Baujahr ist 2000. Die Unterlagen wurden 1997 aufgelegt, daher käme nach der 8.Stelle der Seriennummer 1990 nicht mehr in Frage..
Baujahr ist 2000. Die Unterlagen wurden 1997 aufgelegt, daher käme nach der 8.Stelle der Seriennummer 1990 nicht mehr in Frage..
Hallo Bernd,
Bei 6-stelligen Herstell-Nrn. steht das Baujahr auf Typenschild, Bj. auf jeden Fall vor Bj. 1975
Bei 12-stelligen Herstell-Nrn. steht das Baujahr auf dem Typenschild (oder in der CE-Kennzeichnung verschlüsselt)
Bei 13-stelligen Herstell-Nrn. ist es die achte Zahl von vorn.
Bei 16-stelligen Herstell-Nrn. ist es ebenfalls die achte Zahl von vorn.
Gemäß der CE- Kennzeichnung (CE-0085AQ0282) ist deine Heizungsanlage aus dem Jahr 1995
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Hier hab ich noch ne Frage: Wenn ich die Nummer in der Ersatzteil-App eingebe, werden unter anderem Bedienungsanleitung und Serviceanleitung angeboten. Beide aus dem Jahre 1997. Demzufolge der Kessel ohne Unterlagen ausgeliefert wurde ? Da die ja 1995 noch gar nicht vorgelegen haben.
Moin @Franky ,
ja, habe ich auch gesehen, dass die Unterlagen, gemäß der Nummer, aus frühestens '97 angezeigt werden. Wenn du in ViBooks Litola eingibst, werden dir auch Unterlagen von '95 angezeigt.
Ich habe die CE-Kennzeichnung entschlüsselt. Daher habe ich das Baujahr.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Was mich auch erst stutzig gemacht ist, ist die große 97 nach CE-0085. Wofür steht denn die dann?
Allerdings habe ich dann diese Tabelle gefunden.
Gelöst: Baujahr aus Herstellernummer - Viessmann Community (viessmann-community.com)
Gruß
Heizing
Moin @Heizing,
ich bin ehrlich und muss da passen. Ich weiß nicht was die 97 bedeutet.
freundliche Grüße
Timo Brüssing