Meine Kombiheizung, Vitodens 333, funktioniert seit mehreren Wochen nicht, die Warmwasser-Solltemperatur wird nicht erreicht, als Konsequenz stellt die Kombiheizung nicht auf Heizbetrieb um. Was das bedeutet: morgens z.B. "Warmwasser" mit 20°C (Soll50°C), kein Heizbetrieb - Wasser-Zirkulationspumpe läuft, jedoch ohne Brenneraktivität -> durch Verändern der Warm-Wasser-Solltemperatur springt der Brenner an / wacht auf, manchmal muss auch aus-/eingeschaltet werden dafür. Auch wenn der Brenner anspringt, die Solltempertur wird nicht erreicht, verharrt etwa 7 bis 10 K unterhalb der Solltemperatur. Der engagierte Fachbetrieb kann das Problem nicht eingrenzen, Wärmetauscher ist bereits getauscht (war nicht das primäre Problem), ein Kalkpropfen im Zulauf des Wasserspeichers wurde entfernt (durchgebohrt) -> besserer Wasserfluß war danach vorhanden, allerdings wird die Solltemperatur trotzdem nicht erreicht (s.o.). Das Problem ist, dass er bei Viessmann-Service keinen Ansprechpartner erreichen kann, seit Wochen!!! Bisher war für mich Viessmann ein qualitativ hochwertiger Hersteller, mit gutem Service. Mit den letzten Monaten habe ich den Glauben daran verloren. Tipps aus der Community - most welcome - um nicht eine neue Heizung von definitiv anderem Hersteller anzugehen (wenn sich die Info/Kommunikationslage nicht ändert)! Tipps/Response des Viessmann-Teams, falls dies gelesen wird - most welcome, um wieder Vertrauen zurückzugewinnen, wenn Ihnen etwas an Bestandskunden liegt! In unserer Nachbarschaft ist Viessmann stark verbreitet, demnächst werden neue Heizungen benötigt! Können Sie mir einen Kommunikationskanal anbieten, der kurzfristig einen kompetenten Viessmann Support sicherstellt? Danke und Viele Grüße
... Mehr anzeigen