Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Kompatible Heizölzähler

Hallo Zusammen, Ich würde mal einen Heizölzähler einbauen (lassen). Braun HZ5 und HZ3 scheinen gute Heizölzähler zu sein. Gibt es noch Anderen? Die von Bruan sind relativ teuer und sind die überhaupt kompatibel mit meiner Vitoladens 300 T ? LG, Lado

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1286 Ansichten

Umrüstung von Tetramatik III auf Vitotronic 200 KO1B

Ich betreibe einen Viessmann Vitola-uniferral-et Kessel Typ NT-35 (730302904173) aus dem Jahr 1986 mit einem Viessmann Unit Öl-Gebläse Brenner mit Ölvorwärmung Typ VE II Baujahr 1988. Die verbaute Tetramatik III hat zunehmend mehr Aussetzer die sich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1249 Ansichten

Vissman Trimatik 3 7420 560 defekt

Hallound zwar direkt zur Heitzung um die es sich Dreht:Es handelt sich um eine Tetramatik 3 7420 560 auf einem alten Vitola-hiferral-2 (BJ1987)ob die beiden brenner die verbaut sind noch die orginalen sind bezweifel ich stark es handelt sich um einen...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1639 Ansichten

Brennstoffverbrauch Vitoladens 300 C mit Vitotrol ablesen.

Ich habe in Codierebene 2 für 26:18 und 29:22 ausgefüllt. (300-C 22kW) Nach etwa Zwei Monate lese ich jetzt : 938l Ölverbrauch bei 490St in 1ste Stufe und 110St in 2te Stufe. Beim Nachcalculation gibt das 882l in Stufe 1 und 248 l in Stufe 2 also ges...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2101 Ansichten

Vitoladens 300C Frage zu Druck

Hallo ich stehe vor folgendem Problem: Bei mir fällt das Manometer vom Wasserdruck auf 1 Bar und etwas darunter . Wenn ich dann die den Hahn zum befüllen aufdrehe merke ich nichts davon das Wasser ins System fließt. ebenso merke ich beim Entflüfen au...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2124 Ansichten

Öl-Brennwert Heizkessel mit Puffer betreiben ?

Ich beabsichtige meine bestehende Öl-Heizung (Bifferal Bj.1987) zu erneuern. Ein Erdgas-Anschluss ist leider nicht vorhanden. Ich stehe vor der Alternative Flüssiggas (Vitocrossal, 13 KW) oder Öl (Vitoladens 300-C oder Vitorondens 20,2 KW). Aufgrund ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2573 Ansichten

Viessmann Vitola Biferal Heizung wird Abends kalt

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitola Biferal Öl-Heizung mit zwei Heizkreisläufen (Haupthaus u. kleines Nebengebäude). Die Heizung hat den ganzen Winter bisher ohne Problem funktioniert. Seit gestern werden die Heizungen im Nebengabäude Abends ab ca....

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1327 Ansichten

Flanschanschluss für Vitola

Liebe Community, für eine Kundschaft mit einem Vitola-u-et Ölbrenner suche ich die Flanschanschlüsse und den 4-Wege Mischer, aber mit 1" Gewindeanschluss (nicht zum schweißen). Flansch: 4 Schrauben - Abstand 70mm, Diagonal 100mm Foto ist angehängt. V...

20190123_145050.jpg 20190123_150740.jpg
von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1444 Ansichten

Brennerstörung D1

Hallo meine Heizung geht immer auf Störung und zeigt D1 an Blinkcode 2x rot. Heizungsbauer hat diverse Sachen gewechselt immer noch Störung. Danach hat er die Schläuche in einen Kanister getan und sie lief.Danach wieder zurück gebaut und sie ging wie...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2070 Ansichten

Kessel heizt immer auf 75 grad

Halloich habe eine Frage zu meiner Heizungssteuerung/regelung.Grund Problematik wäre, dass das erwärmen des Brauchwassers 2 Stunden dauert und so lange auch die Heizkreispumpe aus bleibt. Die Temperaturen im Vor und Rücklauf für den Speicherheizkreis...

• 0 Likes
  • 50 Antworten
  • 40910 Ansichten

Vitoladens 300-WInterne Pumpe läuft immer im Heizbetrieb

Betreibe eine Anlage mit Vitoladens 300-W und Heizwasser- Pufferspeicher 360-M sowie Solaranlage mit Vitosolic 200. Der Heizkreis wird hierbei grundsätzlich aus dem Pufferspeicher bedient, die Vitoladens lädt den Speicher bei Bedarf, der Pufferspeich...

Brennerhalter

muss bei Neugeräten der Brennerhalter extra bestellt werden oder ist er im Lieferumfang enthalten?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 975 Ansichten

Vitoladens 300c Warmwasserspeicher sinkt Temperatur stark ab

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu der o.g. Heizung. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen , das die Heizung morgens den Warmwasserspeicher auf ~65 Grad aufheizt. Die Temperatur sinkt aber relativ schnell auf ~30 Grad wieder ab. Mir scheint al...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 641 Ansichten

viessmann vitola biferral Typ: VEI 22-27kw

viessmann vitola biferral Typ: VEI; 22-27Kw. Baujahr 1990. Kann man den Akku Schaltuhr wechseln, wenn ja welcher wird benötigt und wo kann ich diesen erwerben. Besten Dank im voraus.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 831 Ansichten

Keine Solardaten mit Vitotrol Plus App von Vitoladens 300-W

Seit gestern habe ich das Modul Vitoconnect 100 an Vitoladens 300-W Öl-Brennwert erfolgreichinstalliert. Die Daten zur Heizung bzw. Warmwasser werden übertragen. Zur Anlage der Solartherme bestehend aus 4x Vitosol 200-F, Vitocell 340-M mit Vitosolic ...

Vitoladens 300C

HalloHabe einen Vitoladens 300 C beim Endkunden mit Kombispeicherdas heisst Fühler im Kombispeicher (Hydraulische Weiche) der Fühler wird erkannt Codierung 51 und 52 sind okaber die Kesselkreispumpe schaltet nicht ein (müsste wenn Brenner läuft einsc...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 951 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder