Der Techniker war schon da und hat den Ölfilter und die Düse getauscht, dann sagte er noch wir hätten Wasser im Öl nur Wasser schwimmt unten, hat also nichts mit der Ölverbrennung zutun.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Hausdoc schrieb:
Bei Kunststofftanks ist eine schwimmende Entnahme nicht zulässig - demnach eher unwahrscheinlich.
Kennst du den Grund des Wassereintrittes? Eigentlich kommt da nur die Tankentlüftung in Frage..
Wie ist das ausgeführt? Besteht hier ggf die Gefahr daß Wasser eindringen kann ( ggf auch Schmelzwasser vom Schnee)
Nur Filtereinsatz und Düse tauschen war bei genanntem Fehlerbild etwas wenig und kontraproduktiv.
Damit die Anlage übergangsweise störungsfrei läuft, solltest du dir einen Kanister (20l) Diesel besorgen und den Brenner erst mal darüber betreiben ( Achtung!!! Das umklemmen der Ölschschläuche sollte nur der Fachmann mit entsprechendem Versicherungsschutz machen)
Im nächsten Schritt wird über eine Wassernachweispaste des Wasser nachgewiesen und dabei auch die Menge bestimmt.
Wenn da tatsächlich Wasser vorhanden ist, kommt als nächstes eine Tankreinigungsfirma zum Zug.
Dabei wird das "gute" Öl oben abgeschöpft. Der Bodensatz mit Wasser wird entfernt und entsorgt. Das gute Öl kommt nach gründlicher Reinigung wieder in den Tank.
Jetzt kommt der wichtigste Punkt: Vor wiederinbetriebnahme muss der Grund des Wassereintrittes zweifelsfrei lokalisieert und dauerhaft abgestellt werden.
Die Kosten einer derartigen Tankreinigung liegen bei 500- 1000€ + fehlende Ölmenge ( ca 500 l)
Firmen die diese Reinigung zum Schnäppchenfestpreis von ca 300€ machen, kannst und solltest du ausblenden.
@Hausdoc schrieb:
Bei Kunststofftanks ist eine schwimmende Entnahme nicht zulässig - demnach eher unwahrscheinlich.
Kennst du den Grund des Wassereintrittes? Eigentlich kommt da nur die Tankentlüftung in Frage..
Wie ist das ausgeführt? Besteht hier ggf die Gefahr daß Wasser eindringen kann ( ggf auch Schmelzwasser vom Schnee)
Nur Filtereinsatz und Düse tauschen war bei genanntem Fehlerbild etwas wenig und kontraproduktiv.
Damit die Anlage übergangsweise störungsfrei läuft, solltest du dir einen Kanister (20l) Diesel besorgen und den Brenner erst mal darüber betreiben ( Achtung!!! Das umklemmen der Ölschschläuche sollte nur der Fachmann mit entsprechendem Versicherungsschutz machen)
Im nächsten Schritt wird über eine Wassernachweispaste des Wasser nachgewiesen und dabei auch die Menge bestimmt.
Wenn da tatsächlich Wasser vorhanden ist, kommt als nächstes eine Tankreinigungsfirma zum Zug.
Dabei wird das "gute" Öl oben abgeschöpft. Der Bodensatz mit Wasser wird entfernt und entsorgt. Das gute Öl kommt nach gründlicher Reinigung wieder in den Tank.
Jetzt kommt der wichtigste Punkt: Vor wiederinbetriebnahme muss der Grund des Wassereintrittes zweifelsfrei lokalisieert und dauerhaft abgestellt werden.
Die Kosten einer derartigen Tankreinigung liegen bei 500- 1000€ + fehlende Ölmenge ( ca 500 l)
Firmen die diese Reinigung zum Schnäppchenfestpreis von ca 300€ machen, kannst und solltest du ausblenden.