abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiesparmodus

Hallo zusammen! Wir besitzen seit November letzten Jahres eine Vitocal 250 a nachdem alle anfangs Schwierigkeiten behoben sind funktioniert die Anlage tadellos! Wir wohnen seit 2 Jahren in Italien ( Marken) wir hatten eigentlich immer den Eindruck das die Firma SDS Energia bei uns in der Nähe nicht wirklich mit der Funktionalität der Anlage vertraut ist ! Auch der Techniker der für die Software verantwortlich ist war immer etwas am Rätseln! Deshalb die Frage an sie! Ich habe das Handbuch studiert und wollte wissen wie man den " Energiesparmodus" deaktiviert? Ich habe jedoch nichts gefunden?Die Anlage läuft nur einmal am Tag, wir haben am Tag nur 32 Grad Wassertemperatur!!! Wo deaktiviert man den Energiesparmodus? Der Techniker vor Ort ist für die gesamten Marken zuständig und hat keinen Termin für uns! Ich hoffe sie können mir helfen?

20 ANTWORTEN 20

Welche Raumsollwerttemperatur hast Du eingestellt?

  • Wir haben 20 zig grad eingestellt 
  •  

Setz die mal testweise auf 30 Grad und geh in den Modus "Normal" oder "Komfort" und schau was passiert. LG

Hallo und vielen Dank! 

Hab die Wallbox am Morgen auf 30 Grad gestellt. Ich hab den ganzen Tag beobachtet ob sich was tut ! Aber nix! Am Tag war die Temperatur des Brauchwassers auf 31 Grad erst am Abend gegen 19 Uhr hat sie wieder aufgeheizt 🫣Wenn man unter Tags abspülen oder Duschen will, ist da zu wenig 🫣Heute habe ich Nachricht von Techniker bekommen, der kommt am Montag! Er hat mir gleich gesagt das dies mit der Garantie nix zu tun hat und ich wahrscheinlich eine Rechnung bekommen! Meiner Meinung nach möchte ich entscheiden wann ich Energie sparen möchte und nicht die KI.Ich habe 20zig kW Solar auf dem Dach das ist für die Anlage viel genug , die Batterien werden unter Tags nicht leer. Gruß Italo

Hallo @Italo