Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Passende Austauschgeräte

Liebes Team,wir haben folgende Ölheizung im Haus:Vitocell (7237287314703)Vitola uniferral (7309971317311103)Trimatik-MCKann man diese Geräte einfach durch entsprechende Nachfolgegeräte 1:1 ersetzen?Wenn ja, welche Geräte wären dies und was würden die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 606 Ansichten

Meine Vitola-Biferral VB022 wärmt nur noch Brauchwasser

Hallo zusammen, Meine Ölheizung Vitola-Biferral heizt normal das brauchwasser auf aber in keinem Programm mehr die Heizung, Sie läuft problemlos im Schornsteinfeger modus( Was sie immoment auch macht) Kein Mischer Trimatik 7450365 Heizungsbauer meint...

Wartungs-Checkliste

Hallo Viessmann Team, ich bin auf der Suche nach der Wartungs-Checkliste für die Ölheizung Vitola-biferral-e Typ BEA29. Die Hersteller-Nr. lautet 721447017862 (Kessel) bzw. Öl-Gebläsebrenner VEI Hersteller-Nr. 707260917544. Können Sie mir diese zur v...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1081 Ansichten

Austauschpflicht

Hallo, ich bitte um Mitteilung ob mein Kessel von der Austauschpflicht betroffen ist. Brennstoff ist Öl. Die Steuerung ist eine Trimatik-MC. Gruß Thomas

Vitola.PNG
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 790 Ansichten

Brennerhalterung im Lieferumfang Vitoladens 300W?

Da wir inzwischen beim 3ten Installateur angekommen sind, -der, der die Heizung gesetzt hat, wollte uns keinenen Wartunsgvertrag anbieten, obwohl Notdienst, der zweite hat richtig Mist gebaut und auf dumm Teile getauscht- sucht der Dritte die Brenner...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1773 Ansichten

Suche Spezialisten für KÖB Pyrot 100kw

Grüß Gott in die Runde! Ich wohne ca.80km südlich von München und habe eine KÖB Pyrot mit 100kw aus 2003. Bin nun auf der Suche nach einem Spezialisten der sich mit der Hackschnitzelheizung auskennt und in meiner näheren Umgebung ist. Da der Restwert...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 596 Ansichten

Austausch erforderlich?

Liebes Team,wir haben folgende Ölheizung im Haus und fragen uns, ob wir diese nach 30 Jahren ersetzen müssen:Vitocell (7237287314703)Vitola uniferral (7309971317311103)Trimatik-MCWürden uns über eine Antwort freuen.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 728 Ansichten

vitoladens 300-c Brennereinheit/Lüfter

Moin, wofür ist der Lüfter an der Brennereinheit? Kühlung oder Luftzufuhr in die Brennkammer? Wird Raumluft zur Verbrennung genutzt oder nur Frischluft über das Abgas/Zuluftrohr? Ist es möglich, dass Staub aus der Raumluft in die Brennkammer gelangen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 975 Ansichten

Fehler F9 Vitalodens 300W

Hallo Experten! Neulich, immerhin nach Weihnachten, unsere Vitoladens 300W ging in Störung wegen F9 (Gebläsedrehzahl) Gibt es da noch andere Gründe für diesen Fehlercode? (z.B. Ich hatte ein Problem mit dem el.Motor von der Ölpumpe und bekam die Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 691 Ansichten

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung hat aussetzer

Moin und noch ein Frohes Neues Jahr in die Runde, meine Viessmann Heizung spinnt mal wieder.Der Öl-Gebläse Brenner mit Ölvorwärmung startet erstmal ganz normal,nach einer kurzen Zeit setzt er kurz aus.Das Gebläse läuft dann weiter und er zündet nach ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3014 Ansichten

Viessmann Gaskessel Vitola, Brennerstörung

Gute Tag und ein fohes neues Jahr.Wer kennt sich mit Viessmann Gaskessel Vitola Jahrgang 1998 aus (Prolembrenner) ? Folgendes Problem: Brennerstörung. Wenn der Brenner kühl ist, dann ist es ok. Bei Warmwasserbereitung, wenn viele Brennerabforderrunge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1177 Ansichten

I Vitola Biferral-e Kessel welche Trimaticsteuerung ist dort verbaut?

Hallo ich habe eiene Vitola Biferral-e Kessel. Leider ist die Steuerung nichtmehr zuverlässig. Auf dem Gehäuse der Steuerung steht nur Trimatik MC. Im Forum habe ich gesehen, dass es verschiedene Typen gibt. Z. B. 7450. welche Steuerung ist in meinem...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 925 Ansichten

Vitola 200 umrüsten auf Gasbetrieb

Hallo, wir haben einen Vitola 200,22 kw, Herstellnummmer 7198533501294102 auf Öl Betreib, Codierung noch niocht auf ÖL umgestellt,nun bietet man uns ein Gasanschluß für 200€ von der Straße bis im Keller an. Nun besteht meine Überlegeung den Vitola 20...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1671 Ansichten

Viessmann Vitola uniferral Kessel, Mindesdurchflussmenge?

Sachverhalt: Viessmann Vitola Unifferal Kessel bj. `89 speist 2 Heizkreise (beides Radiatoren, keine Fb). Ölbrenner Weishaupt. Die Heizkreise werden von zwei ungeregelten Grundfospumpen betrieben. In jedem Heizkreis befindet sich ein Überströmventil ...

Bedienungsanleitung Trimatik 7410 066-H

Guten Tag! Habe ein Haus mit einer Vitola uniferral (721156208217) Heizung mit einer Trimatik 7410 066-H Trimatik Steuerung (ohne Fernbedienung) und einer Wärmepumpe (Ochsner Typ OLWP 310) übernommen und mir fehlt jegliche Bedienungsanleitung und ich...

IMG_4649.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 711 Ansichten

Ersatz für Pumpe

Guten Morgen, ich habe eine Vitola 200 - Typ 7242175200919100. Leider macht die verbaute Wilo Pumpe Geräusche und ich möchte sie austauschen. Eingebaut ist aktuell eine Wilo Typ Vihue/1-5 / 7339372 Nr. 45005781 /0302.6/08. Welche Pumpen können einges...

Heizkreipumpe schaltet nicht ein.

Vitoladens 300-cKesselnr: 7439973203578102Hallo,ich hatte jüngst viele Probleme mit meiner Heizung. Es wurde der Düsenstock getauscht, die Magnetventile, eine größere Stauscheibe wurde eingebaut und die Elektronik wurde getauscht. Nach diesem Tausch ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2714 Ansichten

Heizung Springt nicht an

Viessmann Vitola-comferral VEA VEC I springt nach Stromausfall nicht mehr an

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 412 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder