abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

Ich habe eine Wärmepumpe und eine Lüftungsanlage, die ich per ViCare App steuere. Kürzlich waren alle Geräte (Smartphones und Tablet) ausgeloggt und ich kann mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr anmelden. Nach mehreren Versuchen, ist jetzt mein Account gesperrt. 
Was ist hier das Problem und wie kann ich wieder auf die App zugreifen?

Viele Grüße 

Thomas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auch hier war ein Login nicht möglich. Meine Anmeldedaten waren aber richrig, da ich mich schon öfter angeldet hatte.

Ich habe das Passwort jetzt zurückgesetzt und kann mich jetzt wieder einloggen.

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Thomas,

ich glaube, die Admins sind erst Montag wieder hier Online...die bräuchten hier in eurem Beitrag die Anlagennummern/Seriennummern der Anlagen, damit die da mal draufschauen können. Die könntet ihr schon mal eurem Beitrag anhängen.

Ansonsten hätte ich noch die Idee, dass ihr euren Zugang/ eure Zugangsdaten mal unter:

https://account.viessmann.com/

testet.

Gruß 

Andreas 

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Muss ich meine Anlagennummer etc. dann hier öffentlich im Beitrag schreiben?

Der Login funktioniert dort auch nicht, auch hier im Forum musste ich mich neu anmelden mit einer anderen Mail.

Grüße Thomas 

Ja,

mit der Seriennummer, die die Admins hier in deinem Beitrag benötigen, um auf dem Server nachzuschauen, kann außer dir und VM doch sowieso niemand anderes etwas mit anfangen.

Gruß 

Andreas

Alles klar, hier die Daten der Heizung.

S/N: 7736172006246212

ID: 5B158DFF302B5598

Viele Grüße 

Thomas 

Hallo Thom45,

der Account, mit dem du hier in der Community eingeloggt bist (th*********te@googlemail.com), ist nicht gesperrt.

Allerdings ist deine Anlage auch nicht auf diesen Account registriert, sondern auf fu*****02@googlemail.com - logge dich bitte mit diesem Account in der ViCare App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

da die Emailadresse gesperrt ist, konnte ich mich auch hier im Forum nicht damit anmelden. Ich habe deshalb eine andere Emailadresse für das Forum genutzt. 

Für die Anmeldung in der App habe ich die richtige Mail verwendet.

Grüße

Thomas 

Hallo Thom45,

auch der andere Account ist nicht gesperrt. 

Funktioniert der Login in die ViCare App mittlerweile wieder? Wenn nicht, probiere den Login bitte auch mal unter account.viessmann.com

Besten Gruß

Auch hier war ein Login nicht möglich. Meine Anmeldedaten waren aber richrig, da ich mich schon öfter angeldet hatte.

Ich habe das Passwort jetzt zurückgesetzt und kann mich jetzt wieder einloggen.

Vielen Dank für die Hilfe

Top-Lösungsautoren