abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 875

Vitocal 252 AAWOT-E-AC 251 A10 Wärmepumpe Fehler 875 blinkt seit Inbetriebnahme und konnte bisher weder vom Fachbetrieb noch von Viessmann gelöscht werden.

5 ANTWORTEN 5

Hallo hansi24-04,

 

handelt es sich bei deiner Anlage um eine Kaskadenanlage?

 

Viele Grüße
Flo

Es ist keine Kaskade. Es ist eine Vitocal 252 AAWOT-E-AC 251 A16 und nicht A 10 wie ich fälschlicherweise angegeben habe.

Ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser soll sich dazu mit unserem technischen Dienst in Verbindung setzen. Zudem fällt mir auf, dass anscheinend der Volumenstrom zu gering ist oder geringer wird. Hier sollte einmal das Filtersieb in der Außeneinheit gereinigt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Hinweise. Die Anlage ist brandneu und wurde am 29.05.2024 in Betrieb genommen. Die

Installationsfirma ist über die Fehleranzeige informiert und hat, da sie den Fehler nicht selbst identifizieren kann, den Fehler an Viessman gemeldet. Mir hat sie mitgeteilt, das derartige Probleme dann in ca. 3 Werktagen von Viessmann via Fernzugriff behoben werden. Dem ist aber nicht so, der Fehler besteht weiterhin. Ich habe Ihre Nachricht mit den Hinweisen auf Volumenstrom und Filtersieb per email an die Installationsfirma weitergeleitet.

Der Fehler 875 wird im Display der Wärmepumpe als "Kommunikationsfehler zu verbundenem Hauptgerät" angezeigt. Da sehe ich keinen Zusammenhang mit Volumenstrom oder Sieb sondern eher einen Fehler in der Verkabelung, der Software oder Hardware. Zudem stellt sich die Frage was ist das Hauptgerät? Außeneinheit,

Inneneinheit oder irgend ein anderes in der Wärmepumpe verbautes Bauteil?

Gruß

H.-J. Gerlach

Das ist korrekt, dass der Fehler nichts mit dem Volumenstrom zu tun hat. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: 

 

Zudem fällt mir auf, dass anscheinend der Volumenstrom zu gering ist oder geringer wird. Hier sollte einmal das Filtersieb in der Außeneinheit gereinigt werden.

 

Die Vorgehensweise bezüglich des angezeigten Fehlers ist, dass sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen soll.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren