abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch der Anlage versprochen und nichts passiert-schon 8 Monate Heizstab

Muss mich wieder zu Wort melden.Seit nunmehr 8 Monaten muss ich mit dem Notbetrieb auskommen.

Es ist der zweite Toatalausfall meiner Vitocall 222s.

Der Heizungsbauer hat den Reparaturauftrag an Viessmann gegeben.In der gesamten Zeit gab es einen Termin durch den Viessmanntechniker ohne Ersatzteile.

Mit dem Ergebnis,dass selbst der Heizstab nun jeden Tag per Hand in Betrieb gesetzt werden muss.

Ab nächste Woche sicher schwierig,da es ja nicht jedem möglich ist jeden Tag zwischen 7 und 8 Uhr in den Keller zu gehen und die Heizung zu betreuen. Habe die gesamte Zeit versucht eine Lösung herbeizuführen.

Aber man verspricht mir einen Tausch der Anlage. Wo ist nun ein Austauschtermin?

Oder wenigstens eine richtige Einstellung des Heizstabes.

So wird man diesen Gewährleistungsfall sicher nicht lösen können.

Ich kann nicht nachvollziehen wer die ewig lange Wartezeit zu verantworten hat. Ich als Kunde jedenfalls nicht.

Man hätte jeder Zeit einen Termin vereinbaren können.

Dieser Beitrag soll zukünftigen Kunden zeigen wie man einfach im Regen stehen gelassen wird.Mit einer JAZ

von 1 seit Monaten wird die viel beworbene Energiewende sicher gelingen.Übrigens zeigt meine Inneneinheit

eine JAZ von 3,6 an. Ein Wunderwerk der Technik.

Danke an alle Verantwortlichen.

9 ANTWORTEN 9

Hallo Optimist,

 

es hat sich nichts geändert. Der Austausch wurde genehmigt und steht auf Abruf, durch deinen Fachbetrieb, zur Auslieferung bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

meine Anlage ist nachweislich kaputt.Nach Monaten ringt man sich zur Aussage durch,dass sie getauscht werden soll.Aber keiner tut dies.

Und das ist jetzt die Lösung.Das kann man sich nicht ausdenken.Man nimmt dann lieber noch Folgeschäden in Kauf.

Warum tauscht Viessmann die Anlage nicht aus? Den Verdichter letztes Jahr hat ja auch der Kundendienst getauscht.

ratlose Grüße 

Dein Vertragspartner ist dein Fachbetrieb. Wann bist du denn zuletzt mit ihm in Kontakt getreten?

 

Viele Grüße
Flo

Behandle andere Menschen wie du selbst behandelt werden willst. Oder man sieht sich immer zweimal.

Ich sehe schon,du darfst nicht anders.

Viele Grüße 

Deine Antwort verstehe ich nicht. Die Frage ist ernst gemeint gewesen, wann du zuletzt mit ihm in Kontakt standest. Genauso ist es auch, dass er dein Vertragspartner ist. Wenn du mir mitteilst, wo ihr derzeit steht, kann ich dir eventuell eine andere Lösung aufzeigen. Diese wird aber nicht sein, dass unser Techniker die Anlage bei dir austauschen wird. Dies nimmt dein Fachbetrieb vor, wir würden bei Bedarf und wenn wir vom Fachbetrieb angefordert werden, dabei unterstützen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Optimist,

in einem anderen Strang hattest du geschrieben, dass ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet wurde. Ist dieses denn bereits abgeschlossen? Gibt es denn bereits ein Gutachten? Falls nicht, wird dein Fachbetrieb (der nunmal Dein Vertragspartner ist) sicher keine Hand an die Anlage anlegen.

VG

Hallo Triflo,

Beweisverfahren läuft und dauert sicher noch.Solange läuft die Gewährleistungsfrist nicht weiter.Gut für mich.

Es entstehen erstmal Kosten Mehrverbrauch Strom,muss ich erstmal vorstrecken,hole ich mir aber wieder.

Wenn HB nicht gewährleistet und es entstehen andere Folgeschäden,die er hätte leicht abwenden können,Problem des Handwerkers rechtlich.Für mich leider praktisch,wenn die Heizsaison wieder losgeht.

HB hat jetzt bei Viessmann den Austausch der Anlage beantragt.Und will die Anlage austauschen.

Von mir aus kann er gewährleisten wie er es für richtig hält,er ist ja der Fachmann und hat die Wahl der Mittel.

Das hat er sogar schriftlich vom Anwalt.Ich gebe ihm also nochmal die Möglichkeit die Anlage in den Griff zu bekommen.Meine Geduld ist aber auch nicht unerschöpflich.Das mit dem Anlagentausch hat er mit Vi wohl im Juli verabredet.Passiert ist nichts.Es ist in dem Fall also nicht der böse Kunde….

VG

 

Hallo Optimist,

deine Verärgerung ist nachvollziehbar. Mir scheint, Viessmann ist willig und stellt eine neue Anlage (hoffentlich in der Leistungsgröße, die passt). Auch der Heizungsbauer wird sich nicht entziehen können. Ich Drück die Daumen;  Halt uns auf dem Laufenden.

VG

Unser HB hat mir letzte Woche nochmal mitgeteilt,dass er die Anlage tauschen will.Er weiß,dass er gewährleisten muss und kann.Was er dabei macht will ich nicht einschränken.Er ist der Fachmann und muss wissen,was er veranlassen muss.Er hätte ja schon längst fertig werden können.Wir warten seit dem 31.12.2023.

Beweissicherungsverfahren läuft und wird wohl dauern…..Meine Geduld wurde zur Genüge strapaziert.

VG

Top-Lösungsautoren