Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

VITOLA 100 Kessel (7185084) und Gasbrenner VITOFLAME 200 ?

Hallo, Ich möchte an einen VITOLA 100 Kessel (7185084) den Gasbrenner VITOFLAME 200 (7143682) anbauen lassen.(Als Tausch zum derzeit verbauten Ölbrenner). Die Frage ist, bleibt die innere Brennkammer (7823701) auch bei dem Gasbrenner im Kessel?Mein H...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1414 Ansichten

Viessmann Trimatik B Vitola Tripass VTP18 Brennerstörung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit vielen Jahren o.g. Heizung mit Oel-Gebläsebrenner mit Oelvorwärmung Hersteller-Nr.: 7318985800772102 und habe erstmals eine Brennerstörung. Der Heizungsbauer ermittelte: Brennerkopf sowie Zündelektrode ...

Warum werden im Sommerbetrieb unnötigerweise die Heizungsrohre warm?

Wir haben eine Hitzewelle gehabt! Wenn man im August (!) im Haus die Zuleitungen der Heizunghen anfasst: Warum werden im Sommerbetrieb unnötigerweise die Heizungsrohre warm? Heizung: Vitoladens 330-C. Muss man die Zirkulation abdrehen? Wenn ja, wo is...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3271 Ansichten

Vitola 200 VX2A welches Baujahr

Kann mir jemand sagen, welches Baujahr die Vitola 200VX2A mit der Hersteller- / Serien-Nummer 743904721080100 hat ? Ist sie aus dem Jahr 2002 oder 2012 ? Vielen Dank.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1117 Ansichten

Austauschpflicht Duo Parola e 1977 13111-1

Hallo, es gibt im Forum viele Hinweise aber keine genauen Aussagen zur Austauschpflicht witterungsgeführter Konstanttemparaturkessel wie der Duo Parola e. Um Förderung zu bekommen ist unklar ob diese Heizung einer Ausnahme unterliegt weil sie die Zei...

Vitocell 300 schon wieder kaputt (leckt)

Hallo, ich habe seit 1997 ein MFH mit Viessmann-Heizung. Aktuell Vitocell H 300 (350l) Speicher und Vitola-uniferral. Seit kurzem leckt schon wieder der Speicher. Der aktuelle Speicher ist aus dem Jahr 2004, es ist jedoch schon mindestens der dritte ...

Vitola 200 Bedienungsanleitung für den Anlagenbetreiber gesucht

Hallo zusammen, ich frage hier für meinen Vater, dessen Bedienungsanleitung für den Anlagenbetreiber für die Vitola 200 abhanden gekommen ist. Auf der Viessmann Seite für Bedienungsanleitungen habe ich schon geschaut und leider nicht gefunden. Auch h...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1057 Ansichten

Austauschsteuerung für einen Vitola-uN-et Heizkessel

Hallo Zusammen,ich benötige eine gebrauchte Austauschsteuerung für einen Vitola-uN-et Heizkessel Baujahr 1983 (35-43KW). Derzeit läuft an diesem noch eine Tetramatik 3, die aber in Teilen defekt ist. Weiterhin besteht die Heizung aus einem Mischerkre...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1422 Ansichten

Die Anlage liefert Warmwasser mit Schimmelgeruch : Ursache(n) ?????

Ölheizungsanlage "Vitola comferral" aufbereitetes Warmwasser riecht ständig nach schimmel; bei alleinigem Kaltwasserbezug ist dieser Geruch nicht vorhanden. Bei letzter Kesselüberprüfung konnte keine Verunreinigung festgestellt werden. Haus wird alle...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 459 Ansichten

Test Stellung / Relaistest funktioniert nicht

Kessel: VitoCell VMO 22 Steuerung: Trimatik 7450285 Mischermotor: Divicon Wir haben die Heizung via Notaus-Schalter abgeschaltet, als neues Öl geliefert wurde. 7-8 Stunden danach Notaus wieder eingeschaltet. Brenner ist nicht angesprungen. Über "Scho...

Vitoladens 300-C: Nach Abklemmen der Zirkulationspumpe Fehlercode CE

Hallo, nach dem Abklemmen (Klemmstecker 28) der Z-Pumpe tritt der Fehler CE (Kommunikation) auf und ein Relais versucht permanent zu schalten. Nach Fehler Reset tritt nach geraumer Zeit der Fehler wieder auf. Heizungshauptschalter ein/aus hilft auch ...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2115 Ansichten

Vitola uniferral mit Trimatic MC

Hallo liebe Fachleute und Röhrichs 🙂 Die Heizung heizt nur und hat keine Brauchwassererwärmung.Weil es in den nächsten Tagen recht kalt werden soll, habe ich die Heizung testweise eingeschaltet. Sie ging auf Störung. "Entstörknopf" gedrückt und neu ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Speicherbeladung

Hallo , ich möchte wissen, welche Art der Brauchwasser - Speicherbeladung am sinnvollsten ist und warum.Soll die Speicherladepumpe sofort zu Beginn der Beheizung einschalten oder erst wenn eine bestimmte Kesseltemp. erreicht ist ? Bei meiner Steuerun...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1001 Ansichten

Zu was kann der falsche Einbau einer düse führen

Es wurde bei Wartung falsche Düse eingebaut, danach immer wieder F4 ,Störung Feuerungsautomat. Trotz nachträglichem Einbau der richtigen immer wieder Störungen. Kann die Falsche Düse die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 5356 Ansichten

Vitola-uniferral-E Austauschpflicht

Hallo Experten, wir haben 2011 ein Haus gekauft, in dem eine Ölheizung Vitola-uniferral-e mit einer Trimatik-MC aus dem Jahre 1991 eingebaut ist. Die EnEV 2014 schreibt in §10 eine Austauschpflicht für Ölheizung älter 30 Jahre vor. Uns stellt sich je...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder