Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Viessmann-Team,
vorab die Daten zu meiner Wärmepumpe, Baujahr 2019:
Außeneinheit Seriennummer: 7745738901897119
Inneneinheit Seriennummer: 7745670902907117
Seit einem halben Jahr haben wir eine defekte Wärmepumpe und heizen mit dem Heizstab. Laut unserem Installateur ist ein Ventil in der Außeneinheit defekt und muss getauscht werden. Er hat dies an Viessmann im Dezember 2022 kommuniziert. Da wir seitdem nichts mehr gehört haben, möchten wir gerne folgende Fragen beantwortet wissen:
1. Ist unser Fall bei Ihnen hinterlegt?
2. Wann können wir voraussichtlich mit einer Reparatur rechnen?
3. Laut Installateur liegt unser Fall im Garantiebereich und die Mehrkosten durch das Heizen mit dem Heizstab werden durch Viessmann übernommen. Ist dies korrekt?
Viele Grüße,
Arne Bethge
Hallo Zeus3,
zu der von dir angegeben Seriennummer ist bei uns nichts hinterlegt. Gerne kannst du unter deinen persönlichen Informationen deine Anschrift hinterlegen und ich schaue dann damit nochmal nach.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider,
vielen Dank, dass sie sich unser Problem angucken. Ich habe in meinem Profil meine Daten hinterlegt.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass der Installateur unsere Telefonnummer an Viessmann weitergegeben hat und diese sich darüber melden wollten. Ich hoffe, das hilft.
viele Grüße
Arne
Danke, zu deiner Anschrift kann ich keine Anlage finden. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider, die Nachfrage beim Fachbetrieb hat insofern was gebracht, dass sich Viessmann bei uns gemeldet hat. Leider hat der Techniker von Viessmann jedoch nur die Mailbox erreicht (29.06.2023). Er wollte sich noch einmal melden, das ist nun ca. 5 Wochen her. Unser Rückruf lief leider ins Leere, da die Hotline nur für Fachbetriebe freigeschaltet ist. Der Name Ihres Kollegen war leider schlecht zu verstehen: "Thomasz K.". Er hat unsere Adresse auch mit "Waal 20a" erwähnt, diese lautet aber korrekterweise "Schusterleite 20A, 85295 Rohrbach / Waal. Dies könnte erklären, warum Sie uns nicht in Ihrem System gefunden haben. Vielleicht ist es Ihnen möglich den Mitarbeiter für diesen PLZ-Bereich zu finden und Ihnen bitten, uns nochmal anzurufen. vielen Dank und viele Grüße