Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Kann man einen externen Speicher direkt an der Vitoladens 300 w betreiben ?

Ich beabsichtige an einer alten Vitoladens 300 W Herstellnummer : 7418781902231108 VP3B einen externen WW Speicher anzuschließen, Vitocell 100-V CVA 160L Speicher. Der ursprüngliche Heizungsbauer nimmt offenbar keine Kunden mehr an. Hat kein Angebot ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1008 Ansichten

Vitola 100Löcher in der Brennkammer verschließen.

In unserem erworbenen Haus ist eine Viola 100 Ölheizung verbaut.Der Vorbesitzer hat längere Zeit versucht die Kondensatbildung im Kamin mit einer höheren Abgastemperatur zu kompensieren. Dazu wurden nach der Serviceanleiung von iessmann Lcher in die ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2535 Ansichten

Vitoladens 300-W F ehler: Feuerungsautomat FB

Guten Tag,mein Vitoladens 300-W macht seit einer Woche Probleme:Fehlerablauf:zunächst "Feuerungsautomat FB" > Quittieren mit OK > Entriegeln mit R TasteInzwischen läuft das Gerät überhaupt nicht mehr an und macht nach drücken der R Taste nur noch lau...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1366 Ansichten

Falscher Codierstecker für Vitolaplus 300

Hallo,wir hatten vor kurzem einen Heizungstechniker im Haus, weil der Kesselkodierstecker eine Störung angezeigt hatte. Nun haben wir festgestellt, dass für unsere Vitolaplus 300 gem. Rechnung ein neuer Kodierstecker vom Typ "CB" (7818 913) eingebaut...

Vitoladens 300-c Kesselsolltemperatur / Brennerstarts

Hallo,habe kein einfaches Thema fange daher Schritt für Schritt an:Unser Vitoladens 300c läuft in einem EFH mit 145 m² Wohnfläche, Bj 2012. Poroton 36,5 cm, Lünftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und NUR mit Bodenheitzung, keine Heizkörper. Es ist ei...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 3375 Ansichten

EK 01.3L-NH Brenner defekt! Welcher passt?

Halo Forum!Ich habe eine VitoCell-comferral 7516648719635 Bj.97 mit einem Vitola-comferral Kessel 7516513742088VCA (Wassererwärmer) 7516638714443100VMO (Kessel) der mit einem Elko Klöckner-ölbrenner EK 01.3L-NH betrieben wird.Nun ist der Brenner defe...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1425 Ansichten

vitotronic 200 heizkreispumpe

ich habe eine Vitotronic 200 regelung und die ölbrennwert heizung vitoladens 300-T. ich habe das Problem, dass die Heizkreispumpe oft aus ist und mir nicht klar ist, wann sie denn einschaltet.in meinen Zimmern ist es kalt und die heizkörperthermostat...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1579 Ansichten

MHG Brenner RE1.22HK an Vitola Biferral Bj 98 22KW

Hallo Viessmann Team,ich habe einen neuwertigen Blaubrenner Mhg RE1.22 HK umsonst bekommen und will Ihn an meinen Vitola Biferral 22KW Bj 98 anbauen weil an meinem vorhandenen REV1 LN Löcher im Brennerrohr sind. Er passt an die Tür dran. Der REV 1 is...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1048 Ansichten

Reinigung Vitotrans 100

Hallo,meine Heizung besteht aus einer Vitoladens 300-C inkl. eines Wärmetauschers Vitotrans 100 Typ PWT. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Vorlauftemperatur auf der Kesselseite (52°C) und die Vorlauftemperatur auf der Fußbodenheizungsseite e...

viessmann vitola uniferral, Gebläsemotor des Gasbrenners

Ich suche den Fliehkraftschalter ( DRZ) für den Gebläsemotor in einem Vitola Gasbrenner.Der Brenner ist von der Fa. Dreizler. Der Fachmann vor Ort konnte leider nicht weiterhelfen, was ich vestehenkann, denn das Gerät ist 30 Jahre alt, aber ansonsten...

Konus für Vitolig 300 lackiert?

Hallo ExpertenIch habe einen Ersatz-Konus für meine Vitolig 300 bestellt und erhalten. Ggü. früheren Ersatzteilen ist dieser offensichtlich lackiert (bis auf den überwiegenden Teil des nachgearbeiteten Bereichs). Jetzt Frage ich mich zwangsläufig, wa...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1157 Ansichten

Mystischer Fehler an VITOLA-Gasheizung

Guten Tag, wir haben eine Gasheizung VITOLA Fabr.-Nr.¨752005124812 mit Warmwasserspeicher. 2015 fiel die Heizung desÖfteren- ohne jegliche Störungsmeldung bzw. Anzeige aus. Wir haben dann die Heizung am Steuergerät aus- undwieder eingeschaltet. Sie l...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1338 Ansichten

WW-Temperatursensor für Vitola Uniferral Ölheizung

Hallo zusammen, ich habe eine Vitola Uniferral Ölheizung mit einer Vitotronic2-Steuereinheit. Nun habe ich festgestellt, dass der Warmwasser-Temperatur-Sensor defekt ist.Kann ich als Endkunde einen Ersatzsensor beziehen bzw. wo ?Danke im voraus,beste...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2813 Ansichten

vitola comferral vorlauftemperatursensor

Wo sitzt der Vorlauftemperatursensor bei einer vitola comferral ?Habe Vorne hinter einer Plastikabdeckung zwei Kabel gefunden die in Isoliermaterial(Stein / Glaswolle) verschwinden. Habe mich jetzt icht getraut das weiter rumzufummeln.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1147 Ansichten

HoriCell läuft aus

Der Warmwasserspeicher HoriCell /160 L. Speicher / 20 L. Heizwasser, Baujahr 1992/04, läuft mit Vitola Comferral.Es hängen 8 Wohungen drann.Aus dem Speicher läuft in unregelmäßigen Abständen Wasser aus. Literweise, so das der Heizraum mit grossen Pfü...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2937 Ansichten

ist wilo yonos para vihu 25/7 5 ein hocheffizienz Pumpe?

ist wilo yonos para vihu 25/7 5 ein hocheffizienz Pumpe?ich habe eie Öl Heizung von viessman vitocell biferall bj. 1997 27 kw.ich wollte die Pumpe tauschen da diese auch so alt und eine sparsamere einbauen. Jetzt bin ich aufdiese Pumpe gestoßen da es...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 485 Ansichten

Fragen zu Hocheffizienzpumpe bei Mischer

Meine Heizungsanlage ist eine Viessmann Baujahr 1992, bestehend aus Wärmetauscher BEA 35/ Bj. 1990 mit Nennleistung 43 kW. Steuerung Tetramatik MC 1 bzw. Kessel Vitola-biferral-e. Ferner ein Heizstrang für FB mit 4-Wege Mischer. Ein weiter Heizstrang...

Heizkessel stark verrust.

Hallo zusammen,diese Woche hat meine Öl-Heizung Viessmann Vitola bifferal mit einer Steuerung Trimatic MC versagt. Es hat sich mit lauten Geräuschen und kleinen Rußflocken auf Wasserrohren angedeutet, am Abend dann hat die rote Störungsleuchte geleuc...

Allgemeines und Spezielles zu Vitoladens 300 C

Hallo Zusammen,in unserem Wohnhaus ist, als zweite Viessmann-Heizung, seit neun Jahren eine Öl-Brennwertheizung Vitoladens 300 C mit Solaranlage zur Warmwassererwärmung installiert.Während wir mit dem Ölverbrauch, der gegenüber der alten Heizung um g...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2051 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder