abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhitzen von Leitungswasser mit Element und Außeneinheit

Ich bin neu hier und habe meinen Beitrag mit Google's Hilfe  aus dem Niederländischen übersetzt. Ich hoffe das ich verständlich bin und das Sie mir können helfen.

Ich besitze eine Vitocal 222-S mit Außeneinheit für Heizung und Warmwasser.

Während der Erwärmung des Wassers im Boiler schaltet sich das Außengerät etwa fünfmal pro Stunde kurz ein und wieder aus. Wenn die Wärmepumpe das Haus heizt, ist der Betrieb viel konstanter (ohne Spitzen)

Zur Veranschaulichung sehen Sie sich das Bild an, das das Verbrauchsmuster der Außeneinheit von heute Morgen zeigt. Vielleicht ist alles in Ordnung, aber ich habe den Eindruck, dass die Wärmepumpe ihre Wärme beim Erhitzen des Wassers nicht richtig abführen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das möglicherweise verbessern kann?

voorbeeld verbruik buitenunit Screenshot_2025-01-17-14-52-22-926_nl.homewizard.android.energy.jpg

6 ANTWORTEN 6

Hallo Haag,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Das ist 7733757202370126 . 

Danke, mach einmal ein paar Bilder von jeder Seite der Anlagenübersicht, während der Warmwasserbereitung. AM besten einmal kurz bevor es zur Abschaltung kommt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. 

Viele Grüße
Flo

Wie ist die Hydraulik für die WW Bereitung aufgebaut ?

Läuft die ggf. über eine Tauscherschlange im Boiler ?  Wenn die die Wärme nicht übergeben kann, dann hast du das o.a. Phänomen weil die WP bei zu hohem Vorlauf aus steigt. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Es könnte sich auch Luft in der Ladeleitung befinden.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte sehen Sie sich die beigefügten Fotos der Systemübersicht an. Das Anlagenübersichtsfoto entstand während der Erwärmung des Wassers im Boiler (rechts im Verbrauchsdiagramm).

IMG_20250120_183608.jpg

IMG_20250120_183558.jpg

IMG_20250120_183723.jpg

Screenshot_2025-01-20-18-41-44-323_nl.homewizard.android.energy_kopie.JPG

Top-Lösungsautoren