abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler CA Primärquelle

Hallo an Alle,

meine Vitocal 300 hat die letzten Tage laute Geräuche gemacht und gestern Abend sehr laute oben am Radialventilator (so als Laufe er unrund). 

Heute morgen war nix zu hören und der Ventilator lief auch nicht. Nachdem ich die Heizung aus und wieder eingeschaltet habe, wurde mir kurzzeitig der Fehler "CA Primärquelle" angezeigt. 

Laut Aussage meiner Frau heizt das System jetzt auch nicht mehr richtig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und Tipps geben, damit ich nicht im kalten sitze?

Danke und Grüße

Micha 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Micha, 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

die Nr. lautet 7374754901532108.

Eine Frage hier noch, bist du Vissmann Mitarbeiter?

Wenn ja, hätte ich dann noch mal eine Frage.

Grüße Micha

Danke, bei deiner Anlage muss der Ventilator geprüft werden. Dieser ist eventuell blockiert oder defekt. Ich bin Mitarbeiter bei Viessmann, ja. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo, ja der Ventilator muss getauscht werden, dieser läuft unrund und bleibt dann immer hängen weil er zu oft hängen bleibt.

Kannst du mir sagen, wann es wieder welche gibt? Laut Heizungsmonteur gibt es bei Vissmann aktuell keine entsprechenden Ventilatoren?

Oder hast du entsprechend andere Informationen?

Mein Problem ist, ich Sitz teilweise in einem kalten Haus mit 3 kleinen Kindern und brauch schnell Hilfe.

Grüße Micha

Der Radialventilator ist aktuell nicht lieferbar, das ist korrekt. Dieser ist voraussichtlich ab Ende Mai wieder vorrätig. In deinem System sollte auch ein Elektro-Durchlauferhitzer installiert sein, über den du einen Notbetrieb herstellen könntest. Wurde dies durch deinen Fachbetrieb bereits einmal vorgenommen?

Viele Grüße
Flo

Nein, ich habe das schon gehört, aber noch nicht probiert.

muss dies durch ein Fachbetrieb eingestellt werden oder kann ich das auch selber irgendwie einstellen?

schade das es so lange dauert, woran liegt es denn, dass er jetzt nicht lieferbar ist?

Dafür musst du bei deiner Anlage ein Estrichtrocknungsprogramm aktivieren. Stell dazu die folgenden Parameter entsprechend ein: 

„Heizw-Durchlauferh.“ - Ja

"Freigabe für Trinkwassernacherwärmung" - Ja

"Heizbetrieb" - Ja

"Wärmepumpe für Bautrocknung" - Nein

"Estrichprogramm" - 12

"Max. Vorlauftemperatur-Sollwert" (Heizkreis) - hier muss die Temperatur eingestellt werden, auf die die Anlage heizen soll (Auslieferzustand 40°C)

Weshalb die Ventilatoren jetzt zwischenzeitlich nicht verfügbar sind, kann ich nicht beantworten.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren