abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch der Anlage versprochen und nichts passiert-schon 8 Monate Heizstab

Muss mich wieder zu Wort melden.Seit nunmehr 8 Monaten muss ich mit dem Notbetrieb auskommen.

Es ist der zweite Toatalausfall meiner Vitocall 222s.

Der Heizungsbauer hat den Reparaturauftrag an Viessmann gegeben.In der gesamten Zeit gab es einen Termin durch den Viessmanntechniker ohne Ersatzteile.

Mit dem Ergebnis,dass selbst der Heizstab nun jeden Tag per Hand in Betrieb gesetzt werden muss.

Ab nächste Woche sicher schwierig,da es ja nicht jedem möglich ist jeden Tag zwischen 7 und 8 Uhr in den Keller zu gehen und die Heizung zu betreuen. Habe die gesamte Zeit versucht eine Lösung herbeizuführen.

Aber man verspricht mir einen Tausch der Anlage. Wo ist nun ein Austauschtermin?

Oder wenigstens eine richtige Einstellung des Heizstabes.

So wird man diesen Gewährleistungsfall sicher nicht lösen können.

Ich kann nicht nachvollziehen wer die ewig lange Wartezeit zu verantworten hat. Ich als Kunde jedenfalls nicht.

Man hätte jeder Zeit einen Termin vereinbaren können.

Dieser Beitrag soll zukünftigen Kunden zeigen wie man einfach im Regen stehen gelassen wird.Mit einer JAZ

von 1 seit Monaten wird die viel beworbene Energiewende sicher gelingen.Übrigens zeigt meine Inneneinheit

eine JAZ von 3,6 an. Ein Wunderwerk der Technik.

Danke an alle Verantwortlichen.

26 ANTWORTEN 26

Habe bitte Verständnis, dass du hier keine Klärung zu deiner Anlage erwarten kannst. Dein Fachbetrieb ist dein Vertragspartner. Dieser ist für die Auslegung der Anlage verantwortlich und somit auch dein Ansprechpartner. 

Viele Grüße
Flo

Das hilft mir wirklich weiter.Habe ich aber auch nicht erwartet.

Viele Grüße 

Top-Lösungsautoren