Stell doch einfach die redizierte Temperatur auf 3 Grad.
Dann ist ja nur Frostschutz gegeben. Heizen wird die Anlage bei dieser Einstellung nicht. Der Frostschutz ist wichtig, sonst könnte bei strengem Frost die Anlage einfrieren und im Extremfall den Kompressor zerstören.
Gruß Peter
Wenn dein Gaskessel autark läuft und Warmwasserbereitung sowie Heizbetrieb übernehmen kann, kannst du den Heizbetrieb auf Standby setzen. Das wäre dann der Frostschutzbetrieb.
Viele Grüße
Flo
Was möchtest sonst mit der Außeneinheit anstellen ? Einpacken ?
Das Gerät wird hier häufiger abgetaut.Es läuft natürlich nicht mehr effizien,liegt aber in der Natur einer WP.
Hallo Bobber95,
die Anlage hat eine automatische Abtaufunktion, damit sie anschließend wieder eisfrei ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider
das weiß ich das sie eine abtaufunktion hat ich meinte mit abstellen Kpl ausmachen keine Funktion der wärmepumpe ,kein wasserdurchlauf nix . Kann das Wasser innen nicht frieren und ein kupferrohr zum bersten bringen
Bobber 95
Warum willst die WP im Winter ausschalten ? Denn dann ist die Abtaufunktion nicht mehr gegeben.
Hi Franky
mit meiner Gasbrennwertanlage Vitodens 300 arbeiten Noch sind die Gaspreise ok
Bobber 95
Wenn du die Anlage stromlos machst, ist auch kein Frostschutz mehr gegeben. Ich kann nur davon abraten.
Viele Grüße
Flo
Hi
Nicht Stromlos machen Sondern nur Funktion heizen auf - Aus stellen
Bobber 95
Stell doch einfach die redizierte Temperatur auf 3 Grad.
Dann ist ja nur Frostschutz gegeben. Heizen wird die Anlage bei dieser Einstellung nicht. Der Frostschutz ist wichtig, sonst könnte bei strengem Frost die Anlage einfrieren und im Extremfall den Kompressor zerstören.
Gruß Peter
Wenn dein Gaskessel autark läuft und Warmwasserbereitung sowie Heizbetrieb übernehmen kann, kannst du den Heizbetrieb auf Standby setzen. Das wäre dann der Frostschutzbetrieb.
Viele Grüße
Flo
Danke 😎😎😎😎
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |