Hallo
Ich habe einen Vitotronic 150 kb1und folgendes Problem. Ich habe am Haus komplett Kernsanierung durchgeführt und habe längerer Zeit die Heizung aus gehabt.
Als ich sie eingeschaltet hatte, hat das Display nicht mehr reagiert. Es leuchtet nichts und es macht auch keinen Ton von sich.
Als ich hier im Forum einen Beitrag gelesen habe, habe ich ebenso die Netzteil Leiterplatte aus getauscht. Doch leider dies nicht mein Problem behoben. Ich wäre über jede Hilfe oder Tipps sehr dankbar. Danke
Hallo Jakob92,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo hier sind die Angaben
Vielen Dank.
Kommt denn an der Regelung selbst überhaupt Spannung an?
Wurde die Sicherung F1 mal geprüft?
Ja an die Reglung selber kommt Spannung an. Das F1 ist auch in Ordnung.
Mfg
Wenn an der Regelung Spannung ankommt und die Sicherung F1 in Ordnung ist, müsste zumindest schon mal der Brenner angesteuert werden.
Ist das nicht der Fall, scheint hier eine Unterbrechung der Sicherheitskette vorzuliegen und parallel ein defektes Netzteil oder schlicht ein Defekt der Grundleiterplatte.
Das heißt jetzt für mich was?? Was wäre der nächste Schritt für mich?
Mfg
Der nächste Schritt wäre, dass du die Sicherheitskette durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lässt und sollte dort alles in Ordnung sein, sollte dein Fachbetrieb ggf. die Grundleiterplatte tauschen.
>> ggf. die Grundleiterplatte tauschen.
>>benso die Netzteil Leiterplatte aus getauscht
Diese Netzteil war neu? und wurde vor Einbau durchgemessen?
Bei einem defekten Netzteil würde die Anlage im Notbetrieb laufen (Brenner und Pumpen an).
Ich glaube das wäre zu viel Investition. Da würde ich lieber eine andere Regelung einbauen. Ist es möglich das ich den Vitotronic 150 durch einen 200 KO1B ersetzte??? Wenn ja auf was müsste man achten? Mfg
Ja, das ist durchaus möglich.
Du müsstest dabei halt berücksichtigen, dass du einen Außentemperatursensor benötigst.