Moin zusammen,
ich würde mir nur ungern die Garantie-Verlängerung entgehen lassen. Ich habe daher versucht meine neue Wärmepumpe bei Viessmann registrieren zu lassen. Das scheint mein Heizungsbauer allerdings schon erledigt zu haben. Ich kann mir auch ein Zertifikat ausstellen lassen, worauf die 5 Jahre Garantie ausgewiesen sind.
Ich bin jetzt allerdings unsicher, ob die Garantie-Bedingungen damit erfüllt sind. Schließlich soll auch noch die Anlage (Vitocal 250 A) "über die ViCare-App aufgeschaltet" werden. Was genau ist damit gemeint? Dass ich die App heruntergeladen habe und mit der Anlage verbunden habe? Das habe ich getan. Wir steuern die Anlage über die App. Muss noch etwas getan werden, um die Garantie zu erhalten? Es ist auch die Rede davon, dass sich Viessmann auf die Anlage aufschalten können muss? Muss ich das einrichten? Ist das mit der App-Nutzung erledigt?
Für eure Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank.
Gruß Tardis.
Hallo Tardis,
gehe auf
Logge dich dort mit deinen Zugangsdaten ein
Gehe dann auf "Anlage"
Weiter unten findest du dann den Punkt
"Garantiezertifikat herunterladen"
Die Registrierung ist ja wie bei fast allen bei Inbetriebnahme durch deinen Heizungsbauer vorgenommen worden. Dadurch daß er diese angemeldet hat hat Viessmann bei Bedarf Zugriff auf die Anlage solange Internetverbindung (WLAN) vorhanden.
ViCare ist für dich zur Bedienung damit du nicht für alles in den Keller zur Anlage musst.
Gruß Karl
Ergänzung
Viessmann schaltet sich dann über den eingerichteten Accesspoint zu der in deiner Anlage nur als aktiv angezeigt wird wenn dies gerade der Fall ist. In ViCare hast du dann zu dieser Zeit keinen Zugriff. Es wird dir.hinweis auf Remote Session angezeigt.
Hui, danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Zertifikat habe ich ja schon gemacht. Und die Aufschaltung funktioniert sobald man die App installiert hat und nutzt? Dann bin ich ja fertig. Cool.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Tardis
Ich muss hier mal nachfragen, meine neue Anlage habe ich selbst registriert da mein Heizungsbauer es nicht so mit dem i-Net hat.
ich habe die Anlage permanent über LAN verbunden und nutzte auch die ViCare App.
Wie kann ich sicherstellen das ich die Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre habe?
Auf meinem heruntergeladenem Zertifikat steht davon nichts.
Also auf meinem, ausgestellt letztes Jahr, schon.
Unter Registrierte Produkte
Herst.Nr Modell Garantie Garantiezeitraum
Gruß Karl