abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauch vitotronic 200 KW6B

Hallo zusammen, ich nutze in meinem vermieteten Gebäude eine vitotronic 200 KW6B. Es ist keine Messuhr verbaut über die ich den tatsächlichen Ölverbrauch messen kann. Das Display zeigt mir auch nur die Betriebsstunden. Kann mir jemand sagen, wie hoch der normale Ölverbrauch dieser Anlage pro Stunde ist?

Gruß

Jürgen

1 ANTWORT 1

Hallo Jürgen,

 

ohne die Infos zur installierten Öldüse und dem Pumpendruck kann es keine Aussage zum Verbrauch je Betriebsstunde geben. Diese Infos sollte Dein Wartungsdienst liefern können bzw. ermitteln.

 

Wenn diese Infos vorliegen, kann ein brauchbarer Schätzwert genannt werden.

Diesen kann man (wahrscheinlich, ich kenne die KW6B nicht sondern nur die KW2) in der Steuerung hinterlegen und dann wird im Display auch der absolute Verbrauch in Litern seit letzter Rückstellung auf 0 angezeigt.

 

Alternativ die Betriebsstundenzählerstände und die nachgetankte Ölmenge notieren und über zwei Volltankungen den Verbrauch je Stunde ermitteln. Falls Du in der Vergangenheit also mal die Betriebsstundenzählerstände notiert hattest beim Tanken....

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
Top-Lösungsautoren