Hallo zusammen,
beim stöbern durch ViBooks ist mir eine neue Bedienungsanleitung zum VX3 mit Stand 04/2025 ins Auge gesprungen.
Auf Seite 22 sind darin folgende neue Funktionen beschrieben:
Diese können wohl unter "Einstellungen" -> "Zusätzliche Funktionen" abgerufen werden.
Die Funktionen klingen sehr interessant und wären definitiv sinnvolle Verbesserungen.
Stehen diese Funktionen nur den "B-Versionen" des VX3 zur Verfügung oder ist dies auch per Firmware-Update für die "A-Versionen" geplant?
Könnten sich jemand von Viessmann dazu äußern? Vielen Dank 😊
Gruß
Steven
.. vor allemwie kommt man an die neue Firmware (Berechtigung ist bereits erteilt, aber es kann keine aktive Abfrage gestartet werden) und ist die Reservekapazität dann über die ViCare App einstellbar?
Hallo liebes Viessmann-Team.
könntet Ihr zu den o.g. Funktionen kurz Stellung beziehen ob diese durch Firmwareupdate auch für Bestandsgeräte verfügbar werden?
Vielen Dank
Gruß
Steven
Hallo zusammen,
die oben erwähnten Funktionen kommen definitiv zu den Geräten der Generation B und C.
Die von dir gefunden Bedienungsanleitung ist auch von einem C Gerät.
Ein Update Bundle für die A Geräte ist für die Zukunft geplant, aber noch nicht zu 100 % sicher. Hier müssen wir mal schauen, ob und was kommt.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Moin zusammen.
Frage an @Sebastian_Fels: welche Firmware ist für die verschiedenen Serien denn aktuell?
Meine ‚A‘ hat die 0079.0503.2246.0009 und läuft damit, nach dem Austausch aller Batterien auf die neuste Version, sehr stabil.
Aber für zusätzliche (sinnvolle) Spielereien bin ich immer offen 🙂
Gruß,
Jörg
Hallo @der_Jörg ,
dazu kann ich dir leider nichts sagen, da wir auch in der A Generation verschiedene Hardwarekonfigurationen haben. Aber grundsätzlich würde ich dir immer empfehlen, in deiner ViCare App, den Haken bei den automatischen Updates zu setzen. So wirst du immer mit den neusten Updates versorgt und hast so auch Zugriff auf die neusten "Spielereien".
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team