Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitoladens 300T

Hallo, konnte mich unter meiner alten Registrierung nicht mehr anmelden, deshalb neu angemeldet. Meine Probleme sind aber noch die alten.Heizung wurde 2008 eingebaut.Herstell-Nr: 7249126806561104, 18,8KW.Werde nicht mehr auf alle Fehler / Mängel eing...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 388 Ansichten

Vitola comferral - Allgemeine Frage

Hallo, ich besitze eine Ölheizung Vitola comferral (18 W). Die Kesseltemperatur ist auf 75 Grad eingestellt. Aktuell habe ich eine Außentemperatur von 7 Grad. Der Brenner läuft derzeit bis die Kesseltemperatur auf ca. 60 Grad aufgeheizt ist. Danach s...

Afriso Raumluftklappe an Vitola Comferral anschließen

Guten Abend, Ich besitze einen Vitola Comferral Kessel mit Duomatic.Ich würde gerne im Heizraum die Air Control von Afriso verbauen. Gibt es hierfür an der Duomatic eine bestehende Schnittstelle? Ansonsten verstehe ich es so, das das Verbindungskabel...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 264 Ansichten

Vitola 100 brummt sehr laut durchs Ganze Haus

Hallo unsere Heizung Bj 2005 brummt sehr laut durch das ganze Haus wenn der Brenner arbeitet, vorallem nachts fällt es sehr auf und wird gefühlt von Tag zu Tag lauter. Was kann ich tun um die Geräusche zu minimieren??

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 579 Ansichten

Thermondo rät ab Vitodens 200 W mit Kondensatpumpen- Sicherheitskabel zu verbinden wg. mögl. Brenerschäden bei Abschaltung nach Pumpendefekt

Hallo Guten Tag,Brenner Vitodens 200-W, Anlagen-ID 890 1908 220,. Kondensatpumpe Sanikondens Pro Bei unsere im April 21 durch Thermondo installierten Gas-Brennw.-Heizung fiel die Kondensatpumpe aus (Schwimmer klemmte), es entstand über Nacht eine erh...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2096 Ansichten

Vitotronic 200 Brauchwasservorzug schaltet nicht mehr ab

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Brauchwasservorzug (Pumpe) nicht mehr abschaltet, auch wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. Damit wird natürlich der Heizkreislauf (Pumpe) nicht mehr angeschaltet und es findet keine Erwä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Schaltplan für Kesselregelung MS/KR (BJ 81) gesucht.

Hallo Community,ich bin auf der suche nach einem Schaltplan (Stromlaufplan) für die Kesselregelung MS/KR mit der Bestellnummer 7059 904. Die Heizung wurde 1981 eingebaut.Bei mir ist die Umschaltung von Sommer/Winter defekt. Ich würde mir das gerne ei...

Baujahr meines Vitola-comferral

Hallo, kann mir jemand sagen, welches Baujahr mein Vitola-comferral ist?Die Seriennummer lautet 7516639806311109.In anderen Posts hab ich bereits gelesen, dass die achte Stelle für das Baujahr steht.Nur weiß ich jetzt nicht, ob die 8 für 1998 oder fü...

Temperaturregler Vitotronic 200 KW1

Hi Zusammen, bin seit kurzem Mieter in einem freistehenden EFH (ungedämmt) mit Ölheizung (Vitotronic 200 KW1) Steuerung. Hab mich schon mit einigen Parametern wie Kennlinie etc beschäftigt und verstehe die Heizung mehr und mehr. Was ich aber bisher n...

Ersatzteile........

Moin ! Eine einfache (denke ich) Frage: Wo bekomme ich Ersatzteile für meine Viessmann-Heizungsanlage ?Gibt's irgendwo sowas wie Händler dafür, oder ausschließlich über (m)einen Heizungsbauer ?

Tausch Ein/Aus Schalter an Vitoplus 300 ( VP3)

Hallo,ich möchte gerne den Ein/ Aus Schalter ( Taster und Schaltstössel 7819945 ) an meiner Vitoplus 300 tauschen. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung dazu, wie es am besten gemacht werden soll, zukommen lassen?Gruss

Duomatik FL beide Dioden leuchten gleichzeitig

Hallo, Bei meiner Vitocell (BJ 1994) Leuchten an der Duomatik beide Dioden durchgehend. Die Temperaturanzeige sowohl vom Kessel als auch vom Trinkwasser fällt gleichzeitig aus und auch Pumpen und Brenner sind aus. Im manuellen Modus funktioniert läuf...

Tausch Ein/Aus Schalter an Vitoplus 300 ( VP3)

Hallo,ich möchte gerne den Ein/ Aus Schalter ( Taster und Schaltstössel 7819945 ) an meiner Vitoplus 300 tauschen. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung dazu, wie es am besten gemacht werden soll, zukommen lassen? Danke schon malin die Runde.Grus...

Vitola 300 VT3 (18 kW) | Loch in Brennkammer – Klappe, die zweite

Hallo Community, vor zwei Jahren fragte ich hier in die Runde, ob sich jemand einen Reim auf mein Loch in der Brennkammer machen kann: https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Vitola-300-VT3-18-kW-Brennkammer-zum-zweiten-Mal-ein-Loch/td-p/116222 Le...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 499 Ansichten

viessmann vitola 200 warmwasserkreislauf

Hallo, könnten sie mir bitte das Prinzipschaltbild für den Warmwasser bzw. Brauchwasserkreislauf zukommen lassen?Wie ist der Weg des Wassers durch den Heizkessel?Welche Kugelhähne / Absperreinrichtungen befinden sich noch in dem Heizkessel selber? Ha...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 588 Ansichten

Vitoladens 300-T Was kann eine 'falsche' Düse verursachen?

Vitoladens 300-T, Baujahr 2008. Es wurde nicht die übliche Düse eingebaut. Danfoss ... H statt Danfoss ... S LE. Nach Wartung blieb die Heizung stehen, Fehlermeldung 'Brenner 1d1'. Kann die Störung durch die falsche Düse verursacht worden sein?

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1369 Ansichten

Vitola comferral ohne Außenfühler

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und dort ist eine Vitola comferral mit einer Unomatik (7450205) verbaut ohne Außenfühler.Der Kessel hat 27kw und einen Weißhaupt WL 10-A Brenner Ich würde gerne einen Außenfühler installieren. Welche Steuerun...

Heizkreispumpe schaltet sich ab Vitro Kondens 222-F Ölheizung

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Heizkreispumpe.Wenn die Heizung morgens startet ist alles okay die Heizkörper werden erwärmt..Nach einer gewissen Zeit, höre ich starke Vibrationsgeräusche aus dem Heizungsraum.Der Brenner arbeitet aber die...

Vitoladens 300 W

Hallo leidgeprüfte Besitzer einer dieser Anlagen. Ich habe heute bei diversen Heizungszubehörshops gestöbertund die z.Z. gültigen Preise für Ersatzteile meiner Vitoladens 300W mit einer Bestellung vom September 2017verglichen. Mir hat es die Sprache ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 522 Ansichten

Trimatik MC 7410065-A

Hallo Viessmann Gemeinde Meine Heizung Vitola-biferral-e mit 15.5 KW läuft gut. Jedoch macht die Steuerung Probleme, ich kann weder die Wochentage noch die Zeit einstellen. Beim drehen des Drehknopfs passiert kaum etwas. Wenn - dann wie bei Wackelkon...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 607 Ansichten

Hauskauf Vitola 200 VB2

Hallo zusammen! Wir befinden uns aktuell kurz vor einem Haufkauf und da ich mich mit Heizungen leider wenig auskenne, wende ich mich an euch. Verbaut ist eine Ölheizung vom Typ Vitola 200 VB2. Seriennummer: 7242174108478108Laut Verkäufer wurde diese ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1155 Ansichten

Vitotronic 200 KW5: Bedienteil lässt keine Änderungen zu

Hallo,Ich wollte die Normaltemperatur etwas erhöhen und habe dabei festgestellt, dass ich keine Änderungen am Display machen kann. Wenn ich am Drehrad drehe leuchtet das Display kurz auf, wird dann aber sofort wieder dunkel und setzt die Änderungen z...

Codierstecker für Vitotrinic 300 GW2 für Vitola e (Biferal), Bj 1977

Hallo Gemeinde,ich weiß, der Kessel ist alt, er soll auch nur noch ein paar Jährchen laufen. Welchen bzw welche Codierstecker wären denn für diese Kombination passend? Ich habe einen 1042, bzw 7148073, beide Nummern stehen drauf. Wäre natürlich schön...

Vitoplus 300 Ölbrennwert

Hallo liebe Community, ist es ohne Probleme möglich den Anlagenschalter (Taste für Netzschalter) einer Vitoplus 300 zu tauschen? Was muss ich da alles zerlegen? Habe das Problem, dass der Schalter hängen bleibt und nicht mehr raus geht.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 931 Ansichten

Heizung ausfall

Hallo zusammen, wir haben eine viessmann Öl Heizung im Einfamilienhaus mit trimatik Steuerung. Nach einem Strom Ausfall heute morgen springt sie nicht mehr an. Offensichtlich ist auch die Erhalte Batterie leer. Die rote und grüne LED leuchten abwechs...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 613 Ansichten

Frostschutz-Funktion Vitola 150 (KP-1)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was die Frostschutz-Funktion (also keine Raumbeheizung / Warmwasserbereitung) im Warmwasser-Speicher (Vitocell 100 in Kombination mit Vitola 200) bewirkt. Erfolgt im Frostschutzbetrieb eine (sporadische) ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 392 Ansichten

Abschaltbetrieb Duomatik

Ich betreibe meine Ölheizung im Abschaltbetrieb, da ich Öl sparen möchte und in der Übergangszeit mit dem Kachelofen heize, wobei ich das Trinkwasser natürlich über die Heizungsanlage erwärme.Nun ist mir aufgefallen, dass, obwohl der Schalter auf Abs...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 433 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder