abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verticell-NT 3001 420 160l

An meinem Speicher tritt am Firmenemblem im oberen Drittel eine schwarze Schmiere aus.

Wo kommt dies her und welche Gefahr ist damit verbunden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jürgenw,

die Vermutung von @Heizing wird sich bestätigen.

Wenn man den Deckel vom Speicher demontiert, wird man die Undichtigkeit besser lokalisieren können. 

Die benötigte Revisionsdichtung hat die Bestellnummer 7819666.

Diese Speicherbauart hat ebenfalls eine Besichtigungsöffnung an der Unterseite des Speichers.
Dadurch wird die Reinigung des Speichers erst ermöglicht, ist aber mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich vermute mal, dass sich die Dichtung aufgelöst hat. Würde ich austauschen und bei der Gelegenheit gleich den Speicher von innen reinigen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Jürgenw,

die Vermutung von @Heizing wird sich bestätigen.

Wenn man den Deckel vom Speicher demontiert, wird man die Undichtigkeit besser lokalisieren können. 

Die benötigte Revisionsdichtung hat die Bestellnummer 7819666.

Diese Speicherbauart hat ebenfalls eine Besichtigungsöffnung an der Unterseite des Speichers.
Dadurch wird die Reinigung des Speichers erst ermöglicht, ist aber mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Beste Grüße °ro

Ich habe mal den Deckel oben abgenommen. Die Wärmedämmatte ist total durchnäßt. Einen eindeutigen Feuchtigkeitsaustritt an der Verschlußkappe konnte ich bisher nicht feststellen. Ich beobachte das jetzt mal einige Tage, um das Leck zu lokalisieren.
Jürgenw
Top-Lösungsautoren