Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Edelstahlboiler auch in Zukunft extern nutzbar?

Vitola 100 BJ 2002Der Druck steigt langsam über Wochen, aber stetig. Ich gehe davon aus, dass ein neuer Wasserspeicher her muß. In der jetzigen Anlage ist er fest verbaut. Ein Installateur rät zu einem externen Edelstahlspeicher, nicht ganz billig.We...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1214 Ansichten

Einzelraumthermostate nachrüsten

Hallo, ich habe eine Vitoladens 300-C BC3 12/18kW mit Vitotronic 200 und für die FBH ein Vitotrol200. Ich würde gerne Einzelraumthermostate nachrüsten. Wie funktioniert das zusammen mit der Vitotrol200, die ja die Raumtemperatur im "Referenzraum" an ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1455 Ansichten

Vitola 200 Aussensensor und Fernbedienung

Liebe Viessmann Fachleute, für meine Ölheizung Vitola 200 möchte ich einen Aussenfühler und eine Fernbedienung für die Steuerung aus dem Wohnzimmer heraus erwerben. In der Anleitung stand leider nicht, welche Produktnummer ich dafür genau brauche. Vi...

Ich habe einen Vitola unniferral Heizkessel mit Dekamatic De

Ich habe in den Kreislauf b eine Energieefizienzpumpe eingebaut ,danach laufen die Pumpen nicht mehr, sind in der Dekamatic Sicherungen und wo finde ich diese? Ich habe eine Sicherung in dem Kästchen mit dem Ausschalter gefunden 6.3 Ampere die ist ga...

Ersatzpumpe Wilo VIHU E/1-5

Hallo,In unserer Vitola Comferral hat sich oben genannte Pumpe verabschiedet Nr 2008519. Welche Austauschpumpe ist möglich. Danke für den Support. Michael

warmer Heizkörper obwohl im Warmwasserbetrieb

Hallo, wir haben einen Grundg. Vitoladens 300-C BC3 12/18kW mit einem FBH und einem HK-Kreislauf. Beide Kreisläufe sind jetzt im Sommer im "Warmwasserbetrieb". Mein Sohn hat heute im OG an den Thermostatköpfen gespielt, woruafhin der HK gut warm wurd...

Vitola Tripass / Haltbarkeit mit Rotrix Ölbrenner

Hallo Forum, wir haben eine Ölheizung Vitola Tripass mit Rotrix Ölbrenner, Baujahr 1995. Der Ölbrenner wurde 1999 bereits ausgetauscht, da defekt. Meine Heizungsfirma des Vertrauens hat mir nun geraten, ich solle nicht mehr allzu lange mit dem Austau...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 2859 Ansichten

Hallo,habe eine Ölheizung Vital 200 mit Vitotronic 200 KW 2

Ist es möglich an der Steuerung und Ölkessel eine Wärmepumpe als Hybrid anlage zu betreiben ? Wäre dies nur mit einer Viessmann Wärmepumpe möglich oder ging auch ein anderer Hersteller ? Gruß Leo3

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 529 Ansichten

vitoladens 333F schalldämpfer

Hallo, meine Tochter hat eine Vitoladens 333F ÖlBrennwert .Die Reparaturen nehmen kein Ende .Auch der Viessmann Kundendienst war schon vor Ort. Im Jahr 2018 wurde wieder einmal der Wärmetauscher zum Reinigen ausgebaut und der Schalldämpfer gewechselt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2229 Ansichten

Ersatz Viessmann Trimatic MC (7450 261-A)

Ich bin seit Anfang der 90er Jahre im Besitz einer Viessmann vitola-uniferral (Herstellerdaten: 7309974300981109, Type: 39.302.08). Der Brenner wurde schon vor vielen Jahren von Öl auf Gas umgerüstet. Die Heizung funktonierte bis jetzt einwandfrei, d...

Brennkammer

Hallo ich bräuchte für die Heizung meine Großeltern einen neuen brennkammereinsatz.Die Heizung ist eine vitola uN-e Typ NE 2929-34 KWHerstellnummer: 707760301927Bj 1983Gibt es dafür noch Brennkammer und wenn ja könntet ihr mir die Artikelnummer zusen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 980 Ansichten

Kessel Cod 26 1.Stufe bzw. Cod 29 1.+2.

Vitoladens 300-C Was muß ich nun einstellen? Reicht es wenn ich Code 26 auf 0 belasse und Code 29 auf 22 einstelle, er zählt ja Stufe 1+2.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 516 Ansichten

VitoLadens 300-C,Kennlinie,SW-Problem?

Hallo zusammen, habe seit ca.3 Jahren einen VitoLadens 300-C Heizkessel mit 2 Heizkreisen.Frage betrifft HK2 (Aussentemperatur-gesteuert) speist eine ungeregelte Fußbodenheizung BJ.1979,d.h. die ist extrem träge. Einstellungen: S=0,6, niveau=0, b5=0 ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 767 Ansichten

Störung "d1" Vitola 100 / Vitronic 150

Guten Tag liebes Experten Forum, seid gestern, habe ich das Problem das unsere Heizung sich sofort auf Störung (1d) stellt.Die Heizung läuft seid Jahren ohne größere Probleme, da wir eine Zeit unterwegswaren, habe ich die Heizung auf reine Frostschut...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1788 Ansichten

Vitocell 300-H EHA 160L verliert Wärme

Hallo, ich habe einen Vitoladens 300-C BC3 12/18kW mit einem untergabauten Vitocell 300-H EHA 160L. Ich habe das Problem, das der Vitocell schnell Wärme verliert, wie man in folgendem Bild im linken gelben Kasten sehen kann, die Warmwassertemperatur ...

Vitocell300.png IMG_20200116_084258.jpg IMG_20200116_084244.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3748 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder