abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Update Pumpensteuerung

Hallo, kann mir jemand erklären, was die neue Funktion der Aktivierung der Pumpensteuerung genau macht und wie ich sie nutzen kann? 

lg Marc

IMG_3656.jpeg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Marc_Sauerwein,

die Funktion findest du inkl. Erklärung in der ViCare App unter Einstellungen - Kessel / Wärmepumpe - Einstellungen

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, vielen Dank für die Antwort! Dort hätte ich sie auch vermutet. Bei mir ist sie aber nicht dort zu finden. V 3.30.1. Vielleicht hilft neu installieren?

Auf das Fragezeichen oben rechts klicken!

Hallo Phicou,

probiere es bitte mit der Neuinstallation der App.

Schau auch in der App danach mal unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - Einstellungen für andere Räume, ob die Pumpensteuerung hier zu finden ist.

Besten Gruß

Hallo wicher! Leider ist bei mir in den Kesseleinstellungen oben rechts kein Fragezeichen. Liebe Grüße

Bei mir (Wärmepumpe): ViCare > Einstellungen > Wärmepumpe > Einstellungen (Betriebsarten...) > intelligente Pumpensteuerung (Aktiviert / Deaktiviert) oben rechts > ?

Screenshot_20241219-125852.jpg

Das gibt es alles bei mir nicht. Nur Name, Heizkurve und unter Betriebsarten existiert nur "Heizbetrieb" oder "Aus". LG P.

Hallo Chris!
Neuinstallation der App: Keine Änderung. Neustart der Geräte: Keine Änderung. Unter ViCare Smart Climate im drei Punkte Menü ist nur "andere Räume" auswählbar, das ist aber ausgeschaltet. Es einzuschalten hat auch nichts gebracht (und würde ja keinen Sinn machen, da die Pumpensteuerung nur funktionieren kann, wenn es keine unkontrollierten Räume gibt?). Ich bin ratlos. Kann es was mit den Spracheinstellungen zu tun haben? Meine Systemsprache ist Englisch. Die App habe ich jetzt auf Deutsch eingestellt, das hat aber auch nichts verändert.

LG Philippe

Die Beschreibung hab ich ja per screenshot angehängt

Es liegt nicht an Deiner Beschreibung. Es liegt an meiner App. Wo Du "ViCare > Einstellungen > Wärmepumpe > Einstellungen (Betriebsarten...) > intelligente Pumpensteuerung (Aktiviert / Deaktiviert)" hast, habe ich "ViCare > Einstellungen > Kessel > Einstellungen (Betriebsarten...) >" und dann fehlt die intelligente Pumpensteuerung. Komplett. Also hilft mir der Hinweis mit dem Fragezeichen auch nichts... Trotzdem vielen Dank!

Zunächst einmal Danke für die Antworten. 
ist es möglich, dass dies nur für Wärmepumpen gilt, nicht aber für Gasbrennwert-geräte? 

ich habe nämlich genau das gleiche Problem und finde in meiner App nichts. 

Hallo Chris! Nachdem die Neustarts und Neuinstallationen ohne Erfolg blieben, fiel mir auf, dass Parameter 1240 fehlt. Der müsste doch eigentlich bei Einzelraumregelung freigeschaltet sein? Vielleicht kann es daran liegen?

LG P

Top-Lösungsautoren