Liebe Community,
werde seit kurzem von meiner Anlage auf die „Betriebsdauer Zusatzheizung der Wärmepumpe“ hingewiesen.
Anlage: IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16
Da es jetzt kälter wird und die Anlage erst den ersten Winter betrieben wird. Habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.
was gibt es bei dem Hinweis zu beachten? Betrifft das nur das Warmwasser? Heizen wir zuviel? Liegt es an den Einstellungen?
würde mich über Erfahrungswerte freuen 😉
Hallo rudikrawudi,
das bedeutet, dass der Durchlauferhitzer viel in Betrieb ist. Hier empfehle ich dir, einmal zu prüfen, ob der Volumenstrom noch ausreichend hoch ist bzw. kann auch einfach mal das Filtersieb in der Außeneinheit auf Verschmutzungen geprüft werden. Da deine Anlage in Österreich steht, kann ich mich nicht aufschalten.
Viele Grüße
Flo
Lieber Flo, Danke für die rasche Antwort. In welchem Bereich sollte sich denn der Volumenstrom bewegen? In der App finde ich die Angabe nicht. Gibt es eine Anleitung wo dieses Sieb zu finden ist?
Danke für die Hilfe.
LG rudi
Während der Abtauung mindestens 1000l/h. Auf Seite 121 der Serviceanleitung ist es beschrieben.
Viele Grüße
Flo
Danke hab mittlerweile auch das Video für die Filterreinigung geschaut. Bin aktuell nicht vor Ort werde das mal alles Prüfen.
Danke!!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
4 |