Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200 S und verwende die Vicare App 3.37.2.
In der App kann ich zwar unter Stromverbrauch und Thermische Leistung die entsprechenden Werte nachträglich je Kalenderwoche einsehen, vermisse aber die Möglichkeit, die aktuell aufgenommene elektrische Leistung abzulesen.
Ist das für die oben angegebene Wärmepumpe und die App möglich und, wenn ja, wie und wo? Oder muss da was speziell aktiviert werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ecki,
wenn du eine 200s mit der alten Regelung hast, wirst du die aktuelle Leistung und die täglichen Verbräuche wohl nicht ablesen können. Bei mir geht das auch nicht, ich habe eine 200S mit der alten Regelung. Ob das mit einer 200S mit der neueren OneBase-Regelung geht, müsste jemand anderes sagen, das weiß ich nicht. Ich lese die Verbräuche der WP über einen separaten Stromzähler und die aktuelle elektrische Leistung (allerdings die Gesamtleistung meines Haushalts) über das Smartmeter meiner PV-Anlage aus.
viele Grüße
Thomas
Eigentlich sollte der aktuelle Bezug im Energiecockpit sichtbar sein…
Vielen Dank an Jörg. Die gezeigte Ansicht kenne ich gar nicht bzw. scheint in meiner App nicht vorhanden.
Meine Hauptansicht in der App habe ich in anhängendem Screenshot abgebildet. Wie kommt man da zum Energiemanagement?
Hallo Ecki,
wenn du eine 200s mit der alten Regelung hast, wirst du die aktuelle Leistung und die täglichen Verbräuche wohl nicht ablesen können. Bei mir geht das auch nicht, ich habe eine 200S mit der alten Regelung. Ob das mit einer 200S mit der neueren OneBase-Regelung geht, müsste jemand anderes sagen, das weiß ich nicht. Ich lese die Verbräuche der WP über einen separaten Stromzähler und die aktuelle elektrische Leistung (allerdings die Gesamtleistung meines Haushalts) über das Smartmeter meiner PV-Anlage aus.
viele Grüße
Thomas
Stimmt, meine 200S hat eine OneBase Regelung.
Dafür gibt es bei mir die Kachel ‚Thermische Leistung‘ nicht.
Irgendwas ist ja immer….
Grüße.
Vielen Dank für deine Antwort, Thomas.
Hallo Jörg,
Da bei mir die Kachel mit der thermischen Leistung zu finden ist, habe ich wohl die alte Regelung und keine OneBase Regelung.
Gruß und vielen Dank.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 12 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |