Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitola-uniferral Herstellungsjahre

Hallo, ich habe eine Vitola-uniferral-e Heizungsanlage mit Horicell Speicher. Die Seriennummer vom Kessel ist 7231471017453. Welches Baujahr hat der Kessel? Kann man auch den Herstellungsmonat bestimmen? Ist dies ein NT-Kessel? Danke und viele Grüße,...

Ersatz fuer VGI-2

Hallo, ich habe eine Gaszentralheizung, 22kW, Baujahr 1995 bestehend aus - Vitola Uniferral VNE 22 Kessel (S.Nr. 7515022415434108) - VGI-2 Gebläsebrenner (S.Nr. 7269718400102110) - Dekamatik 74502708 (S.Nr. 7450027003423) - 2 motorisierte Heizkreise ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitoladens 300 Vorlauftemperatur Morgens erhöht

Hallo Zusammen, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Heizung und bedanke mich schonmal im Voraus bei jedem der meinen Text liest. Seit letztem Jahr bin ich im Besitz folgender Kombination: Vitoladens 300-C BC3 12,9/19,3 KW Vitotronic 200 Grundfos Alph...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1444 Ansichten

vitola 200

Hallo,leider bin ich mit der Suche in den Beiträgen nicht weitergekommen und muss deshalb eine Frage stellen.Ich habe einen Vitola 200 Typ VX2 Ölheizkessel an der ein Vitoflame 300 Blaubrenner montiert ist.Nun wäre die frage, ob ein Vitoflame Blaubre...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Hallo , Vitoflame 300 Störung . Hab schon Zündung , Ölversorgung , Öldüse . Werte Eingestellt .Trotzdem nach 1 Tag wieder Störung . Anlage lief 8 Jahr

Wie gesagt alles schon kontrolliert . Aber Störung ist schon wieder aufgetreten .Belüftet , Zündfunke kommt , Öl spritzt ein und dann bum . aus innerhalb von 1 sek. nur einmal gezündet und dann gleich aus . Heute Mittag zum Beispiel 5 mal entstört lä...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2566 Ansichten

Vitoladens 300-T - Umwälzpumpe schaltet immer wieder kurz ab

An der Heizung sind 9 Häuser angeschlossen. Jedes Haus selber hat für sich selber eine einen eigenen Heizungsregler. Die zentrale Heizung hat grundsätzlich die Aufgabe, eine konstante Temperatur zu liefern, damit wir in den Häusern individuell regeln...

Öl-Gebläsebrenner 19778/89S Bj. 1991 zunehmend sehr laut im Betrieb.

Hallo zusammen, ich betreibe einen Öl-Gebläsebrenner, Bj. 1991, Baumusternummer 19778/89S, Nennwärmeleistung 22 - 27 kW, an einer ebenso alten Viessmann Vitola-biferral. Das Problem: Seit rund 1,5 Jahren pfeifft der Brenner im Betrieb sehr laut. Zwis...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1642 Ansichten

Vitoladens 300-C - erst Feuerungsautomat FD dann F9.

Hallo Experten-Team, der Vitoladens 300-C muckt auf. Zum 2ten Weihnachstag der erste Aussetzer. Fehler: Feuerungsautomat FD. FA gesperrt. Reset (R) + Reboot -> Geht.Ab da mussten wir aber regelmäßig in den Keller... Notdienst:Getauscht wurden die lei...

Umbau auf Vitronic200 Kw1

Hallo Habe eine Vitola Univerral Seriennummer:7232638175755Bj.1992. Mit einer Trimatik-McSeriennummer:745026154269.Da in letzter Zeit die Trimatik immer mal ausfällt, könnte ich günstig eine Vitronic200 Kw1 bekommen.Ist ein Umbau möglich ? Wenn ja?Wa...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 805 Ansichten

Uhr bleibt nach Ausschalten der Heizungsanlage (VITOLADENS 300-C) stehen

mir ist aufgefallen, dass die in der Heizungssteuerung integrierte Uhr stehen bleibt, solange diese ausgeschaltet (stromlos) war. Ich meine mich erinnern zu können, dass das ursprünglich nicht der Fall war. Nach dem Wiedereinschalten muss man die Uhr...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1449 Ansichten

Holzwerkstatt im Heizungskeller

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in meinem Keller eine kleine Hobbywerkstatt für Holzbearbeitung einrichten. Es wird also Holzstaub durch Schleifen, Sägen und Fräsen entstehen.Leider kann die Werkstatt nur in dem Raum installiert werden, in ...

Vitoladens 300C Ölheizung Fehlercode Fb

Hallo,ich habe eine Vitoladen 300C Ölheizung, diese zeigte vor ca. einer Woche folgenden Fehler an: Störungsmeldung „Fb“ Diese Störung wurde von einem Heizungsfachmann behoben indem die Düse und der Ölfilter getauscht wurden. Nun tritt dieser Fehler ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 20260 Ansichten

zu hohe Vorlauftemparatur?

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu meiner Heizung. Aktuell sind es draußen 11,6 Grad. Laut Kennlinie (Niveau 10, Neigung 1,2) sollte die Vorlauftemparatur der Heizkörper ca. 43 Grad haben. Tatsächlich sind es aber 81 Grad. Ich habe Screenshots ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2047 Ansichten

Vitoladens 333f

Guten Abend.... Meine viessmann vitoladens (Öl brennwert) macht Probleme... Sie zeigt den Fehler f1 feuerungsautomat an. Der Installateur hat diesen geprüfte und für ok befunden. Die Ölleitung wurde auf 6mm verkleinert, der kunststoffanschluss am Tan...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1166 Ansichten

Vitoladens 300-W F1 Störung

Hallo,Meine Vitoladens 300-W VP3B zeigt in den letzten 3 Wochen immer mal den Fehler F1 an.Mein örtlicher Heizungsmonteur war schon mehrfach da, hat die Zündelektroden gewechselt ( weil er die Störung F4 kam) hat alles gereinigt und dann kam die F1 S...

Fehler F4 Vitoladens

Häufiger Ausfall stets in der Zeit zwischen 6 Uhr 45 und 9 Uhr. Dies seit vom Fachbetrieb im Okt.2019 durchgeführter Wartung. Zuvor lief Anlage reibungslos. Eingebaut Aug./Sept. 2018. Fachbetrieb hat alle Möglichkeiten des Fehlers "F4" durchgeprüft.....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 727 Ansichten

Austauschpumpe für VIHU /50r

bei unserer Heizung, haben wir an der Divicon (mit Mischer), eine VIHU /50r die wir gerne durch eine aktuelle und leistungsfähige (evtl. leistungsfähigere, da auch manche Heizkörper im 1. Stock nicht richtig heiß werden) Pumpe ersetzen würden. Die Se...

Vitoladens 300-T, Kesselanschlussstück

Wir Haben einen Vitoladens 300-T Kessel von 2011. Am Kesselanschlussstück tritt unten Wasser aus und läuft über die Isolierung des Wärmetauschers ab.Meine Frage: Ist eine Dichtung defekt oder muss das Kesselanschlussstück getauscht werden ?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 570 Ansichten

Vitocell-300-h Speicherinhalt

Hallo, ich habe zusammen mit einem Haus eine Vitoladens-300-C / Vitocell-300-H Einheit gekauft. Laut dem Datenblatt gibt es den Speicher mit verschiedenen Speicherinhalten. Leider habe ich keine Unterlagen, aus denen hervorgeht, wieviel ich verbaut h...

Kesselsicherungsgruppe 7515235

Hallo, bin auf der Suche nach der Kesselsicherungsgruppe 7515235 in der Viessman App steht nicht bestellbar, gibt es ein Nachfolger für die Gruppe? Ölheizung Vitola-Comferral 22KW Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 932 Ansichten

Vitoladens 333-F, Reduzierter Raumtemperatur-Sollwert

Mit dem Reduzierten Raumtemperatur-Sollwert z.B. von 15° legt man ein schwaches Durchheizen bei Nacht fest. Lt. Beschreibung legt der eingestellte Wert den Beginn von "Heizkreispumpe EIN" fest, z.B 15°. Mit der Codierung A2:2 wird z.B. jedoch ein Ein...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1086 Ansichten

D1

Servus zusammen, seit einigen Tagen fällt meine Heizung (Vitoladens300 mit Vitocell100) immer wieder mit der Störungsmeldung d1 aus, Blinkcode ist 2. Der herbeigerufen Heizungsfachbetrieb hat erstmal die Brennkammer gereinigt da diese verrust war, de...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1029 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder