abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Vissmann Trimatik mc Baujahr 1992 Heizung springt zu oft an

Hallo Zusammen,

unsere Vissmann Heizung Trimatik mc Baujahr 1992, Hersteller Nr. 721848115296

ist seit 2012 kombiniert einem Scheitholzvergaser von Buderus, Modell Logano S 261.

Trotz Erwärmung der Pufferspeicher (2 x 1000 Liter) auf ca. 70 Grad springt die Vissmann Ölheizung an. Läuft dann ungefähr eine Minute und das mehrmals am Tag.

Die Steuerung läuft über die Ölheizung und auf ca. 45 Grad eingestellt.

Dies Ölheizung dürfte also nur anspringen, wenn die Pufferspeichertemperatur die 45 Grad unterschreitet. 

Kann mir jemand vielleicht bei dieser Problemdarstellung helfen. 

Im Voraus besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, wie bereits geschrieben wird das mit der Mindestkesselwassertemperatur im Zusammenhang stehen.

Wenn du sagst, dass das nicht normal ist, solltest du es durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo borussia123,

dass die Anlage mehrmals täglich anspringt und für ein paar Minuten oder ggf. sogar nur eine Minute läuft dienst dem Kesselschutz und erfüllt die Mindestkesselwassertemperatur.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

Das von mir beschriebene Zenario ist seit Inbetriebnahme vor zwei Wochen das erste Mal aufgetreten.

In den vorherigen Jahren sprang die Ölheizung nur dann an, wenn wir den Scheitholzvergaser zu spät angeheizt hatten.

Meineswissen ist der Kessel der Ölheizung ganz aussen vor. Die Anlage läuft seit der Umstellung mit einer Frischwasserstation. Ich habe gerade vorm lesen deiner Nachricht alles vorhandenen Möglichkeiten der Entlüftung durchgeführt . Mal sehen, ob was geändert hat.

Gruß

Borussia123

I

Alles klar. 

Entlüften hat auch nichts gebracht. 

Seit 9 Uhr ist die Ölheizung wieder 2 x für gute eine Minute gelaufen 

Ja, wie bereits geschrieben wird das mit der Mindestkesselwassertemperatur im Zusammenhang stehen.

Wenn du sagst, dass das nicht normal ist, solltest du es durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

Top-Lösungsautoren