Ich habe seit September eine Wärmepumpe aus Ihrem Hause. Lieder fehlen alle Analysedaten vor dem 31.12.2024. Auf der Wärmepumpe sind die Daten ersichtlich.
Ich habe alle vorher genannten Tipps befolgt:
- WP neu starten
- Kommunikationsmodul neu starten
- App neu installiert
Das ist sehr ärgerlich, da ich mit dem Vorjahr nicht mehr vergleichen kann.
Im Forum habe ich schon oft von diesen Problemen gelesen, dies ist sehr ärgerlich. In 2 Wochen wird meine Wärmepumpe vom Fachbetrieb abgenommen, ich werde ihm mitteilen, die WP von Viessmann nicht weiterempfehlen zu können.
Also auf dem Gerät sind alle Daten vorhanden? Dann beschränkt sich das ganze auf die Frage, warum sie nicht auch über die App zugänglich sind.
Wann wurde die Anlage das erste Mal mit dem viessmann Server verbunden? War sie immer online?
Ich musste einmal das WLAN neu aufsetzen und damit die Anlage auch davon trennen. Somit war sie kurz nicht online.
Das Problem hab ich auch. Ich hatte die Anlage einmal abgemeldet und danach waren alle Daten weg.
Nur über das Gerät sind sie noch abrufbar.
Scheinbar löscht Viessmann die Daten direkt vom Server wenn man die Anlage neu konfiguriert und wieder mit dem Server verbindet.