Wo kann ich bei ViGuide oder der Betreiber bei ViCare den aktuellen Softwarestand ablesen?
Bekommt der Betreiber eine Info, wenn ein Update ansteht und welcher Stand das ist, wenn er in der Vicare-APP die Freigabe erteilt hat?
Wenn man denn wüsste um welche Anlage es sich handelt?
Häufig an der Inneneinheit, Service "viservice", Erkannte Geräte, der vorletzte Zifferblock bei SW Version HPMU Führungsgerät.
Aktuellste ist 2532.
Das Update wird meist morgens aufgespielt, dann erscheint eine Meldung an der Inneneinheit und über die App wirst Du deine Anlage nicht erreichen in der Zeit.
Danke Dir.
Es handelt sich um eine IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 aus 07/2024
Also kann über ViCare vom Kunden oder ViGuide bei uns kein aktueller Softwarestand abgelesen werden, sondern nur an der IDU über die Service-Ebene.
Kunde fragte an:
"Danke für die Info. Hier ist die Usability der ViCare App definitiv nicht optimal. Ich habe die Einwilligung erteilt. Wissen Sie zufällig, ob ich in der ViCare App sehen kann, dass ein Update ansteht bzw. das es geplant ist oder auf welcher Version das Komm-Modul und die Pumpe gerade sind?"
Im ViGuide habe ich das nicht gefunden.
Soweit mir bekannt ist nicht.
Wenn Du hier die Seriennummer hinterlegst, geht auch im Profil kann @Flo_Schneider aus dem Hause VM drauf schauen und die Version auslesen und hier mitteilen.
Einmal eine Anfrage stellen reicht normalerweise.
Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 9 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 6 |