Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Probleme mit alter Ölheizung nach Austausch der Umwälzpumpe

In meinem Keller (Haus gemietet) steht eine >30 Jahre alte Ölheizung. Unity Brenner 7072607Vitola biferral KT steht auf 70°C. Brauchwasser auf 65°C. Nun war die Umwälzpumpe für den Kreislauf mit den Heizkörpern defekt (Elektronik durchgebrannt). Und ...

Stilllegen/Außer Betrieb setzten einer Vitoladens 300

Hallo Community,wir sanieren gerade ein Reihenhaus und ich wäre euch für Hilfe bei einer Frage zu unserer Vitoladens 300-C sehr dankbar.Was muss ich bei der Außerbetriebsetzung eines Öl-Brennwertkessels beachten? Der Kessel wird für ca. 6 Monate und ...

Trimatic MC keine Funktion nach langem Stillstand

Hallo,wir haben ein lange leer stehendes Haus mit einer Vissmann Heizung gekauft. Um Kosten zu sparen wurde wohl oft und lange der Not-Aus-Schalter betätigt. Zur Hausübergabe wurde die Schornsteinfegerfunktion eingeschalten und am nächsten Tag war de...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 541 Ansichten

KNX Anbindung Vitoladens 300-C

Vitoladens 300-C 7439973207131105 mit Vitotronic 200 - KW6B 7452520301167106 und Vitocell 100-H 7498975202680100 Meine Frage hierzu,welche Teile im Detail benötigt man um die Anlage an eine KNX Hausautomation anzubinden und ist eine Änderung der Anla...

Parameter b0, b5

Hallo,unsere Anlage: Vitoladens 300-C J3R-A (ohne Mischerkreis),mit VITOTROL 200 (alles Baujahr 2020).Problem: Habe während der ersten Heizperiode die Kennline auf d3:9 und d4:-4 eingestellt.Dennoch stieg die Raumtemperatur abends auf 2 Grad über Sol...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitoconect reset

Hallo, seit knapp einer Woche besitze ich den Vitoconect 100 an meiner Ölheizung. Seit 2 Tagen bekomme ich keine Daten mehr von meiner Heizung. Gut ab in den Keller WLAN geprüfte sehr gutes Signal das zum Vitoconnect, und siehe da irgendwas passt nic...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2287 Ansichten

Fehler S : 0 : 1

An meiner Trimatik MC erscheint eine blinkende " Fehlermeldung ", die lautet S : 0 : 1In der Fehlerauflistung kann ich keinen Fehler finden, die Heizung funktioniert auch einwandfrei. Ich habe lediglich gefunden, dass irgend ein Schalter sich wohl im...

Vitorondens 200-T: Oberflächentemperatur 37 Grad

Ich habe vor kurzem eine neue Viessmann-Öl-Brennwert-Heizung einbauen lassen.Vitorondens 200-T mit separatem Warmwasserspeicher ohne SolarthermieDie alte Heizung wurde komplett demontiert und alles erneuert und isoliert.Obwohl ich aktuell keine Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 325 Ansichten

Paromat-R-e 13151-47 & 13151-45 Öl Verbrauch

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich zweier Öl-Kessel/Heizungen. Kessel:Viessmann Paromat-R-e 13151-47Viessmann Paromat-R-e 13151-45Aufkleber der Anlagen anbei. Brenner:Gulliver RG2 377T1Gulliver RG4S 396T1Aufkleber ebenso anbei. Gibt e...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1276 Ansichten

Heizkessel 300C BJ 2020 - Temperatur Winterbetrieb

Hallo,Zustand 14.09.21 um 10h Anzeige: Temperaturaußenfühler 29 Grad, tatsächliche Außentemperatur 23 Grad, Zimmertemperatur auf 22 Grad eingestellt.Heizkessel läuft mit 78 Grad! Kesselverkleidung warm! Vorlauf 60 Grad, Rücklauf 45 Grad.Frage: Ist da...

Feuerungsautomat E1 - Öl-/Luftverhältnis fehlerhaft eingestellt

Hallo,seit 2018 dreht bei mir im Keller die Vitoladens 300C. Heute schaltete sich bei der Warmwasserbereitung die Anlage mit einer Störung ab.Auf dem Display der Vitotronic 200 wurde "Feuerungsautomat E1" dargestellt. In der ViCare App kam die Meldun...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1434 Ansichten

Vitole-biferral

Hallo, wer kann mir sagen von welchem Baujahr unser Vitole-biferral, Typ 29.211.02, BA-46, Bauartkennzeichen 06-226-006 ist und ob es sich bei der Anlage um einen Niedertemperaturgerät handelt?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 444 Ansichten

Vitoladens 300 c Funk Aussentemperatursensor

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Vitoladens. Das Kabel zum Aussentemperatursensor ist defekt und es ist mega aufwendig das zu ersetzen.Gibt es einen Funk-Temepratursensor, den man nachrüsten kann? VG Thorsten

Kombinierte Nebenluftvorrichtung KNL

Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der o.g. Anlage, beim Anschalten fliegt die Sicherung im Brenner. Nach Abklemmen der Nebenluftvorrichtung läuft alles.. Daraufhin habe ich mir das Schaltbild angeschaut, und frage mich, wo der Anschluss "RT " (Pfei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1854 Ansichten

Keine Verbindung mehr möglich!

Hallo,immer wenn ich versuche die vitoconnect zu verbinden, bleibt das System bei der Versicherung mit dem Internet hängen. Die Anlage wird gefunden, aber die weiteren Verbindungen klappen nicht mehr. Vorher war alles reibungslos. Haben keinen Router...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 665 Ansichten

Vitoladens 300-C 38:1 in Codierebene 2

Hallo Community,mein Brenner bricht beim Zünden ab und die Steuerung gibt die Fehlermeldung F6 aus. In der Codierebene steht unter Adresse 38 eine „1“. Was bedeutet das genau?Danke für jeden Versuch der Hilfe.

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1250 Ansichten

Drehmoment Kesseltür Vitola 100

Hallo,ich habe leider in keiner Anleitung den Anzugsdrehmoment der 4 Schrauben für die Kesseltür finden können.Mein Kessel ist ein Vitola 100 mit einem Hofamat Brenner.Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die Kesseltür festgeschraubt werden muss?Viele...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1478 Ansichten

Vitoladens 300-C, Pumpen akustisch entkoppelt?

Hallo zusammen,ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Vitoladens 300-C im Einsatz und seit dieser Zeit Problem mit Brumm-/Laufgeräuschen im Haus, vermutlich verteilt über die Rohrleitungen.Wir haben die Trinkwasserumlaufpumpe im Verdacht.Ist diese Pumpe a...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 663 Ansichten

Baujahr aus Herstellernummer

Hallo Zusammen, ich suche für:Paromat Triplex -RN 731234400138 undVitoplex 200 7248062800394 das Herstellungsjahr. Ich weiss dass das aus der Nummer herauslesbar ist, aber: Steht 0beim ersten Kessel für 2010 oder 2000? Merci.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2467 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B an Vitoladens 300C - Display dunkel, Brenner ohne Funktion

Guten Morgen,gestern Abend wurde beim Duschen das Wasser immer kälter. Bin daraufhin in den Keller und habe festgestellt, dass die Heizung nicht läuft. Display dunkel und Brenner läuft auch nach Neustart nicht. Beide Lampen an der Vitotronic 200 KW6B...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1287 Ansichten

Kundenservice in Andorra

Hallo Viessmann,kann mir jemand sagen, wer hier in Andorra einen Viessmann Oelbrenner warten kann?Habe kürzlich ein Haus mit einem Vitola100 Kessel erworben.Hätte auch gerne eine Vitoconnect installiert.Wäre über einen Kontakt in Andorra sehr dankbar...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1479 Ansichten

Ringspalt zwischen Flammrohr und Wärmedämmplatte

Nach dem Einbau des Nachfolgebrenners 7748550 ist der Ringspalt zwischen Flammrohr und Wärmedämmplatte riesig (2-3 cm).Ist das egal, oder brauche ich eine andere Wärmedämmplatte an der Kesseltüre ?Der Kessel ist ein Vitola 200.Hoffentlich kann mir je...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 567 Ansichten

Öl-Gebläsebrenner VE III.1 Tausch

Aufgrund der Flut vom 14./15.07 ist mein o.g. Brenner 721840001264 geflutet worden. Offenbar lässt er sich nicht mehr instand setzen. Die Frage ist nun könnte ich diesen Brenner problemlos gegen den folgenden Brenner VE III 2.1 7188627801044109 erset...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

Heizkörper werden nicht warm nach Sommerbetrieb

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einer Vitola 111:Wir hatten die Heizung den Sommer über im (logischerweise) Sommermodus. Jetzt sinken die Temperaturen und ich habe wieder den Wintermodus gewechselt. Leider werden unsere Heizk...

Vitola biferral-e BJ: 1991 - Trimatic MC 7450 261

Hallo zusammen, Sobald man die Kesselregelung anschaltet. Leuchtet sofort die Brennerstörungslampe (gleichzeitig mit dem Einschalten). Eine Entstörung kann nicht durchgeführt werden. Die Anforderungslampe des Brenners unterhalb des Brennersteuerungsg...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1179 Ansichten

Baujahr vitola 200

Kann mir jemand verbindlich das Baujahr sagen? Herstellerenummer ist 72417500979103

Steckerkonsole, 7818 899

Hallo, Ich habe das Ersatzteil Steckerkonsole, 7818 899 über Heizungsbauer von Viessmann bestellen lassen. Die Lieferung kam direkt zu mir aber die Rechnung habe ich über Heizungsbauer erhalten. Ich wollte über Gewährleistung wissen. Wie lange hat ma...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 359 Ansichten

Förderung

Kann ich die 500 Euro Förderung für eine vor einem Jahr getätigten Heizungs neuanschaffung auch noch im Nachhinein bekommen ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten

BT-35

Hallo, habe einen BT-35 mit Unitbrenner und brauche eine Wärmedämmung und Türdichtung.721165601023Welche passtVielen Dank im Voraus!

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder