abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler A9 bei Vitocal-222S

Hallo zusammen,

meine Vitocall 222S schaltet immer wieder in den Störungsmodus aufgrund des Fehlers "A9 Wärmepumpe". Ich hab schon mal durch die Meldungshistorien geschaut und die weitere Meldung "07 Kältekreis" gefunden. In der Meldungshistorie Kältekreis gibt es immer wieder den Fehler 5D (und ganz viele Hinweise 5F). Der Monteur der Firma, die die Heizung installiert hat, war schon da, konnte das Problem aber nicht beheben und weiß auch nicht mehr weiter. Die Heizung ist ca. 5,5 Jahre alt. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran die Störung liegt?

 

Gruß,

Robert

3 ANTWORTEN 3

Hallo Robert, 

 

5F ist ein Kommunikationsfehler für folgende Temperatursensoren:
■ Sauggastemperatursensor reversibel
■ Vorlauftemperatursensor Sekundärkreis (vor Heizwasser-Durchlauferhitzer)
■ Flüssiggastemperatursensor

 

Diese sollten geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe entsprechend der Anleitung die Liste der Modbus-Teilnehmer angeschaut. Auf Modbus 1 gibt es lediglich den Kältekreisregler, der mir als OK angezeigt wird. Auf Modbus 2 gibt es keine Teilnehmer. Das erscheint mir insgesamt zu wenig, oder ist das in Ordnung so? 

 

Gruß und vielen Dank, 

Robert

Ja, ist in Ordnung. Es müssen die Sensoren geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo