abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Pufferfühler für Vitocal 200-A

Hallo Zusammen,

möchte die Laufzeiten meiner WP durch einen 2. Pufferfühler noch etwas verlängern.

Die WP selbst hat in der Anlage einen 200L Puffer zur Verfügung was allerdings etwas wenig war sodas die WP sehr viele Starts an den Tag legte. In der selben Anlage existiert aber noch ein zweiter Puffer mit 500L Volumen welcher für unseren Wassergeführten (Wohnzimmer)-Pelletofen gedacht ist. Da es leider (es wurde viel geübt) nicht möglich ist das beide Heizungen zusammen arbeiten habe ich den 500L so verändert das er bei Nichtbenutzung des Pelletofens der WP zur verfügung steht. Hat durch das grössere Wasservolumen in erster Linie auch schon mal eine Verlängerung der Laufzeit der WP gebracht.

Nun möchte ich den vorhandenen Fühler der WP im oberen Teil des kleineren Puffers als "Einschalt"-Punkt belassen und einen 2. Fühler als "Ausschalt"-Punkt im unteren Teil des grösseren Puffers platzieren.

Ich bin der Meinung das dies die Laufzeiten der WP um ein weiteres gutes Stück verlängern würde.

Bin mir aber auch nicht sicher ob dadurch die eingestellten Temperaturen für den "WP-Puffer" überschritten werden. Mal angenommen es funktioniert - wo lässt sich in der Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16 denn überhaupt ein 2. Fühler anklemmen? Und in welchem Menüpunkt liesse sich das dann in der Regelung konfigurieren?

 Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

MfG - Richtus 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren