Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Verbindungsrohr bei CalorSol-s Kollektoren undicht

Ein ca. 3 cm langes Verbindungsrohr zwischen 2 CalorSol Kollektoren ist undicht und spritzt auch nach 3 Reparaturversuchen einer hiesigen Viessmann Fachfirma noch immer die Solarflüssigkeit heraus. Natürlich fällt dann der erforderliche Druck ab und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1208 Ansichten

Eisspeicher

Kennen Sie für den Rau Kiel einen Fachberater, der sich mit Eisspeicher auskennt. Wir wollen ein EFH mit Eispeicher und Solarthermie bauen und suchen einen Fachmann, der uns ein Energiekonzept erstellen kann?MfG

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 776 Ansichten

Informationen zu Vitofriocal

Hallo sehr geehrtes Viessmann-Team.Ich studiere an der TU München und schreibe im Moment eine Seminararbeit zu "Economic Evaluation of Home Energy Storage" am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Dabei bin ich auf Ihre Eisspeicher gestoßen. Ich wollt...

Welche Heizkreispumpe beim VitoCell-comferral ?

Kann beim VitoCell-comferral ( 1999) eingebaut anstelle der Wilo Star RS 25/4 auch eine Wilo Stratos Pico 25 /1-4 eingebaut werden ? Die dritte Wilo Star ist kaputt gegangen . Der Heizungsmonteur sagt, beim Vitocell-comferral ginge das nach Auskunft ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1959 Ansichten

EnOcean Profil

Sehr geehrte Damen und Herren, wird das EnOcean Profil EEP D2-01-0A von der Vitocomfort komplett unterstützt? Falls dies nicht der Fall sein sollte, welche EnOcean Profile werden von der Vitocomfort unterstützt? Mit freundlichen GrüßenJan Schuler

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 800 Ansichten

neue Therme - alte Heizkörper

Guten Tag, dieGasbrennwerttherme ist neu, ebenso der WW-Speicher, verbunden mit Solarkollektoren (2007). Die Heizkörper sind aus dem Jahr 1965. Die ale Öltherme hat mit einer Vorlauftemperatur von 60-75° gearbeitet, die neue arbeitet mit 35-40°. Mit ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1207 Ansichten

Problem mit Wasser im Zuluftschacht bei der Vitovernt 300

Hallo,wir haben ein Problem mit Wasser im Zuluftschacht wo sich der F7 Filter befindet. es wurden schon mehrere Versuche von der Installationfirma unternommen dem Fehler auf den Grund zu gehen. Kein Ergebnis.Die Anlage geht immer wieder auf Störung "...

zu hohe Raumtemperatur

Hallo,wir können diesen Winter die Raumtemperatur nicht richitg einstellen. Letzten Winter war es okay. Wir haben eine Litola Typ LV Gasheizung; Fussbodenheizung mit Mischer Wir möchten gern eine Raumtemperatur von 21 Grad erreichen. Der Heizungsinst...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 759 Ansichten

Vidotens 200 Techniker

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2015 hat die Firma Plischke Haustechnik in Ludwigshafen meine Anlage komplett erneuert (Umwälzpumpenkopf, Leiterplatten,Drucksensor, Feuerungsautomat, Bedienelement). Jetzt zeigt die Anlage eine Störung S:A4 = ...

Garantiefristen

Guten Tag,im April wurde an meinem Vitodens2oo die BUS Heizungspumpe, die kompl.Leiterplatten, die Steuerung, Bedienfeld etc. erneuert. Jetzt läuft die Umwälzpumpe unrund. Frage: Wie lange ist die Garantiezeit bei Viessmann.Vielen Dank.R. Ellspermann

Baujahr

Sehr geehrte Damen und Herren,Können Sie mir bitte das Baujahr von einem Viessmann Litola LV015 nennen? HerstNr 752005000646 Ich benötige diese Angabe für einen Energieausweis.Vielen Dank! Mit freundlichen GrüßenAndreas Fischer

Fehler " d1" Brennerstörung

Hallo,wir haben eine Vitogas 100 im Einsatz. Seit nunmehr einer Woche haben wir das Problem " d1" Brennerstörung, Der Zünder wurde im diesen Jahr aufgrund des selben Fehlers bereits gewechselt. Unsere Heizungsfirma schlug vor die Zünderdüse zu reinig...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 14887 Ansichten

Vitogas 200-f

Hallo,wann wurde dieses Modell gebaut 7245352 201506103Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 688 Ansichten

Vitotrans 353 Zapfleistung

Ich plane in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohung eine Vitotrans 353 PBS (Zapfleistung 25 l/min) zu verbauen.Jetzt bin ich mit nicht sicher, ob die Zapfleistung für das Haus ausreicht??Welchen Zapfleistungsbedarf hat ein Haus im Durchschnitt??Wi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 844 Ansichten

Heizkennlinie Einstellen

Wenn ich die Kennlinie einstelle, werden die Vorlauftemperaturen zwischen den angezeigten Werten ebenfalls genutzt. Z.B. Zeigt meine Kennlinie bei +10°C eine Vorlauftemperatur von 29°C an. Bei 0°C VL 33°C. Wird dann bei +5°C der Wert dazwischen genut...

raum bzw aussenfuehler: wer bestimmt die raumteml.?

1. meine heizung erreicht nicht die am vitotrol eingstellte temperatur. 2. haeufiger brennerstart. die kesseltemperatur steigt in 20 sec auf 59 grad an,faellt nach abschaltung sofort wieder ab. 3. starke fliessgeraeusche an den thermostaten . gruss g...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1363 Ansichten

Trimatic MC Fernbedienung

Hallo, ich habe im Haus meiner Großmutter eine Trimatic MC verbaut die auch noch ordentlich ihren Dienst verrichtet, allerdings ohne Fernbedienung. Da ich jetzt aber gerne eine nachrüsten will, würde ich gerne wissen welche (aktuellen) Fernbedienunge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1654 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder