich brauche eure fachkundliche Hilfe. Ich bin im Besitz einer 5 Jahre alten Gasbrennwertanlage Vitodens 300 mit dem Speicher Vitocell 100 (300l). Eine PV Anlage soll installiert werden.Ich möchte im ganzen wirtschaftlicher werden und...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 578 Ansichten

Warmwassertemperatur während Heizperiode

Hallo Community, bei meiner Vitocal 222-S, 221.C06 von 2019 ist mir aufgefallen, dass die Warmwassertemperatur während der Heizperiode stärker fällt wie im Sommer wenn nicht geheizt wird. Da ich auch eine PV Anlage besitze, habe ich die Warmwasserauf...

Vitocal 300 /Stromsperre

Da ich Themostrom beziehe, wird meine Wärmepumpe von 10:00 bzw 16:00 ab für 2 Stunden abgeschaltet. Kann ich meine Pumpe so programmieren, dass der Pufferspeicher (1000 l) vor der Stromsperre maximal aufgeladen wird?

VL-Schwingt

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der VL-Temperatur/Mischer Regelung: Seit 2-3Tage verhält sich der HK3 Regler etwas seltsam: Der Mischer Regelt nun die VL Temperatur so, das diese nicht mehr um Sollwert , sondern etwas über dem Sollwert "Schwing...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 982 Ansichten

Sperrzeiten anzeigen

Hallo, ich benutze die App schon eine Weile. Bis Anfang des Jahres wurden die EvuSperren als Mittelung angezeigt, bis letzten Monat hatte ich einen Tarif mit festen Zeiten, da war die Anpassung der Heiz- und Wassererwärmungszeiten rel. einfach. Jetzt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 518 Ansichten

Vitocal 350

Hallo zusammen, Ich besitze ein Vitocal 350 mit montage innen im Ecke der Keller Raum.Die Wärme Pumpe ist in 2011 Inbetrieb genommen worden, das erste Jahre ohne Probleme erfüllt Sie sein Arbeit, danach fingen die Störungen. Jährlich fehlt diese 2 bi...

Vitocal 300G WW Primärpumpe läuft Verdichter aus

Bei unserer Vitocal 300G Wasser - Wasser gibt es seit einigen Wochen ein Problem.Die WP läuft nachts einigermaßen normal. Tagsüber passiert immer wieder folgendes:Der Verdichter schaltet nach relativ kurzer Laufzeit wieder ab; die Primärpumpe (Brunne...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 563 Ansichten

Heizungsfachmann für die Wartung gesucht

Wir suchen einen zuverlässigen Heizungsfachmann, der die regelmäßige Wartung unserer EFH-Wärmepumpen (Vitocal 200-S und Vitotronic 200) übernehmen kann. Die bisherige Suche über die Fachpartnerauflistung auf der Viessmann-Webseite verlief leider erfo...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 609 Ansichten

Grundsatzfrage zu Vitocal 200-S Paket

Guten Morgen zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage für das eigene Verständnis der Viessmann LWWP-Pakete wie sie angeboten und vertrieben werden. Kurz zu meiner Situation. Vollsaniertes EFH, 180qm zu beheizende Grundfläche (FBH und Heizkörper),...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 694 Ansichten

Kennlinie BW113

Meine Grundwasserwärmepumpe regelt nicht nach der Kennlinie, sondern läuft zwischen minimaler Pausenzeit und maximaler Vorlauftemperatur (45°).Was ist hier nicht in Ordnung?

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1297 Ansichten

Stellmotoren Vitocal 200 Fußbodenheizung

Hallo,habe folgendes Problem. Bei meiner neuen Heizung liegt an den Stellmotoren immer Strom an (vorausgesetztdie Raumthermostate sind offen) selbst wenn die Heizung auf Standby oder auf Warmwasser umgestellt wird. Würde bedeuten, dass ich in der Übe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 573 Ansichten

Unterschreitung der eingestellten Vorlauftemperatur

Guten Tag, ich habe in eine Vitocal 222-s (AWBT-M-E-AC 221.C08) in Verbindung mit einer FBH. Zusätzlich betreibe ich eine 9,9 kWp-PV-Anlage. In der Übergangszeit nutze ich die PV-Erträge, um tagsüber mit einer erhöhten Vorlauftemperatur den Estrich a...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 810 Ansichten

Speicherladepumpe (Parameter 601f)

Hallo Flo, noch ein Frage zu folgendem Parameter:Parameter 601f: Freigabe Speicherladepumpe Anlagennummer: 7509209501344100 Bei uns eine Speicherladepumpe (Wilo) verbaut und auch in der Vicare-App wird diese angezeigt.Allerdings ist diese mit dem Par...

Alte Senkgrube nutzen - Eisspeicher

Hallo, wir haben ein Haus gekauft. 171m2 Wohnnutzfläche- HWB 118 kWh/m2. Derzeit sind 2 Solarkollektoren und Ölheizung verbaut. Eine Alte Senkgrube (vermutlich 20bis 30m3) würden zur Verfügung stehen. Ich könnte mir vorstellen ein Eisspeicher System ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2319 Ansichten

4 Monate für Inbetriebnahme - WIRKLICH???

Hallo. Bei uns sollte am 05.10. eine Wärmepumpe, eine Frischwasserstation und eine zentrale Lüftungsanlage in Betrieb genommen werden. An diesem Termin wurde festgestellt, dass ein Kommunikationsmodul fehlte. Somit wurde uns die Anlage im Notbetrieb ...

Wartung

Unser Haus steht seit letztem Jahr und in gewissen Abständen haben wir bei verschiedenen, auch gelisteten Heizungsfirmen wegen einer Wartung gefragt. Es führt einfach kein Weg rein. Was passiert also wenn die Wartung nicht durchgeführt wird? Einer me...

Vitocal 060-A Programmierung

Hallo, wir haben seit gestern eine Vitocal 060-A Typ T0E-ZE.Die Steuerung lässt sich nicht programmieren. Der Night Modus lässt sich nicht ausschalten. Ich kann die Ein und Ausschaltzeiten nicht programmieren.Gruß Christian

Viessmann Vitocal 250-S für Altbau?

Hallo zusammen, bevor ich zu meinen Fragen komme, sind hier ein paar Rahmendaten:300 qm Altbau20 Jahre alte Gasheizung mit 32KW und 60.000 KW Verbrauch pro JahrStandard-PlattenheizkörperLeistung der Heizung insgesamt zufriedenstellend, aber leider Ve...

Vitocal 200 G A9 C9

Hallo, wir haben die og Wärmepumpe, die sich laufend mit einer Störungsmeldung ausschlatet. Wir hatten bereits einen Techniker hier, die ein bisschen was umher gemacht hat, aber wohl auch nicht wusste, was das eigentliche Problem ist. Er hat die Vorl...

29BA0337-02E1-4586-8D95-87C51BBCFE6E.jpeg

Vitocal 222 S Rücklauftemperatur

Hallo, kann mir jemand sagen, warum die Rücklauftemperatur so abrupt abfällt und ob das normal ist? Ist jeweils in der EVU Sperre aufgetreten. Anliegend auch nochmal ein Bild des Vorlaufs.   Danke und viele Grüße Michael

85CC0903-CA18-432E-B5A0-832ED4AFCD87.jpeg 8350DD55-62D7-495C-B125-5D15FA3CCF41.jpeg
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2181 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder