abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Aussengerät vitocal 250 A stehen lassen bei minus Temperaturen ? was passiert mit dem Aussengerät ,wird es zum Eisblock

Bobber 95

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Stell doch einfach die redizierte Temperatur auf 3 Grad.

rollerfan_0-1734428597785.png

Dann ist ja nur Frostschutz gegeben. Heizen wird die Anlage bei dieser Einstellung nicht. Der Frostschutz ist wichtig, sonst könnte bei strengem Frost die Anlage einfrieren und im Extremfall den Kompressor zerstören.

Gruß Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn dein Gaskessel autark läuft und Warmwasserbereitung sowie Heizbetrieb übernehmen kann, kannst du den Heizbetrieb auf Standby setzen. Das wäre dann der Frostschutzbetrieb. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Was möchtest sonst mit der Außeneinheit anstellen ? Einpacken ?

Das Gerät wird hier häufiger abgetaut.Es läuft natürlich nicht mehr effizien,liegt aber in der Natur einer WP.

Hallo Bobber95,

die Anlage hat eine automatische Abtaufunktion, damit sie anschließend wieder eisfrei ist. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider

das weiß ich das sie eine abtaufunktion hat  ich meinte mit abstellen Kpl ausmachen keine Funktion der wärmepumpe ,kein wasserdurchlauf nix . Kann das Wasser innen nicht frieren und ein kupferrohr zum bersten bringen 

Bobber 95

Warum willst die WP im Winter ausschalten ? Denn dann ist die Abtaufunktion nicht mehr gegeben.

Hi Franky 

mit meiner Gasbrennwertanlage Vitodens 300 arbeiten  Noch sind die Gaspreise ok 

Bobber 95

Wenn du die Anlage stromlos machst, ist auch kein Frostschutz mehr gegeben. Ich kann nur davon abraten.

Viele Grüße
Flo

Hi 

Nicht Stromlos machen     Sondern nur Funktion heizen auf - Aus stellen

Bobber 95 

Stell doch einfach die redizierte Temperatur auf 3 Grad.

rollerfan_0-1734428597785.png

Dann ist ja nur Frostschutz gegeben. Heizen wird die Anlage bei dieser Einstellung nicht. Der Frostschutz ist wichtig, sonst könnte bei strengem Frost die Anlage einfrieren und im Extremfall den Kompressor zerstören.

Gruß Peter

Wenn dein Gaskessel autark läuft und Warmwasserbereitung sowie Heizbetrieb übernehmen kann, kannst du den Heizbetrieb auf Standby setzen. Das wäre dann der Frostschutzbetrieb. 

Viele Grüße
Flo

Danke 😎😎😎😎