Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

vitoladens 300 c durchschnitt ölleitung

Hallo, in den nächsten Tagen möchte ich an meiner Tankanlage die Entnahmegarnitur mit Ölleitung erneuern lassen. Der Installateur empfehlt eine 8mm Kupferleitung für Vitoladens 300 C. Nun bin ich etwas im Zwiespalt, weil ich hier schon des öfteren vo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3415 Ansichten

Ölverbrauch Vitoladens 300C

Guten Tag Welchen Ölverbrauch hat meine Heizung und kann ich den an der Heizung ablesen? Vitoladens 300-C J3RA 12/18KW Seriennummer: 7570424702692111 Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3475 Ansichten

Welche Regelung (Steuerung) passt zu meiner Vitola Bifferal RN

Guten Morgen!Ich habe eine Vitola Bifferal RN, Seriennummer 7515042404288109 Typ VBR 22 bei der die Regelung seit gestern nicht mehr funktioniert. Ein Bekannter hat noch ein Steuergerät von seiner Vitola Bifferal e 7309553200616108 Typ BEA 22 übrig u...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 491 Ansichten

Trimatic MC/B Schaltuhr Defekt trotz neuer Batterie und Codierung

Hallo, bei meiner Heizung war nach einem Stromausfall/Neustart die Codierung der Schaltuhr verstellt weshalb die Led's abwechselnd rot und grün geblinkt haben. Mittels Internet und dieser Community habe ich die Lithium Batterie getauscht (alte war vo...

Heizung Vitola ComferralRauch aus der Abgasklappe

Heizung Vitola Comferral,Anlage startet normal, nach ein paar Sekunden kommt Rauch aus der Abgasklappe die für die Frischluftzufuhr bei den Rohren zuständig ist (Wie wenn sich die Anlage verschluckt oder hustet). Der komplette Raum riecht extrem nach...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 829 Ansichten

Vitoladens 300c Fehler FD

Hallo, wir haben eine Vitoladens 300-C Anlage und die Fehlermeldung Fd. In der codierebene 2 steht bei 38 die 227. Kann es was anderes sein als diese ja nicht gerade günstige Regelung? Wäre für Tipps sehr dankbar.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 847 Ansichten

Probleme mit Solarmodul SM1

Hallo, Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Vitoladens 300-c mit Vitocell 300-h laufen. Neben der Anlage steht noch ein 800l Puffer der von einem Holzofen gespeist wird. Dieser wird nur zur Warmwasserbereitung mit genutzt. Er ist mit der Ladelei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 598 Ansichten

Vitola222 Vitotronic 200 kw2 an Vitosolic 200 SD4

Hallo, Kurze Frage und zwar möchte ich meinen"alten" Ölkessel Vitola 222 mit der Vitotronic200KW2 an die Vitosolic 200 SD4 anschließen. Dazu brauche ich ja das SM1 Modul das dann über den KM-BUS 145 automatisch erkannt wird. Wird zusätzlich noch ein ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 795 Ansichten

Bedienungsanleitung Vitola-biferral e

Hallo, ich habe ein unserem erworbenen Haus folgende Heizung vorgefunden: Heizkessel Vitola-biferral e 723445008164 mit nebenstehendem Warmwasserspeicher eines Fremdherstellers. Kesselregelung B/KR 705950103547 Nun zu meinen Fragen: 1) Könnten Sie mi...

20190305_104531.jpg 20190103_101453.jpg

Kesseltemperatur Vitoladens 300

Guten Tag, meine Vitoladens 300 Öl Brennwert hat selbst im Sommer zwischen 50 und 70 Grad Kesseltemperatur, obwohl kein Warmwasser gemacht wird. Ist das normal ?

vitoladens 300-c mit Aussetzern

Hallo,unsere nun 5 Jahre alte Vitoladens wollte vor einer Woche nicht mehr anspringen. Nach einer Inspektion der Teile ist uns aufgefallen, dass die beiden alten Solenoids der Ölpumpe nach etwas über 2 Jahren wieder gerissen waren (die letzten (Sunte...

votoladens 300-C Störung FD

Mein Vitoladens 300-C mit Vitocell 100 von 1/2012 meldete jetzt zum 12 x in 5 Tagen, Störung " Feuerungsautomat FD". Jetzt möchte der Heizungsbauer meines Vertrauens, der die Anlage auch hervorragend installiert hat, den Brennermotor und die Pumpe au...

Austausch Viessmann Trimatik 7450285-B gegen Vitotronic 200

Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner bestehenden Heizung (Viessmann Vitola Comferral VMO 15) mit einer Trimatik 7450285-B das Steuergerät durch eine Vitotronic 200 inkl. der Erweiterung mit dem Vitoconnect 100 ersetzen lassen. Meine Frage wäre, ...

Minimaltemperatur Warmwasserbereitung Vitoladens 300W

Hallo Zusammen! Ich habe eine Vitoladens 300W VP3C mit nebengestelltem Warmwasserspeicher. Die Warmwassertemperatur steht jetzt auf 50 Grad, Hysterese 5K, die Aufheizung erfolgt zweimal am Tag morgens und abends. Das funktioniert in ca. 95% aller Tag...

Austausch Vitola biferral Gasbrenner mit Gebläse

Hallo, unser Heizkessel Vitola biferral mit der Herstellernummer 7072555 Baujahr 1986, soll laut Aussage des Schornsteinfegers spätestens nach 2 Jahren nach Verkauf unseres Hauses vom neuen Eigentümer ausgetauscht werden. Ich habe gelesen, dass der A...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1236 Ansichten

Umbau Vitoladens 300-W

Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei den Heizkessel bei uns im Haus durch einen Vitoladens 300-T zu ersetzen. Der Vitoladens 300 W, VP3C der seit 7 Jahren bei uns seinen Dienst hervorragend getan hat, habe ich jetzt im Haus meiner Mutter eingebaut ( ...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder