Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Hallo,habe eine Ölheizung Vital 200 mit Vitotronic 200 KW 2

Ist es möglich an der Steuerung und Ölkessel eine Wärmepumpe als Hybrid anlage zu betreiben ? Wäre dies nur mit einer Viessmann Wärmepumpe möglich oder ging auch ein anderer Hersteller ? Gruß Leo3

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 552 Ansichten

vitoladens 333F schalldämpfer

Hallo, meine Tochter hat eine Vitoladens 333F ÖlBrennwert .Die Reparaturen nehmen kein Ende .Auch der Viessmann Kundendienst war schon vor Ort. Im Jahr 2018 wurde wieder einmal der Wärmetauscher zum Reinigen ausgebaut und der Schalldämpfer gewechselt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2388 Ansichten

Ersatz Viessmann Trimatic MC (7450 261-A)

Ich bin seit Anfang der 90er Jahre im Besitz einer Viessmann vitola-uniferral (Herstellerdaten: 7309974300981109, Type: 39.302.08). Der Brenner wurde schon vor vielen Jahren von Öl auf Gas umgerüstet. Die Heizung funktonierte bis jetzt einwandfrei, d...

Brennkammer

Hallo ich bräuchte für die Heizung meine Großeltern einen neuen brennkammereinsatz.Die Heizung ist eine vitola uN-e Typ NE 2929-34 KWHerstellnummer: 707760301927Bj 1983Gibt es dafür noch Brennkammer und wenn ja könntet ihr mir die Artikelnummer zusen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1051 Ansichten

Kessel Cod 26 1.Stufe bzw. Cod 29 1.+2.

Vitoladens 300-C Was muß ich nun einstellen? Reicht es wenn ich Code 26 auf 0 belasse und Code 29 auf 22 einstelle, er zählt ja Stufe 1+2.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 558 Ansichten

VitoLadens 300-C,Kennlinie,SW-Problem?

Hallo zusammen, habe seit ca.3 Jahren einen VitoLadens 300-C Heizkessel mit 2 Heizkreisen.Frage betrifft HK2 (Aussentemperatur-gesteuert) speist eine ungeregelte Fußbodenheizung BJ.1979,d.h. die ist extrem träge. Einstellungen: S=0,6, niveau=0, b5=0 ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 816 Ansichten

Störung "d1" Vitola 100 / Vitronic 150

Guten Tag liebes Experten Forum, seid gestern, habe ich das Problem das unsere Heizung sich sofort auf Störung (1d) stellt.Die Heizung läuft seid Jahren ohne größere Probleme, da wir eine Zeit unterwegswaren, habe ich die Heizung auf reine Frostschut...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1885 Ansichten

Vitocell 300-H EHA 160L verliert Wärme

Hallo, ich habe einen Vitoladens 300-C BC3 12/18kW mit einem untergabauten Vitocell 300-H EHA 160L. Ich habe das Problem, das der Vitocell schnell Wärme verliert, wie man in folgendem Bild im linken gelben Kasten sehen kann, die Warmwassertemperatur ...

Vitocell300.png IMG_20200116_084258.jpg IMG_20200116_084244.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3941 Ansichten

vitocell 100 wasserüberdruck

hallo zusammen erst mal ein großes lob an veissman für die langlebigkeit der produkte ,mine heizung ist jetzt 19 jahre alt und nun das erste große problem ,der ofen vitola 100 schnurrt immernoch wie ein kätzchen(der schornstinfeger ist jedes jahr beg...

Gewicht Heizkessel

Hallo, ich würde gerne das Gewicht des Heizkessels wissen. Vitola 055/-100/-111; Best.-Nr.: VC1/VSO/VS1; Kesselkörper: 7242 183 Vielen Dank

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5116 Ansichten

Abgasrohr hüpft bei Kaltstart und Abgas tritt aus

Wir haben einen Öl-Brennwertanlage Vitrodens 200-T mit Vitronic 200 KO2B aus 2015. Wenn die Anlage morgens in Betrieb geht zündet sie (1, 2, max. 3 Versuche) und nachdem der Brenner angeht, hüpft das Abgasrohr rhythmisch 3 bis 4 mal ca. 2 bis 3 cm na...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 964 Ansichten

Vitola-Comferral

Hallo, Heizung Vitola-Comferral (Bj1996) Serien-Nr-7450285, heizt täglich den Kessel auf 75°C auf, den WW-Speicher auf 58°C. Trotzdem der Temperaturwähler bei der Steuerung auf 48°C eingestellt ist. Der Temperaturfühler vom WW-Speicher ist o.k., vom ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1989 Ansichten

vitola uniferral Boiler 160 Edelstahl

Ich weiß die Heizung ist schon alt , läuft aber völlig problemlos. Ich möchte aber jetzt den Boiler Entkalken. Ich bin Elektriker und habe schon viele Elektroboiler entkalkt. Die Boileröffnung ist oval. Welche Dichtung brauche ich? Möglichst mit Numm...

Heizung (1).jpg Boiler.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2383 Ansichten

Baujahr Litola LV017

Hallo,wir haben kürzlich ein Haus gekauft und interessieren uns für das Baujahr unseres Gas-Kessels. Das Gerät ist eine Viessmann Litola LV017 mit der Fabr.-Nr.: 752005126906. Wer könnte uns das Baujahr „übersetzen“? Danke und viele Grüße

Austauschpflicht Vitola NE22 gemäß EnEV

Liebe Community, im Zuge einer Erneuerung einer bestehenden Virssmann-Heizung frage ich mich,ob dsas bestehende Modell unter die Austauschpflicht gemäß EnEV fällt. Hierbei handelt es sich um folgendes Modell: Vitola NE22 mit der Fabrikatenummer 72115...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1250 Ansichten

Wir haben seit 2013 eine Vitoladens 300-C im Einsatz, nicht ganz ohne Probleme von Anfang an, denn es wurde schon im ersten Jahr die Stuerung getausch

Wir haben seit 2013 eine Vitoladens 300-C im Einsatz, nicht ganz ohne Probleme von Anfang an, denn es wurde schon im ersten Jahr die Steuerung getauscht. Hier haben wir eine Vitotronic 200. Immer wieder haben wir eine Störung des Feuerungsautomats, d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1772 Ansichten

Vitola-biferral-e Frage zu Speicherladekreislauf

Hallo Experten, auch ich habe einen alten Vitola-biferral-e Öl-Kessel am Laufen im 60er Jahre Haus meiner Eltern:Der Vollständigkeithalber hier die Daten: Viessmann Vitola-biferral-e, Öl/Gas-KesselSN: 7231445904619Herstelljahr: ????Leistungsbereich: ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2596 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder