abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 als Zusatzheizung

  • Guten Tag, bitte um Hilfe bei der Ansteuerung der Vitotronic 200-H als die Zusatzheizung. 

  • Folgende  Situation: Ol Heizung mit Vitoflame 300 und Steuerungen Vitotronic 200-H HK1W und Vitotronic 200-H HK3W. Dazu kommt eine Wärmepumpe mit 28 Kw und Pufferspeicher mit 2000 L.(kann noch zusätzlich einen Puffer von 800 l anschließen) PV Anlage 20 Kwp. 

    Zusatzsteuerung: UVR 16x2 
  • Die Aufgabe: WP sollte ab 4kw Pv-Anlage Leistung sich einschalten und den Puffer aufheizen. Falls der Puffertank unter 50grad liegt sollte Vitotronic sich einschalten und die Wärme liefern. 

  • Wie kann ich Vitotronic im Hintergrund die Mischer, Pumpen steuern lasse n solange der Pufferspeicher genug Wärme hat. Über welche Belegung im Vitotronic kann ich die Steuerung als Zweitkessel agieren lassen kann? 

    Der Schaltplan der jetzigen Anlage ist beigefügt. 

Vielen Dank im Voraus! 

 


D7C79EDC-3AF4-4678-A732-7FDBE61AB90C.jpeg



 

C2945460-5726-4604-93D7-A8A1EEDB3005.jpeg

2 ANTWORTEN 2

Hallo Vitoladens300-La,

 

es gibt jede Menge Fachbetriebe und Fachplaner, welcher mit genau so etwas ihr Geld verdienen.

Da wir diese nicht übergehen oder vor den Kopf stoßen wollen, können wir dazu leider keine Aussage treffen.


Fachbetriebe in deiner Region findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/partner-vor-ort-suche.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Guten Morgen! Genau deshalb kommt kein Viessmann Gerät mehr bei mir ins haus!! Ich habe 3 Monaten auf das Angebot für ein WP von einem Betrieb der Fitma Viessmann gewartet und als ich angerufen wurde, wurde mir erklärt, nein wir machen keine Kombilösung. Nur Viessmann raus, das ist ein Brennwertgerät was von dem Vorbesitzer im 2013 für 38.000€ installiert wurde und macht noch einen Bombenjob!  Daher ist diese Lösung!