Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Alter meiner Heizungen???

Bei uns in der Familie kann niemand sagen wie alt unsere Heizungen sind? Heizung 1 Nr.: 7516639806606106 VM027Heizung 2 Nr: 7515001502264101 VBE18 Beide Heizungen könnte so 1986 - 1990 sein (oder)

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 746 Ansichten

Vitoflame 300 Brennerstörung 2x rot blinken

Liebe Community, ich bitte um eure Unterstützung da wir am verzweifeln sind!Mein Brenner bringt seit einiger Zeit eine Brennerstörung (2x rot blinken). Wenn die Störung quittiert wird, startet der Brenner erneut und wie auf den Videos ersichtlich, br...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 7992 Ansichten

vitola et

Hallo ich habe eine Kessel von 1979 Typ Vitola et. Mein Schornsteinfeger mein das es ein Niedertemp.kessel ist. Der Heizungsbauer meint, dass es ist keiner ist. Einer von beiden hat keine Ahnung. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Vitola_et.jpg

Vitola 200 + Vitotronic 200 - Erweiterung....

Hallo. Ich habe eine Ölheizung. Einen Vitola 200 Heizkessel mit einer Vitotronic 200 Steuerung. Baujahr 2000. Unser Haus hat Heizkörper. Nun haben wir einen Zubau gemacht. Dieser soll mittels Bodenheizung beheizt werden. Klappt das mit dieser Steueru...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1638 Ansichten

Codierstecker Vitotronic KO1B mit Vitola 100

Hallo, In meiner "neuen" KO1B ist der Codierstecker 7834995 (E1) eingesteckt. Im Forum hier findet man einen Hinweis auf den F1 Stecker (7834997). Im Onlineshop wurde mit für den Vitola 100 der bereits vorhandene Stecker empfohlen. Der Vitola 100 (Öl...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 918 Ansichten

Einbau Modifiziertes Ersatzteil

Hallo Community, für meine Viessmann Vitola Biferral (7309861201714106) hab ich neuern den Brennkammereinsatz (7812566). Weil es ja nicht der Einsatz ist der Ursprünglich mal eingebaut war, sondern ein entsprechendes, modifiziertes Teil, bitte ich da...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1249 Ansichten

Der Flüssigkeitsspiegel in der Filtertasse sinkt auf Null.

Hallo, Mein Vitoladens 300 C hat einen FloVo-Optimum-K Ölfilter. Mit Ölansauggerät stellt sich der Ölspiegel in der Filtertasse auf 2/3 Füllhöhe ein. Im Betrieb sinkt der Flüssigkeitsspiegel allerdings kontinuierlich in 3 Wochen auf Null ab. Der Flüs...

Vitoladens 300 C_Ölfilter.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1924 Ansichten

Vitoladens 300-W starke Vibrationen

Hallo, seit Kurzem vibriert unser Vitoladens 300-W Ölbrennwertgerät (J3HA-18) bei Teillast stark. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Auch der Heizungsmonteur hat bei einem Check nichts gefunden. Der Brennraum wurde vor ca. 3 Monaten gereinigt. Ma...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1229 Ansichten

Wie behebt man einen 1 d1 Störcode bei einem Vitoladens 300 T Brenner?

Hallo, Brenner: Vitoladens 300 T Dieser schaltete sich vor einigen Monaten das erste Mal auf Störung. (Meldung 1 d1) Da wir gelesen haben dass dies nur ein allgemeiner Fehler ist haben wir einen Heizungstechniker hinzugezogen. Dieser tauschte ein Ger...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 603 Ansichten

Vitola biferral e Wärmedämmblock 721153804871

Hallo liebe Experten, ich habe eine Viessmann Vitola Biferral-e , Typ BE - 14 , Bj. 1985, Kessel HerstellerNr.: 721153804871, 14 - 17 kw, Brenner: Interzero s 2011. Bitte um die richtige Teilenummer für den Wärmedämmblock für die Kesseltür, da wo der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1827 Ansichten

Vitola-uniferral Herstellungsjahre

Hallo, ich habe eine Vitola-uniferral-e Heizungsanlage mit Horicell Speicher. Die Seriennummer vom Kessel ist 7231471017453. Welches Baujahr hat der Kessel? Kann man auch den Herstellungsmonat bestimmen? Ist dies ein NT-Kessel? Danke und viele Grüße,...

Ersatz fuer VGI-2

Hallo, ich habe eine Gaszentralheizung, 22kW, Baujahr 1995 bestehend aus - Vitola Uniferral VNE 22 Kessel (S.Nr. 7515022415434108) - VGI-2 Gebläsebrenner (S.Nr. 7269718400102110) - Dekamatik 74502708 (S.Nr. 7450027003423) - 2 motorisierte Heizkreise ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 685 Ansichten

Vitoladens 300 Vorlauftemperatur Morgens erhöht

Hallo Zusammen, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Heizung und bedanke mich schonmal im Voraus bei jedem der meinen Text liest. Seit letztem Jahr bin ich im Besitz folgender Kombination: Vitoladens 300-C BC3 12,9/19,3 KW Vitotronic 200 Grundfos Alph...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1640 Ansichten

vitola 200

Hallo,leider bin ich mit der Suche in den Beiträgen nicht weitergekommen und muss deshalb eine Frage stellen.Ich habe einen Vitola 200 Typ VX2 Ölheizkessel an der ein Vitoflame 300 Blaubrenner montiert ist.Nun wäre die frage, ob ein Vitoflame Blaubre...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 306 Ansichten

Hallo , Vitoflame 300 Störung . Hab schon Zündung , Ölversorgung , Öldüse . Werte Eingestellt .Trotzdem nach 1 Tag wieder Störung . Anlage lief 8 Jahr

Wie gesagt alles schon kontrolliert . Aber Störung ist schon wieder aufgetreten .Belüftet , Zündfunke kommt , Öl spritzt ein und dann bum . aus innerhalb von 1 sek. nur einmal gezündet und dann gleich aus . Heute Mittag zum Beispiel 5 mal entstört lä...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3197 Ansichten

Vitoladens 300-T - Umwälzpumpe schaltet immer wieder kurz ab

An der Heizung sind 9 Häuser angeschlossen. Jedes Haus selber hat für sich selber eine einen eigenen Heizungsregler. Die zentrale Heizung hat grundsätzlich die Aufgabe, eine konstante Temperatur zu liefern, damit wir in den Häusern individuell regeln...

Öl-Gebläsebrenner 19778/89S Bj. 1991 zunehmend sehr laut im Betrieb.

Hallo zusammen, ich betreibe einen Öl-Gebläsebrenner, Bj. 1991, Baumusternummer 19778/89S, Nennwärmeleistung 22 - 27 kW, an einer ebenso alten Viessmann Vitola-biferral. Das Problem: Seit rund 1,5 Jahren pfeifft der Brenner im Betrieb sehr laut. Zwis...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1896 Ansichten

Vitoladens 300-C - erst Feuerungsautomat FD dann F9.

Hallo Experten-Team, der Vitoladens 300-C muckt auf. Zum 2ten Weihnachstag der erste Aussetzer. Fehler: Feuerungsautomat FD. FA gesperrt. Reset (R) + Reboot -> Geht.Ab da mussten wir aber regelmäßig in den Keller... Notdienst:Getauscht wurden die lei...

Umbau auf Vitronic200 Kw1

Hallo Habe eine Vitola Univerral Seriennummer:7232638175755Bj.1992. Mit einer Trimatik-McSeriennummer:745026154269.Da in letzter Zeit die Trimatik immer mal ausfällt, könnte ich günstig eine Vitronic200 Kw1 bekommen.Ist ein Umbau möglich ? Wenn ja?Wa...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1014 Ansichten

Uhr bleibt nach Ausschalten der Heizungsanlage (VITOLADENS 300-C) stehen

mir ist aufgefallen, dass die in der Heizungssteuerung integrierte Uhr stehen bleibt, solange diese ausgeschaltet (stromlos) war. Ich meine mich erinnern zu können, dass das ursprünglich nicht der Fall war. Nach dem Wiedereinschalten muss man die Uhr...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1862 Ansichten

Holzwerkstatt im Heizungskeller

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in meinem Keller eine kleine Hobbywerkstatt für Holzbearbeitung einrichten. Es wird also Holzstaub durch Schleifen, Sägen und Fräsen entstehen.Leider kann die Werkstatt nur in dem Raum installiert werden, in ...

Vitoladens 300C Ölheizung Fehlercode Fb

Hallo,ich habe eine Vitoladen 300C Ölheizung, diese zeigte vor ca. einer Woche folgenden Fehler an: Störungsmeldung „Fb“ Diese Störung wurde von einem Heizungsfachmann behoben indem die Düse und der Ölfilter getauscht wurden. Nun tritt dieser Fehler ...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 22795 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder