abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Einsatz eines Vitocell 100-w haben einen Druckverlust. Wie hoch ist der ideale Druckwert?

Augenblicklich haben wir einen schwachen Warmwasserdruck. Wenn mann auf den Druckregler schaut-Rohr ist mit Heizungsrücklauf makiert-. Zeigt der schwarz Pfeil 1,25 und der rote Pfeil 0.9 Bar. Was wäre der ideale Wert?

4 ANTWORTEN 4

Der Druckregler wird so eingestellt das der Fließdruck ca 4 bar beträgt.

Hallo borisf,

ich glaube, du liest am falschen Manometer ab. Schwarzer und roter Pfeil ist für mich ein Hinweis, dass du am Heizungsmanometer abliest, der von @Kundendienst angesprochene Druckminderer ist normalerweise in der Nähe des Wasserzählers und sieht ungefähr so aus
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mHOph-VUzV5YJ34XmZxI3-g.jpg

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Kaltwasserdruck offenbar im normalen Bereich. Wenn nun der WW-Druck zu gering ist, kann das eigentlich nur heissen, dass der Rückflussverhinderer im Kaltwasseranschluss hängt bzw. verkalkt ist. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Kaltwasserzulauf zum Speicher geöffnet ist.
Dass hier vermutlich am falschen Manometer abgelesen wurde, wurde ja schon mitgeteilt. Üblicherweise hat man im WW-Anschluss gar kein Manometer.

> der Rückflussverhinderer im Kaltwasseranschluss hängt bzw. verkalkt

gute Idee.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren