Hallo,
habe eine vitocal 200s awb e 201 d08, Baujahr 2019, welche ca dreimal am Tag den Fehler 2D bringt. Dieser kommt und wird gleich darauf wieder behoben. Es soll der Flüssiggassensor sein.
Hat jeamnd Erfahrung damit? Sensor defekt? Zu wenig Kältemittel in der Anlage? Software fehlerhaft?
Hallo @Stefan307
Wenn die Softwareversion der WPR-Platine älter als 4511 ist, ist ein Software-Update auf Version 4511 oder höher erforderlich. Tritt jedoch ein 2D-Fehler auf, obwohl die Softwareversion bereits 4511 oder höher ist, muss der Temperatursensor F25 im Innengerät ausgetauscht werden.
VG
Ok, dann prüfe ich mal morgen die Software. Kann ich diese selber aktualisieren?
Hallo @Stefan307
Leider nein, das muss ein Servicetechniker durchführen.
Sie können die WPR-Platine aber auch selbst mit der neueren Softwareversion ersetzen und alle Parametereinstellungen von der alten Platine übernehmen.
VG
Kurze Frage: wie komme ich auf die Ebene um den Softwarestand zu sehen?
anbei das Bild der Software. Zudem hab ich noch das Thema, dass meine Warmwassertemparatur auf 45 Grad steht er aber nur 36 aktuell hat und auch nicht nachheitzt.... Hängt das auch mit der Software zusammen?
Hallo @Stefan307
Der Softwarestatus von WPR ist 3477. WPR3 kann nicht aktualisiert werden, dies ist nur mit WPR4 möglich.
Ich vermute, der Sensor muss ausgetauscht werden. Alle Sensoren der Inneneinheit sind im Set enthalten.
Der Kompressor funktioniert aufgrund eines defekten Sensors nicht.
Bestellnummer 7856238 Kabelbaum Kleinspannung Vitocal 200-S, 200-A
Fehler 46 sollte im Meldungshistorie erscheinen.
VG
Nochmal Thema Warmwasser:
Muss der unter Grüne Absperrhahn der Zirkulationspumpe nicht auf Durchfluss stehen?
Hallo @Stefan307
Ja, jemand hat das Ventil der Zirkulationspumpe geschlossen.
Das hat aber nichts mit dem Problem der Wärmepumpe zu tun.
Sie können die Sensoren auch selbst austauschen, da sie alle gekennzeichnet sind.
VG
Hab am Freitag die Sensoren ersetzt. Bisher läuft Sue ohne weitere Fehlermeldung. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |