Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Baujahr gesucht, Seriennummer 12-stellig

Hallo zusammen,ich suche das genaue Baujahr einer Vitola-biferral-FB, Typ FBA29, Serien-Nr. 721473601237.Da die Nummer 12-stellig ist, vermute ich 80er-Jahre. Zählt hier auch die achte Stelle für das Baujahr? Und woher weiß ich, ob es dann 1980 oder ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1443 Ansichten

Duomatik Steuerung

Hallo Ich habe eine Duomatik 7450235 Heizungssteuerung und hatte dieses Jahr eine Störung. Wohl aufgrund einer Stromabschaltung oder Überspannung durch Starkgewitter auch möglich. Erst hatte ich falsche oder gar keine Anzeige mehr im Display. Mit Res...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 789 Ansichten

Biferal mit Duomatik springt nicht mehr an

Guten Tag zusammen, seit Heute startet unsere Heizung nicht mehr.Die Steuerung ist eine Duomatik, HerstNr 7450235. Ich fand die Heizung Heute morgen "Rot/Grün abwechselnd Blinkend" vor.Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert hab, Hab ich mal die Be...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1394 Ansichten

Wasser das nicht in den Kreislauf steigt

Hallo Viessmann Community!Wir freuen uns bei jemanden zu landen, von dem wir uns einen fachgerechten Rat erhoben dürfen.Problem: Vor kurzem haben wir ein Haus bezogen, wo eine Viessmann Vitola Biferral Ölheizung installiert ist.Im Rahmen der Renovier...

Einstellungen Heizkreise 1 und 2

Liebe Spezialisten,ich benötige Hilfe bei den Einstellungen in der ViCare-App für unsere "Vitoladens 300-C", da die Heizkörper nicht warm werden bzw. vermutlich der Heizkessel nicht einschaltet.Beim Heizkreis 1 ist der Heizmodus auf "Aus" und die Bet...

Kesseldichtung für Viessmann 13012-43

Liebe community!Seit ein paar tagen tropft mein heiß Wasserkessel. Nachdem unsere Heizung Baujahr 1971 ist, kann mein Heizungsbauer leider nicht mehr herausfinden, welche Dichtung geeignet wäre.Ich möchte die Heizung nächstes Jahr ohnehin tauschen, b...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1757 Ansichten

Speichertemperaturfühler

Hallo, habe einen Viessmann Öl Brenner und die trimatic mc steuerung dazu( alles schon ü30 Jahre), musste nun leider den Speicher für das Warmwasser erneuern, wollte aber nicht mehr viel investieren, da in wenigen Jahren ohnehin ein komplett Austausc...

Viessmann Vitoladens 300-C

Viessmann Vitoladens 300-C Hallo hätte mal eine Frage. Ich möchte, dass sich die Heizung bei 18 Grad Außentemperatur ausschlatet bzw. auf Sommerbetrieb umstelltHabe Raumtemperatur soll 22 Grad Nachtabsenkung 17 soll Grad.Heizung sollte sich bei 18 Gr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Gebläse- Pumpenmotor läuft nicht

Hallo, ich habe eine Öl-Heizung Vitola biferral RN mit Gebläsebrenner VEI. Die Heizung läuft nicht an. Es ist kein Motorgeräusch zu hören. Danach hört man das Klack des Ventils, Danach geht der Brenner auf Störung. Der Motor ist mit Stecker 100 an di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1500 Ansichten

Vitola Bifferal, Brenner startet nicht zum Heizen, Warmwasser funktioniert

Bei unserer o.g Heizung Baujahr 1995, 33 KW, Trimatik 7450365. Startet der Brenner nicht den Heizberieb.Warmwasser funktioniert, wird aber oft durch den Temperaturbegrenzer bei 75 "C abgeschaltet. Habe alle Relais über die "T" Funktion getestet, alle...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1282 Ansichten

Vitoladens 300-C Holzkohleartige Rückstände im Verbrennungsraum

Ich tanke schwefelarmes Heizöl. Bei den Wartungen werden Original-Vissmann-Öldüsen eingebaut.Bei der Wartung findet man in den letzten Jahren im Verbrennungsraum jedes Mal eine große Menge holzkohleartiger Rückstände (siehe Anhang), obwohl durch den ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 914 Ansichten

Heizen bei Warmwasseraufbereitung

Hallo,im September 2020 tauschte unser Fachmann unseren alten Heizungskessel Vitola-biferal-FB-Öl gegen einen Ölbrennwertkessel vom Typ Vitoladens 300-C aus. Der alte Speicher-Wassererwärmer HoriCell-Hg wird weiter genutzt.Es gibt zwei jetzt Heizkrei...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2112 Ansichten

Vitorond 200 VR2

Hallo, ich suche das Baujahr für eine Vitorond 200 mit der Herstellnummer 7242204901203109. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 624 Ansichten

Neuer Brenner für Vitola Biferral e

Hallo ich besitze einen Vitola Bifferal e aus dem Jahr 1987 im Bestzustand mit der Nummer 721446917909. Jetzt überlege ich einen neuen Brenner nachzurüsten mit der Nummer 7441293. Welche neue Kesseltür benötige ich hierfür?

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 2079 Ansichten

Altermeiner Heizung

Hallo,ich brauche das Baujahr meiner Heizung.EN 297744 126 720 194 1101

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Dokumentation Vitoladens 300-C

Vitoladens 300-C BC3 7439973207131105 mit Vitotronic 200 - KW6B 7452520301167106 und Vitocell 100-H 7498975202680100 Welches sind die korrekten Dokumente zum genannte Kessel, es gibt sie anscheinend mehrfach. Oder sind es eventuell komplett andere?Da...

Heizungspumpe PWM oder Standard am Vitoladens 300C

Vitoladens 300-C 7439973207131105 mit Vitotronic 200 - KW6B 7452520301167106 und Vitocell 100-H 7498975202680100Ist an der Anlage immer eine PWM Heizungspumpe verbaut oder wie kann ich das feststellen?Die Pumpe ist eine Stratos Para25/1-7 T3 VI VI.-N...

Baujahr Vitoladens 300-C BC3

Ich besitze einene Vitoladens 300-C BC 3 und wüste gerne das Baujahr Nr 7521639302269104mit freundlichen Grüßen Mathes

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 625 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,Nachdem ich einen neuen Router habe, lernt sich die Vitoconnect nicht mehr an.Auf dem Handy läuft alles, bis dann dasFirmware Update läuft und läuft.......Die Email Adresse wurde auch geändert.Was kann ich noch machen ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 624 Ansichten

Ersatz Warmwasserspeicher

Hallo, mein Warmwasserspeicher hat leider den Geist aufgegeben und rostet. Meine derzeitige reine Ölheizung von Viessmann läuft und läuft und läuft seit über 30 Jahren, aber ich möchte sie auch erst in den nächsten 2-3 Jahren austauschen. Daher möcht...

Vitotronic 200 Pumpensteuerung

Ich habe folgendes Problem:Die Ölheizung besteht u.a. aus- VIESSMANN Vitorond 200-22 kW und Vitotronic 200 (Typ KW2)- VIESSMANN Vitocell-H 100 mit 160l-Ölbrenner Weishaupt WL5/1-B H und einer-Umwälzpumpe VIESSMANN YONOS Para Opt. VIHU 25/7.5.Die Neig...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2025 Ansichten

Neuer Router - keine Wlan Verknüpfung mehr möglich

ich habe Aufgrund eines Routertausches das Vitoconnect neu Verbindungen müssen. Nur funktioniert dieses nicht. Ab der Verbindung "jetzt verbinden" bricht das System ab. Mehrmaliges zurücksetzen hat nichts gebracht! Wie sieht eine Lösung aus? Eine tel...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1172 Ansichten

Vitolaplus 300 Ölheizung

Hallo zusammen, ich habe vor gut einem Jahr ein Haus gekauft mit der besagten Heizungsanlage drin. Alles lief erst top.Nach einer Zeit ist sie dann auf Störung gegangen "Brenner D1"Natürlich habe ich mich da nicht dran getraut, da keine Ahnung.Habe d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 426 Ansichten

VitoCell Kesseltür

Hallo. Ich habe einen VitoCell Ölkessel Bj.1991 18-21kw Type Nr. 7307944105272100 mit Ölbrenner Typr NR.721830749174 Bj. 1991 und brauche einen Wärmedämmblock mit Türdichtung. Leider habe ich keine Esatzteilnummer. Kann mir bitte wer helfen.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 626 Ansichten

Vitotronic 300 kw3 - Fehler bei Codierung und Probleme mit Erweiterungssatz

Hallo, Ich habe bei meinem Vater eine Vitotronic 300 kw3 auf Vitoladens 300T mit 2 Erweiterungssätzen aufgebaut und beim Codieren in Ebene 2 ist mir ein Fehler unterlaufen weil ich die Falschen Unterlagen gegriffen hatte: Codierung 2: 03 Wert 0 auf 1...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1258 Ansichten

Vorlauftemperatursensor für Trimatik MC/B

Hallo,ich habe für meine Trimatik MC/B (7450361) einen Mischer (Erweiterungssatz 7450050) gekauft. Nun steht in der Anleitung, dass ein Vorlauftemperatursensor benötigt wird, damit die Regelung einen Mischer erkennt. Leider finde ich keine Artikelnum...

Vito plus 300

Störung Grundleiterplatte, trotz Tausch von Grundleiterplatte und Brennsteuergerät, Lüfter springt nicht an

Niveau einstellen

Hallo zusammen, Ich möchte gerne das meine Heizung bei einer Außentemperatur von 17Grad startetDie Heizkennlinie beginnt bei 20 Grad.Ist das dann korrekt das ich das Niveau auf -3 stellen muss damit die Heizungbei 17 Grad startet? Grüßle, Jörg

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1225 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder