Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Umwälzpumpe erneuern

Ich möchte meine bisherige Umwälzpumpe durch eine neue Energiesparende erneuern.Die alte ist eine Wilo Viessmann VIHU 25/4-3 Ku PWelche neue Pumpe kann ich dafür verwenden?

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1293 Ansichten

VitoCel-comferral B.J.1997 22 KW

Hallo zusammen.Nach eine 18-en montige Pause, meine Heizung geht nicht mehr, es meldet auch kein Störung, rote lampeleuchtet nicht, der Strom ist da, Steuerung in takt aber bewiegt sich gar nichts. Wo ist das problem?.Konnte mir jemand helfen.Mfg.Jer...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1144 Ansichten

Verunsichert wegen Umbau Vitola 200 auf von Öl auf Gas

Hallo,ich habe ein Frage zum Umbau folgender Heizung von Öl auf Gas:Kessel: Vitola 200 (Typ VB2A) aus 2009Brenner: Vitoflame 200 (Typ VEK) aus 2009Wasserspeicher: Vitocell 100-H (Typ CHA) aus 2009Steuerung: Vitotronic 200 (Typ KW 1) aus 2009Da unser ...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1219 Ansichten

Vitoflame 200 - Defekt nach Stromausfall??

Hallo Profis 🙂Meine Heizungsanlage wirft seit einem Stromausfall den Fehler d1, was zum Leidwesen eines betroffenen Anlagenbetreibers nur sehr unspezifisch beschrieben wird mit: "Brenner".Man kann die Anlage durch Quittieren des Fehlers beliebig oft...

Duomatik

Habe eine Viessmann-biferral-Ölheizung mit einer Duomatik-Regelung übernommen.Gemäß Aussagen der Community soll man bei der Duomatik die betriebsmäßig vorgegeben Wassertemperatur von 50°C mittels Codierung auf 60°C erhöhen können. Dazu heißt es:Schal...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1096 Ansichten

Vitotrol 200

Guten Morgen Community. Dies ist mein erster Beitrag... Ich hätte eine Frage zu meiner Oelheizung. Ich besitze eine ( schon ältere ) Oelheizung mit einer Vitotronic 200 KW1 Gr1 Regelung. An diese Regelung habe ich einen Vitroltrol 200 Raumthermostat ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Trimatik, Anlage auch Tags im reduzierten Betrieb

Hallo,ich habe eine Trimatik ohne Mischer (7309862211484102).Sobald ich das Betriebsprogramm Normalbetrieb / reduzierter Betrieb anwähle (Sonne/Mond Symbol) leuchtet auch Tagsüber die grüne Diode und die Heizwasserpumpe wird abgeschaltet. Beim Symbol...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1131 Ansichten

Vitoladens höherer Verbrauch als mit 35 Jahre altem Vorgänger

Liebes Experten Team, Neu seit 05/2019 Ölbrennwert Viessmann Vitoladens 300C Typ J3RA Vitotronic200 Vitocell 300-H Pumpe Wilo Yonos Para Abgasanlage Fa.Skoberne. [Alt: Ölbrenner Viessmann Vitola Biferal VE1 Bj. 1986. ] Aktuelle Einstellungen: Solltem...

Trimatik MC 7450 / 261-A

Als Elektrofachmann benötige ich dringend einen Schaltplan (keinen Anschlussplan) zur Instandsetzung der vorgenannten Steuerung.Wer kann mir helfen?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 520 Ansichten

Nachtabsenkung und Frostschutz

Hallo zusammen! Ich habe schon wieder mal eine Frage.... Wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist, Hausbesitzer zu sein und sich selbst um die Heizung kümmern zu müssen ;-). Wir haben eine Vitotronic 200, BJ 2006. Ich habe meine Heizzeit so eing...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3852 Ansichten

vitoplus300 startet nicht

Hallo comunity Gemeinde stehe gerade vor einem vitoplus 300Gerät hat keine Störung, anforderung besteht,Am modul h3 ölvorwärmung steht keine Spannung an Am brenneranschluss Brücke ok Bei dem Kunden liegen schon 2 regelgeräte, denke der Fehler liegt a...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 392 Ansichten

LED's blinken immer abwechselnd rot und grün

Hallo zusammen, ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Heizungen, also nimmt es mir nicht übel. Jetzt zu meinem Problem: Und zwar blinken die LEDs Sommerbetrieb(rotes Leuchten der LED) und Reduzierter Betrieb (Grünes Leuchten der LED) immer abwechseln...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 948 Ansichten

Vitola Bifferal MC

Hallo, ich habe den Vorölfilter gewechselt. Und dann due Anlage wieder gestartet. Da sie nicht gleichvKraftstoff bekam ging sie in Störung. Störung weggedrückt und mit Schornsteinfegerschalter lief dann alles. Wieder zurückgeschaltet und es lief alle...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 454 Ansichten

Weiterbetrieb der bestehenden Anlage bei Besitzerwechsel

Hallo,wir haben ein Haus gekauft in dem eine Ölheizung Vitola biferral - e eingebaut ist.Die Anlage ist aus Baujahr 1988 also über 30 Jahre alt.Der Schornsteinfeger möchte eine Bestätigung haben aus der hervorgeht das die Heizung einen Niedertemperat...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 450 Ansichten

Nebenluftvorrichtung Klappert

Hallo,ist dieses Klappergeräusch der Nebenluftvorrichtung normal? Danke für die Hilfe. Freundliche GrüßeB.D.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 432 Ansichten

Kompatibilität

Ich benötige dringend Hilfe. Ist beim Austausch von Trimatek MC 7450263Mit einem Ersatz von 7450261 das Steuergerät kompatibel?

Vitotronic 150 Brenner startet nicht

Hallo Experten,nachdem mir hier letztes Jahr schon sehr kompetent in Bezug auf meine zu hohe Raumtemperatur geholfen wurde, wende ich mich nun (leider) mit einem neuen Problem an euch.Kurz zum System: Vitola 100, Vitotronic 150 KB1Die Vitotronic 150 ...

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung VE I Herstell-Nr. 707223902295 von 1982, welche Düse und Zündelektrode muss ich verwenden?

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung Typ VE I Herstell-Nr. 707223902295 von 1982, welche Düse? Welche Zündelektroden? Liebe Community-Mitglieder, gerade habe ich meinen Viessmann Vitola Bifereral Kessel gereinigt und dabei festgestellt, dass ich vermut...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1127 Ansichten

Vitotronic 200 KW1/KW2

Hallo,Eine bestehende Heizungsanlage mit der Vitotronic 200 KW1 soll um eine Fußbodenheizung erweitert werden. Ich habe schon herausgefunden, dass man das am einfachsten mit einer Umrüstung auf die KW2 hinbekommt. Jetzt meine Frage:Reicht es, das Bed...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

GutHeizung Umwälzpumpe

Guten Tag, Frage 1 Pumpe ersatzich beabsichtige meine Umwälzpumpe dur eine energiesparendere zu ersetzen.Viessmann / WILONr 7186970Nr 4514782VIHU25/4-3 Ku P Können Sie sagen welche Pumpen dafür eingesetzt werden können die weniger verbrauchen? Frage ...

Vitotronic 150 Typ KB1; Räume zu kalt

Hallo Problem: Räume im Einfamilienhaus sind zu kalt; alle Thermostate im ganzen Haus sind auf; gewünschte Temperatur: ich komme über 21 Grad nicht hinaus (egal wie hoch ich einstelle); die Kesselvorlauftemperatur bleibt bei 42 Grad);nur abends wird ...

Vorlauftemperatursensor vi 9506292

Hallo, mein Vorlauftemperatursensor vi 9506292 ist kaputt. Wie lautet die Artikelnummer für den Nachfolger des Sensors? Den oben genannten Sensor gibt es nichtmehr. Freundliche Grüße und Danke im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1310 Ansichten

Trimatik 7410 068-L

Hallo zusammen,ich habe eine Trimatik 7410 068-L Steuerung von 1988 mit dem Problem, dass sich die Heizungspumpe nicht mehr automatisch einschaltet. Über den Schornsteinfegertaster funktioniert das noch. Die Brauchwasserpumpe funktioniert noch. Da ic...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 681 Ansichten

Vitola-biferral mit Trimatic-MC, Mischer pendelt dauerhaft ohne Unterbrechung

Guten Tag, ich habe eine Ölheizung Vitola-biferral mit TrimatiK-MC 7410 065-A und einen Mischermotor 7403 394 für einen Heizkreis. Seit dem Hauskauf(inkl. Heizung) vor über 4 Jahren lief die Heizung problemlos, der Schornsteinfeger war immer begeiste...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2559 Ansichten

GEG 2020

GEG 2020 Tach zusammen, ich suche Unterstützung bei der Umsetzung der GEG 2020 im Bereich Heizung. Zur Situation: 1998 habe ich die Parterre Wohnung, eines 2 Familienhauses (2 Eigentumswohnungen) gekauft und bewohne diese seitdem. Die Wohnung in der ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1405 Ansichten

Vitoladens 300-C Fehler Feuerungsautomat FD

Liebe Experten, wir betreiben eine VITOLADENS 300-C J3RA, Installation vor 5 Jahren. Seit einigen Tagen bricht die Heizung regelmäßig nach wenigen Minuten Brenndauer ab mit der Meldung „Feuerungsautomat FB“, Fehlercode 38:133. Der Heizungsbauer hat d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4240 Ansichten

Kessel Vitola 200 VX2 und Vitoflame 300 Blaubrenner Kombination

Hallo, kann man bei dem Kessel Vitola 200 VX2 (7173861) einen Vitoflame 300 Blaubrenner (7428500) als Tauschbrenner bzw. Ersatzbrenner, bei Ausfall bis zur Instandsetzung des Originalbrenners, übergangsweise verwenden?? MfG Thorsten... Mehr anzeigen

Vitola 200 VX2

Hallo,kann man bei dem Kessel Vitola 200 VX2 (7173861) einen Vitoflame 300 Blaubrenner (7428500) als Tauschbrenner bzw. Ersatzbrenner, bei Ausfall bis zur Instandsetzung des Originalbrenners, übergangsweise verwenden?? MfGThorsten

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder