Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung VE I Herstell-Nr. 707223902295 von 1982, welche Düse und Zündelektrode muss ich verwenden?

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung Typ VE I Herstell-Nr. 707223902295 von 1982, welche Düse? Welche Zündelektroden? Liebe Community-Mitglieder, gerade habe ich meinen Viessmann Vitola Bifereral Kessel gereinigt und dabei festgestellt, dass ich vermut...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1138 Ansichten

Vitotronic 200 KW1/KW2

Hallo,Eine bestehende Heizungsanlage mit der Vitotronic 200 KW1 soll um eine Fußbodenheizung erweitert werden. Ich habe schon herausgefunden, dass man das am einfachsten mit einer Umrüstung auf die KW2 hinbekommt. Jetzt meine Frage:Reicht es, das Bed...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

GutHeizung Umwälzpumpe

Guten Tag, Frage 1 Pumpe ersatzich beabsichtige meine Umwälzpumpe dur eine energiesparendere zu ersetzen.Viessmann / WILONr 7186970Nr 4514782VIHU25/4-3 Ku P Können Sie sagen welche Pumpen dafür eingesetzt werden können die weniger verbrauchen? Frage ...

Vitotronic 150 Typ KB1; Räume zu kalt

Hallo Problem: Räume im Einfamilienhaus sind zu kalt; alle Thermostate im ganzen Haus sind auf; gewünschte Temperatur: ich komme über 21 Grad nicht hinaus (egal wie hoch ich einstelle); die Kesselvorlauftemperatur bleibt bei 42 Grad);nur abends wird ...

Vorlauftemperatursensor vi 9506292

Hallo, mein Vorlauftemperatursensor vi 9506292 ist kaputt. Wie lautet die Artikelnummer für den Nachfolger des Sensors? Den oben genannten Sensor gibt es nichtmehr. Freundliche Grüße und Danke im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1324 Ansichten

Trimatik 7410 068-L

Hallo zusammen,ich habe eine Trimatik 7410 068-L Steuerung von 1988 mit dem Problem, dass sich die Heizungspumpe nicht mehr automatisch einschaltet. Über den Schornsteinfegertaster funktioniert das noch. Die Brauchwasserpumpe funktioniert noch. Da ic...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 687 Ansichten

Vitola-biferral mit Trimatic-MC, Mischer pendelt dauerhaft ohne Unterbrechung

Guten Tag, ich habe eine Ölheizung Vitola-biferral mit TrimatiK-MC 7410 065-A und einen Mischermotor 7403 394 für einen Heizkreis. Seit dem Hauskauf(inkl. Heizung) vor über 4 Jahren lief die Heizung problemlos, der Schornsteinfeger war immer begeiste...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2598 Ansichten

GEG 2020

GEG 2020 Tach zusammen, ich suche Unterstützung bei der Umsetzung der GEG 2020 im Bereich Heizung. Zur Situation: 1998 habe ich die Parterre Wohnung, eines 2 Familienhauses (2 Eigentumswohnungen) gekauft und bewohne diese seitdem. Die Wohnung in der ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1410 Ansichten

Vitoladens 300-C Fehler Feuerungsautomat FD

Liebe Experten, wir betreiben eine VITOLADENS 300-C J3RA, Installation vor 5 Jahren. Seit einigen Tagen bricht die Heizung regelmäßig nach wenigen Minuten Brenndauer ab mit der Meldung „Feuerungsautomat FB“, Fehlercode 38:133. Der Heizungsbauer hat d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4262 Ansichten

Kessel Vitola 200 VX2 und Vitoflame 300 Blaubrenner Kombination

Hallo, kann man bei dem Kessel Vitola 200 VX2 (7173861) einen Vitoflame 300 Blaubrenner (7428500) als Tauschbrenner bzw. Ersatzbrenner, bei Ausfall bis zur Instandsetzung des Originalbrenners, übergangsweise verwenden?? MfG Thorsten... Mehr anzeigen

Vitola 200 VX2

Hallo,kann man bei dem Kessel Vitola 200 VX2 (7173861) einen Vitoflame 300 Blaubrenner (7428500) als Tauschbrenner bzw. Ersatzbrenner, bei Ausfall bis zur Instandsetzung des Originalbrenners, übergangsweise verwenden?? MfGThorsten

Pulsierende Verbrennung nach bei Vitoladens 300 Öl-Wandgerät

Nach der Durchführung des jährlichen Kundendienstes reagiert das Vitoladens 300 Öl-Wandgerät mit einer sehr stark vibrierenden, pulsierenden Verbrennung, und der Brenner braucht mehrere Anläufe um durchzuzünden. Dabei virbiert das Abgasrohr das nach ...

Temperatur Außenfühler anzeigen in der App

ich kann mir nicht mehr die Temperatur am Außenfühler auf der ViCare App anzeigen lassen ?Jemand einen Vorschlag, Danke im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Temperaturproblem Vitoladens 300

Hallo, Ich habe einen Vitoladens 300 C Ölheizung mit 2 Solarfeldern und Vitocell Solarspeicher. Letzten Monat wurde eine Wartung durchgeführt, Elektrode und Düse gewechselt, Brenner gereinigt usw. Danach hatte ich das 3 fache an Taktungen und ein meh...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1623 Ansichten

Baujahr Vitola 200

Kann mir jemand sagen um welches Baujahr es sich bei der Seriennummer handelt:7198532102367109Danke

Korrekter Anschluss Erweiterungssatz Mischer wir haben einen VITOPLUS 300

Hallo liebe Profis, wir haben einen VITOPLUS 300 Typ VP3 Öl-Brennwertkessel als Wandgerät mit HK A für Radiatoren, HK B für Fußbodenheizung mit Mischer und Warmwasser im Einsatz. Dazu kommt der Erweiterungssatz für Mischer ins Spiel, bei dem ich das ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 531 Ansichten

Wärmedämmblock Vitola 200 mit vb2 Türe

Ich habe eine Ölheizung mit der Seriennr. 7242175102772100 (vb2). Kennt jemand die Artikelnummer für den zugehörigen Wärmedämmblock (an der Türe den)? DANKE!

Öldüsenwechsel

Hallo zusammen.Ich habe eine Vitola - Bifferal Ölheizung. Der Brenner hat die Seriennummer721830835122. Ich habe sch des Öfteren die Ölbrennerdüse, bei meinemKlempner des Vertrauens besorg und auch selber gewechselt. Gestern war es dann wiedermal sow...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten

Kessel durchgerostet Vitola 200

Hallo!Meine Heizung verliert schon seit längerem Wasser und ich muss alle 2 Tage auffüllen.Jetzt haben wir festgestellt das der Kessel durchgerostet ist. Vermutlich wegen dem Sauerstoffgehalt der Fußbodenheizung.Gibt es einen Ersatzkessel für die Vit...

Notbetrieb zur Überwinterung

Ich habe die Aufgabe, ein Anfang der 70er gebautes, jetzt unbewohntes Haus, vor Frostschäden zu schützen.Ölkessel mit Steuerung 7450 365 Comfortroll. Keine Innentemperatursensoren, sondern nur normale Thermostate mit Außentemperaturmessung.Meine Frag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Zweistoffbrenner für die Vitola Uniferral

Ich möchte an bestehende Anlage eine Öl/Gas Wechselbenner Typ WGL 30/40 von Weisshaupt anschließen. Ist dies technisch möglich? Oder gibt es andere Alternativen? Besten Dank und Gruß. Harry

Viessmann Trimatik MC / Heizung richtig einstellen

Schönen guten Tag, ich bin neu hier und habe von Heizung leider nicht besonders viel Ahnung (Elektriker:-).Wir haben eine alte Ölheizung mit einer Trimatik MC Steuerung.Es handelt sich um ein Wohnhaus mit ca 250 qm Wohnfläche aufgeteilt in zwei Wohnu...

Vitoguide sinnfreie Werte Mittlere Laufzeit des Brenners?

Bei mein Vitoguide steht eine "eingebildete" Wert für die mittlere Laufzeit der Brenner meiner Vitoladens 300-C. Ich meine ,ich habe den Grund gefunden. Jedes Jahr um diese Zeit wird mein Öltank bis 100% gefüllt, ich setzte dann die Laufzeit der Bren...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 330 Ansichten

Vitoladens 300-c Pfeifgeräusche Brenner 2. Stufe

Wenn der Brenner in der 2. Stufe läuft ist ein Pfeifton zu hören. Schaltet der Brenner zurück auf Stufe 1 ist das Geräusch weg.Ich lege ein Video bei wo der Ton zu hören ist kurz vor dem Ende schaltet der Brenner in Stufe 1 und der Pfeifton ist nicht...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1327 Ansichten

Ersatz Typenschild für Vitoplex 100

Ich kaufte ein Notheizung im Container mit einem Viessmann Vitoplex 100 Kessel. Leider ist das Typenschild entweder so verbaut, dass ich es nicht finde, oder es ist weg. Wie komme ich zu einem Ersatz Typenschild? Ich hab die Seriennummer von Brenner ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Wärmedämmblock Brennertüre - kein Typenschild

Hallo,ich suche für einen älteren Ölkessel den Wärmedämmblockder Brennertüre. Leider kann ich aussen an der Kesselverkleidungkein Typenschild finden. Gibt es unter der Brennerverkleidung ein Typenschild?Was könnte man zur Ersatzteilfindung noch heran...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1148 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder