abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bivalenzpunkt Vitocal 200-S

Liebe Community, 

bei meiner Vitocal 200-S ist beim Code 790B Bivalenztemperatur für elek. Zusatzheizung 500 eingestellt. Siehe Bild. Ich habe auch noch die anderen Codes der elektrischen Zusatzheizung angefügt. Was bedeutet das? Heißt das, dass die WP die elektrische Zusatzheizung, zuschaltet, sobald diese benötigt wird oder bedeutet das, dass diese zuschaltet, sobald die WP die 50 Grad Vorlauftemperatur nicht mehr erreichen kann? 

Danke für Ihren Input.

IMG_6613.jpeg
IMG_6632.jpeg
IMG_6631.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Bernhard16 ,

Code 790B Bivalenztemperatur für elek. Zusatzheizung = 500 bedeutet, bei Unterschreiten der Außentemperatur = 50 Grad ist die elektrische Zusatzheizung freigegeben, sprich immer.

Ich habe den Parameter auf -60 ( Minus 6 Grad) gestellt.

7900 und 7902 sind genauso eingestellt: keine Freigabe der elektrischen Zusatzheizung.

Bei uns springt die elektrische Zusatzheizung nie an und die WP-Leistung reicht sowohl für WW als auch für Heizen.

Hallo Bernhard16,

es ist so, wie es Torga beschrieben hat, nur mit dem Unterschied, dass die Grenze nur für den Heizbetrieb gilt. Die Warmwasserbereitung ist davon ausgenommen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren