abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect Opto2

Hallo, ich hab das Vitoconnect an meiner Ölheizung Vitotronic 2 Typ KO28 angeschlossen. Nun kann ich keine Daten in der ViCare App abfragen, es erscheint nicht einmal das Fenster mit den verschiedenen Kacheln. Auf der Startseite erscheint nur im oberen Bereich mit kleinem Haus und daneben steht deiner Anlage geht es gut. Im Hauptfeld steht Los geht's! Dein Homescreen ist noch leer. Fang an, in dem du ViCare Smart Climate Komponenten hinzufügt oder deine Vito connect mit einem Heizsystem verbindest. Nun finde ich nirgendwo in der App einen Punkt in dem sich meine Heizung verbinden lässt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Problem gefunden und gelöst! Es hat tatsächlich  an der Optolinkplatine in der Regelung eine Schraube gefehlt, daher ist die Platine nicht richtig angelegen und hat Fremdlicht bekommen! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Ist die Vitoconnect neu oder wurde die schon mal registriert ?

Als neu bei ebay von privat gekauft!

Als neu bei ebay gekauft. Konnte sie ohne Probleme registrieren 

Das beiliegende Datenkabel ist richtig eingesteckt?

Ja alles korrekt,  sehr gutes WLAN Signal! Ich bekomme ja angezeigt ihrer Anlage geht es gut! Aber sonst keine Anzeige in der App@

Die Frage wäre, ob sich ,,...ihrer Anlage geht es gut...,, überhaupt auf deine Anlage bezieht, es sich hier nicht nur um eine Art ,,Platzhalter,, handelt.

Und mit Datenkabel meinte ich das Teil, welches man an die Regelung steckt. Also die Verbindung zwischen Therme und Vitoconnect.

Ja das Datenkabel ist richtig drin und es wurde auch schon mit einem anderen Kabel getauscht! Ich versuche jetzt mein Optolink an einen anderen Heizung!

Denke aber dran, dass die Optolink nicht mehr neu registriert werden kann. Du müsstest faktisch die Netzwerkverbindung ändern, dann aber die gleichen Anmeldedaten verwenden.

Also bei der anderen Heizung funktioniert alles!

Die andere Heizung, ist die baugleich ? Handelt es sich bei der ersten Regelung auch wirklich um eine Vitotronik 200 ?

Ist eine ältere Vitotronic 200 Typ KW 1 und meine ist Vitotronic 200 Typ  K02B

Denke das das Problem nur noch an der Optilinkplatine der Regelung liegen kann!

Dem würde ich zustimmen. Scheinbar hat mindestens der Steckeranschluss ein Problem. Kalte Lötstelle oder ähnliches. Die Vitoconnect und Anschlusskabel funktionieren ja.

Problem gefunden und gelöst! Es hat tatsächlich  an der Optolinkplatine in der Regelung eine Schraube gefehlt, daher ist die Platine nicht richtig angelegen und hat Fremdlicht bekommen! 🙂

Top-Lösungsautoren