Hallo, ich habe folgende Anlage:
Ich erwärme das WW täglich auf 57 Grad, wenn alle 3 Personen duschen fällt die Temperatur extrem, so dass die Wasserstation auf Fehler läuft " Temperatur zu niedrig " und der letzte kein WW mehr hat.
Wie kann denn das sein und wie kann ich dies verhindern.
Ausserdem hört man das die WW Temperatur von 50 grad völlig ausreicht, nur dann steht noch weniger wasser zur Verfügung.
Aufgrund der hohen Temperaturen sond die WW kosten auch ziemlich hoch, ca. 200 bis 250Kwh pro Monat
Wie kann ich diese kosten reduzieren
Hallo Chris-65,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Wenn er seine Anlage nicht umgebaut hat, besteht das Problem sicher noch.
Wärmepumpe und Frischwasserstation sind eine schlechte Kombination. Zumal der Puffer hier sicher auch zur Heizungsunterstützung läuft.
Das ist richtig, in dem Fall bleibt nur, die Zeiten der Warmwasserbereitung auf ein oder zwei Zeiträume zu begrenzen und so zu verhindern, dass die Wärmepumpe dauerhaft Warmwasser bereitet.
Viele Grüße
Flo
Nun muss ich mich aber sehr wundern, schließlich hat mir Vissmann diese Konstellation "Wärmepumpe und Frischwasserstation" ausdrücklich empfohlen.
Ja, der Pufferspeicher dient auch zur Heizungsunterstützung
Wie kann man dieses Problem denn lösen?
Gar nicht. Auch,wenn es dir empfohlen wurde,bleibe ich dabei,dass diese Kombie sehr ungünstig ist. Es sei denn,der Puffer hätte noch Alternativenergie zur Verfügung( Heizstab und PV- Anlage).
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |