Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Zweistoffbrenner für die Vitola Uniferral

Ich möchte an bestehende Anlage eine Öl/Gas Wechselbenner Typ WGL 30/40 von Weisshaupt anschließen. Ist dies technisch möglich? Oder gibt es andere Alternativen? Besten Dank und Gruß. Harry

Viessmann Trimatik MC / Heizung richtig einstellen

Schönen guten Tag, ich bin neu hier und habe von Heizung leider nicht besonders viel Ahnung (Elektriker:-).Wir haben eine alte Ölheizung mit einer Trimatik MC Steuerung.Es handelt sich um ein Wohnhaus mit ca 250 qm Wohnfläche aufgeteilt in zwei Wohnu...

Vitoguide sinnfreie Werte Mittlere Laufzeit des Brenners?

Bei mein Vitoguide steht eine "eingebildete" Wert für die mittlere Laufzeit der Brenner meiner Vitoladens 300-C. Ich meine ,ich habe den Grund gefunden. Jedes Jahr um diese Zeit wird mein Öltank bis 100% gefüllt, ich setzte dann die Laufzeit der Bren...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitoladens 300-c Pfeifgeräusche Brenner 2. Stufe

Wenn der Brenner in der 2. Stufe läuft ist ein Pfeifton zu hören. Schaltet der Brenner zurück auf Stufe 1 ist das Geräusch weg.Ich lege ein Video bei wo der Ton zu hören ist kurz vor dem Ende schaltet der Brenner in Stufe 1 und der Pfeifton ist nicht...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1718 Ansichten

Ersatz Typenschild für Vitoplex 100

Ich kaufte ein Notheizung im Container mit einem Viessmann Vitoplex 100 Kessel. Leider ist das Typenschild entweder so verbaut, dass ich es nicht finde, oder es ist weg. Wie komme ich zu einem Ersatz Typenschild? Ich hab die Seriennummer von Brenner ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 537 Ansichten

Wärmedämmblock Brennertüre - kein Typenschild

Hallo,ich suche für einen älteren Ölkessel den Wärmedämmblockder Brennertüre. Leider kann ich aussen an der Kesselverkleidungkein Typenschild finden. Gibt es unter der Brennerverkleidung ein Typenschild?Was könnte man zur Ersatzteilfindung noch heran...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1663 Ansichten

Brenneransteuerung

Hallo, ich habe bei einem Vitola-bifferal mit der Regelung Trimatic MC # 7450 261 das Problem das der Brenner sporadisch für ca. 1min. in Betrieb geht und dann wieder aus und nach ca. einer Stunde wieder das gleiche Spiel, auf Handbetrieb läuft der B...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 705 Ansichten

Heizkennlinie/Nachtabsenkung

Ich habe die Vitotrol 300-A. Neigung 1,4 / Niveau 0 Ich habe nun mit den Heizkurven gespielt um die Logik zu begreifen – nur im Display, keine tatsächlichen Änderungen. Ich stelle fest: Raumtemp 26° VL-Temp bei 0° (als Beispiel) 62° Raumtemp 21° VL-T...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2003 Ansichten

Vitoplus 300 zündet nicht

wir hatten diverse Probleme mit der Heizung haben sie aber vor 2 Wochen endlich wieder zum Laufen gebracht. zwischenzeitlich kam immer wieder die Störungsmeldung 7: 8 welche wir aber durch zurücksetzten des Codes 20:00 beheben konnten. Heute morgen z...

• 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 5053 Ansichten

Außerbetriebnahme Vitocom 100 GSM2 an Vitoladens 300 - wie geht das?

Hallo, ich möchte das Vitocom 100 GSM2 an meiner Vitoladens 300 außer Betrieb nehmen und durch eine Vitoconnect 100 Opto 2 ersetzen. Wenn ich die Vitocom 100 GSM2 ausschalte bekomme ich an der Heizungsregelung eine Störung angezeigt, d.h. ich muss wa...

Nachtabsenkung

Ich habe einen Vitoladens 300-C und eine Vitotrol 300-A (Aussenfühler/Raumthermostat). Der Raumthermostat ist auf 21° eingestellt. Die Nachtabsenkung habe ich von 22:00 – 06:00 auf der werkseitigen Einstellung 18° gelassen. Das Gerät regelt tagsüber ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1153 Ansichten

Vitola 200 D1 Störung: Düsendruck hat geht auf 5 Bar runter.

Hallo!Wir haben eine Vitola 200 aus dem Jahr 2004 mit Vitotronic 200 und dem dazugehörigen Brenner (21kW, Vitoflam). Die Heizung lief bis gestern ohne Probleme, erst letzte Woche war der Schornsteinfeger mit der Messung da. Heute ist die Heizung mit ...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2722 Ansichten

Vitoflame VHG

Sehr geehrte Damrn u Herren . Vitoflame 300 18 KW . Er bringt keine CO 2 Werte über 9,5 normal ca. 13,5 . Pumpendruck i o 14-17 , Brennraum Druck ist 9 ,8 , Luftklappe stand eigentlich auf 8 jetzt auf 3 das nicht die ppm über 3000 gehen . Irgendetwas...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2217 Ansichten

Hallo, ich hätte noch eine Frage zu meiner Vitoladens 300-c.

Ich bin beim durchlesen der Codierebenen auf den Punkt 29 in der Codierebene 2 gestossen. Was kann ich in der Codierebene 2 mit der 29 verändern ? Es geht wohl um die Zählung der Brennstoffmenge, kann mir jemand sagen wie das funktioniert ? Wenn ich ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1060 Ansichten

Fehlermeldung F4 Vitoladens 300c

Guten Morgen zusammen, seid Jahren kämpfen wir mit unserer Heizungsanlage Vitolandes 300c, nach jeder Wartung die durchgeführt wird, geht die Anlage nach einer gewissen Zeit wieder in die Störung F4, über die Jahre wurden viele Teile schon ausgetausc...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1737 Ansichten

Hallo,Ölverrauch zu hoch und unterschiedlich.

Hallo, Im Winter 18/19 sind wir mit 1000L Öl 3Monate hingekommen. Im Winter 19/20 waren es 1500L Öl. Die Winter waren fast gleich. Wie kann so ein Unterschied kommen ? Ausstattung: Einfamilienhaus von 74 mit Vollkinker. Im Keller 4 Heizkörper im Erdg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 400 Ansichten

Trimatik Bedieneinheit erneuern. Standard statt Comfortrol?

Hallo, ich habe eine alte, aber immer noch gut laufende, Heizanlage Vitola biferral.Bei der Trimatik ist die Bedieneinheit kaputt - Comfortrol. Ich kann als Ersatzteil nur noch die Standardeinheit bekommen. Meine Frage: Kann ich die einfach einbauen ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Viessmaan Kessel Vitola- biferral -RN

Moin in die Runde, bei meiner Heizung löst sich nach 20 Jahren die Dämmung an der vorderen Verkleidung so langsam in wohlgefallen auf.Was ist das für ein Material und wo bekommt man das her. Danke und Gruß Veterano

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1893 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder