Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Woher kommen die Knackgeräusche

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit harte Knackgeräusche auf meiner Rücklaufleitung vom Kessel (Vitola-tripass) zum Speicher (VertiCell)? Die Geräusche sind schon so laut, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.Ich danke euch im Voraus für die Antwort...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1092 Ansichten

Temperaturdifferenz Sollwerte Kesseltemperatur zu Vorlauftemperatur

Guten Morgen,ich habe einen Vitoladens 300-C mit modulierendem Brenner. Daran ist ein Heizkreis mit Mischer und eine Speicherladepumpe für das Brauchwasser angeschlossen. Ich würde gerne ein paar kleinere Optimierungen an der Anlage vornehmen und dab...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1403 Ansichten

Steuerung Tetramatik II austauschen

Hallo, ich habe eine Vitola biferral e Ölheizung Type 13516-39 G vom Jahr 1983 , 18-21kw , Bauartkennzeichen 06-22-006.Die Steuerung ist eine Tetramatik II Best.-Nr 7037345 mit AUßenfühlerEs gibt nur einen Heizkreis und das Badewasser wird mit elektr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2045 Ansichten

aussenfühler für vitola Comferral mit Duomatik nachrüsten

Hallo, ich habe ein Haus mit 2 Wohneinheiten gekauft, wovon ich eine selber bewohne. Die Heizung, eine Vitola Comferral mit Duomatik-Steuerung versorgt beide Wohneinheiten. Es gibt einen Raumthermostaten ( kein Viessmann Zubehör), der einfach nur die...

Trimatik MC/B immer gleiche Vorlauftemperatur, Kennlinieneinstellung egal.

Hallo,ich habe seit kurzem ein EFH mit einer Vitola-biferral-RN, da mir der Ölverbrauch recht hoch vorkommt hab ich mich mal mit der Heizkennlinie beschäftigt, alle Einstellungen waren auf standart, wahrscheinlich seit 1994.Der Brenner startet immer ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3466 Ansichten

Klopfgeräusch einer Vitoladens 300 t (2017 eingebaut)

Hallo zusammen, bei mir wurde im Juni 2017 eine Vitoladens 300-t in ein Miethaus eingebaut.Leider hat die Heizung ein rhytmisches Klopfen, wenn der Brenner läuft. Das ist unterschiedlich Laut. Von erträglich bis unerträglich, Tag und Nacht. Wenn es l...

Hilfe: Brenner springt nicht mehr an (Steuerung: Tetramatik)

Hallo an alle. Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Hier ist eine alter Vitola Biferral mit Tetramatik Steuerung: Siehe Bilder.Heute morgen lief die Steuerung noch, ich habe aber gemerkt das die Tageszeit abhängige Steuerung nicht funktioniert. Rädc...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2473 Ansichten

Trimatik 7410-065A gegen Vitotronic tauschen

Hallo zusammen,ich würde gerne meine Trimatik 7410-065A gegen eine Vitotronic tauschen.Ich habe einen Vitola Biferral FBA22 mit darunter liegendem Horicell HG mit 160 Litern. Geheizt wird mit Gas.Ich habe einen Heizkreis mit Mischer (FBH) und einen H...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 638 Ansichten

Fernbedienung

Halloseit 2012 haben wir die Vitoladens 333-F mit Vitotronic 200 in Betrieb. Kann für diese Anlage eineFunkfernbedienung oder eine kabelgebundene Fernbedienung nachgerüstet werden?sGGerd

Ist ein hydraulischer Ausgleich bei Kesseltausch Gesetz?

Hallo,ich wurde von einem Heizungsbauer darauf hingeweisen, dass bei Kesseltausch ein hydraulischerAusgleich laut Gesetzgeber ( Gesetz heißt für mich es muß gemacht werden) vorgeschrieben ist?Meine Eckwerte:17 Kermi Ventilheizkörper ohne Verstellmögl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 957 Ansichten

Kann man einen externen Speicher direkt an der Vitoladens 300 w betreiben ?

Ich beabsichtige an einer alten Vitoladens 300 W Herstellnummer : 7418781902231108 VP3B einen externen WW Speicher anzuschließen, Vitocell 100-V CVA 160L Speicher. Der ursprüngliche Heizungsbauer nimmt offenbar keine Kunden mehr an. Hat kein Angebot ...

Vitola 100Löcher in der Brennkammer verschließen.

In unserem erworbenen Haus ist eine Viola 100 Ölheizung verbaut.Der Vorbesitzer hat längere Zeit versucht die Kondensatbildung im Kamin mit einer höheren Abgastemperatur zu kompensieren. Dazu wurden nach der Serviceanleiung von iessmann Lcher in die ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2267 Ansichten

Vitoladens 300-W F ehler: Feuerungsautomat FB

Guten Tag,mein Vitoladens 300-W macht seit einer Woche Probleme:Fehlerablauf:zunächst "Feuerungsautomat FB" > Quittieren mit OK > Entriegeln mit R TasteInzwischen läuft das Gerät überhaupt nicht mehr an und macht nach drücken der R Taste nur noch lau...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1191 Ansichten

Falscher Codierstecker für Vitolaplus 300

Hallo,wir hatten vor kurzem einen Heizungstechniker im Haus, weil der Kesselkodierstecker eine Störung angezeigt hatte. Nun haben wir festgestellt, dass für unsere Vitolaplus 300 gem. Rechnung ein neuer Kodierstecker vom Typ "CB" (7818 913) eingebaut...

Vitoladens 300-c Kesselsolltemperatur / Brennerstarts

Hallo,habe kein einfaches Thema fange daher Schritt für Schritt an:Unser Vitoladens 300c läuft in einem EFH mit 145 m² Wohnfläche, Bj 2012. Poroton 36,5 cm, Lünftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und NUR mit Bodenheitzung, keine Heizkörper. Es ist ei...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2517 Ansichten

EK 01.3L-NH Brenner defekt! Welcher passt?

Halo Forum!Ich habe eine VitoCell-comferral 7516648719635 Bj.97 mit einem Vitola-comferral Kessel 7516513742088VCA (Wassererwärmer) 7516638714443100VMO (Kessel) der mit einem Elko Klöckner-ölbrenner EK 01.3L-NH betrieben wird.Nun ist der Brenner defe...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1143 Ansichten

vitotronic 200 heizkreispumpe

ich habe eine Vitotronic 200 regelung und die ölbrennwert heizung vitoladens 300-T. ich habe das Problem, dass die Heizkreispumpe oft aus ist und mir nicht klar ist, wann sie denn einschaltet.in meinen Zimmern ist es kalt und die heizkörperthermostat...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1125 Ansichten

MHG Brenner RE1.22HK an Vitola Biferral Bj 98 22KW

Hallo Viessmann Team,ich habe einen neuwertigen Blaubrenner Mhg RE1.22 HK umsonst bekommen und will Ihn an meinen Vitola Biferral 22KW Bj 98 anbauen weil an meinem vorhandenen REV1 LN Löcher im Brennerrohr sind. Er passt an die Tür dran. Der REV 1 is...

Reinigung Vitotrans 100

Hallo,meine Heizung besteht aus einer Vitoladens 300-C inkl. eines Wärmetauschers Vitotrans 100 Typ PWT. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Vorlauftemperatur auf der Kesselseite (52°C) und die Vorlauftemperatur auf der Fußbodenheizungsseite e...

viessmann vitola uniferral, Gebläsemotor des Gasbrenners

Ich suche den Fliehkraftschalter ( DRZ) für den Gebläsemotor in einem Vitola Gasbrenner.Der Brenner ist von der Fa. Dreizler. Der Fachmann vor Ort konnte leider nicht weiterhelfen, was ich vestehenkann, denn das Gerät ist 30 Jahre alt, aber ansonsten...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder