abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme keine Service vom Verantwortlichen Heizbetrieb

Ich bin seit 18. November 2022 mehrfach in der Anfrage gewesen, ob ich einen Service bekommen kann – ohne jegliche Rückmeldung. Weder telefonisch, noch per WhatsApp, noch per Mail wie kann ich einen verlässlichen Servicepartner bekommen?

Anlage: Viessmann Vitocal 200 – S. Modelljahr 2019, eingebaut 2021

4 ANTWORTEN 4

Dann probier es hierüber. Wenn sich kein Fachpartner findet, bekommst du wahrscheinlich von Viessmann direkt ein Angebot.
https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung-ko.html

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Ich habe den Vertrag auch direkt bei Viessmann. Mein Heizungsbauer hat bei der Installation gute Arbeit geleistet, aber im Wartungsvertrag war lediglich die periodische Wartung enthalten, aber keinerlei Responsezeiten, usw. Viessmann bietet 24x7 auch an Sonn- und Feiertagen und Einsatz vor Ort innerhalb 24 Stunden. Ich habe es noch nie gebraucht, aber sicher ist sicher. Man liest hier zu viel von Heizungsbauern, die nicht reagieren, usw. Teilweise wird von wochenlanger kalter Heizung berichtet.

Gruß Peter

Hallo, mein HB hat mir von Anfang an gesagt, dass er keinen WV macht.Er hat mich an einen Klimaservice verwiesen.

VM war bei den Kosten etwas höher.

Bei VM habe ich aber eine 24/7 Überwachung und noch einige andere Sachen.

Letztens musste etwas freigegeben werden, da habe ich in Leipzig angerufen und eine Stunde später hatte ich einen Rückruf von VM und es war alles erledigt.

Schau bitte auf der VM-Seite nach und schließ dort den Wartungsvertrag ab.

Ist aber nur meine Meinung.

MfG Jens

Hallo, ich wünsch Dir viel Erfolg, und hoffentlich findest Du einen kompetenten Fachbetrieb!

Zwar habe ich einen "Service" - Betrieb, das bedeutet aber nicht, dass alles gut ist!

Seit Mitte 2023 ist meine PV - Anlage mit Speicher und Wärmepumpe in Betrieb aber geschätzte 10 Mal mussten Sie am Speicher, bzw. - Steuerung (?) herumdoktern!

Jetzt, 2026 /03 haben sie meine Wallbox in Betrieb genommen, sie geht! Aber den Speicher haben sie mal wieder "abgeschossen"!

Irgendeiner ist hier überfordert, Hersteller oder "Fachbetrieb"?

Soviel zu meiner "Service" - Erfahrung!

Trotzdem Spannungsvolle Grüße

Top-Lösungsautoren