Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitolaplus 300 / Vitola 200

Hallo zusammen, an der Brennkammer sitzt hinten nochmal ein Bauteil auf, was die Verbindung zum Wärmetauscher hat, bzw. den Wärme/Abgangsausgang letztendlich zum Abgasrohr herstellt. Hoffe ich habe das einigermaßen gut beschrieben. Diese Teil kann ma...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 474 Ansichten

Codieradresse 35 : 0 (obwohl Erweiterung EA1 aktiv ist)

Hallo,seit August diesen Jahres läuft bei uns im Haus ein Viessmann-Kessel.(Herstellnummer 7452520013696123)Leider ist bis heute die Installation noch nicht fehlerfrei abgeschlossen.Der Heizungsbauer bemüht sich zwar, hat aber noch immer nicht die Lö...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1010 Ansichten

Updatepakete Vitoladens 300-c

Hallo, ich habe hier einen Vitoladens 300-c Typ BC3 im Einsatz. Bisher wurden jährlich die üblichen Wartungen durchgeführt ( Filter, Düsen, Zündelektroden, Einstellen usw.) Bis auf eine leicht undichte Ölpumpe ( Simmerring wurde ersetzt) gab es bishe...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1336 Ansichten

Lieferbarkeit Ersatzteile für Öl-Gebläsebrenner 721831011790

Hallo Leute, Das Gebläse macht Geräusche, muss ev. getauscht werden. Einfachste Fragen: Sind diese Teile lieferbar? (für meinen Fachhändler - sorry - SHK-Fachbetrieb in St. Ingbert, bei dem ich Kunde bin, natürlich; interessiert nicht, wenn Viessmann...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 651 Ansichten

Störung Vitoplex 100

Guten Morgen.Letzte Woche haben wir eine Öllieferung bekommen. Ich habe den Hauptschalter ausserhalb des Heizkellers abgeschaltet. Nach dem ich diesen nach 2 Stunden wieder angestellt habe funtioniert zwar alles perfekt aber die Heizung zeigt "Störun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 429 Ansichten

zu kurze Brennerlaufzeiten Vitocrossal 300 CU3 mit Vitotronic KW3

Unser Vitocrossal 300 CU3 mit Vitotronic KW3 produziert über 12 Monate nur eine durchschnittliche Brennerlaufzeit von 3,4 Min/Brennerstart. Monatl. 3,14 bis 3,6 Min/Brennerstart. Stillstand zwischen den Brennerlaufzeiten ca. 4 Minuten. Spreizung Kess...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1750 Ansichten

Einstellung Vitoladens 300-C, Typ VC3

Hallo, habe nach Düsenwechsel, Heizölfilter und Brennkammerreinigung folgende Werte gemessen: CO2 12% bei 1+2.StufeAbgastemperatur 48°C bei 1+2. StufeEr läuft damit schon lange fehlerfrei Man liest häufig, das CO2 zwischen 13% und 13,5% sein sollte. ...

Was Bedeutet der Störungscode Blitz:0:C

Heizung geht gerade öfters am Tag auf Störung mit dem Störungscode Blitz:0:CLeider kann ich zu diesem Störungscode keine Erklärung finden. 

DSC_0674.JPG
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Hallo,muss eine Viessmann Vitola-s-eh von 1979 nach EnEv ausgetauscht werden?

Guten Abend zusammen, hintergrund meines postes hier im Forum ist folgender: Wir beabsichtigen mit der Bafa Förderung unsere alte Öl-Heizung gegen eine Gas Hybrid Anlage mit Solarthermie zu tauschen. Im Antragsverfahren steht folgender Satz: "Für die...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2538 Ansichten

Ölheizung mit Duomatik springt nicht an (aber ohne Fehlermeldung)

Hallo liebe Viessmann-Community, ich habe folgendes Problem: Meine Ölheizung von Viessmann mit Duomatik-Steuerung startet schlichtweg nicht mehr bzw. nicht regelmäßig. Fehler sind zudem keine zu erkennen. Uhzreit sowie Heizzeitraum standardmäßig eing...

Brenner mit höherer Leistung

Hallo,kann man in einem 22KW Vitola VX auch einen Vitoflame 300 VHG1-4 mit 27kw betreiben? Lässt sich derVHG 1-4 von 27KW auf 22KW drosseln??

Dauerbetrieb

Wie kann ich die Vitotronic 200 dazu bewegen im Dauerbetrieb zu heizen, ohne das Zeitprogramm zu ändern?(Heizung läuft am Vormittag nicht - wenn Schulferien soll sie aber auch dann laufen)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Wlio vihue 1-5

Hallo zusammen...Bei unsrer viessmann vitola 100 hat sich die Umwälzpumpe verabschiedet. Ist eine Wilo Vihue 1-5 4511256.Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Ersatz nennen?Das wäre sehr nett. Danke

Trimatik zeigt immer gleiche Temperaturen an

Hallo aus Österreich,Ich habe eine Viessmann Vitola-biferral Ölheizung mit Trimatik Standard-Bedieneinheit, Installation 1997.Seit kurzem zeigt die Trimatik für die Aussen-, Speicher- und Vorlauftemperaturen immer dieselben Werten, nämlich 18° Aussen...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 938 Ansichten

Vitola 200 Bedienfeld zeigt immer "Ohne Funktion"

Hallo, meine Heizung Vitola 200 läuft. Allerdings erscheint im Display bei jedem Tastendruck auf dem Bedienfeld die Anzeige "Ohne Funktion". Hat jemand eine Idee

Störung Fb bei Vitoladens 300-C

Sehr geehrte Damen und Herren,seit ca. 6 Jahren läuft die Heizung Vitoladens 300-C störungsfrei.Seit ca. 10 Tagen kommt ständig die Störung Fb. Der Brenner versucht 3 bis 4 mal zu starten und geht anschließend auf Störung Fb. Der Heizungsstördienst (...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 14958 Ansichten

Vitoladens 300-C 28,9kW modul. Vitotronic 200 KW6B, Störung F9

Hallo ich habe nachfolgende Heizung Vitoladens 300-C 28,9kW modul. Vitotronic 200 KW6B, bei mir wurde die Störung F9 Gebläsedrezahl nicht erreicht angezeigt. Daraufhin wurde das Gebläse ausgetauscht, hierdurch konnte das Problem nicht behoben werden....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1010 Ansichten

Heizungsregelung/Brennerstarts 300-C BC3

Hallo Zusammen, mein Brenner schaltet sich im 30 Minutentakt ein.Nachts scheint auch die Regelung die reduzierte Raumtemperatur überhaupt nicht zu interessieren. Es sieht viel mehr danach aus, als dass die Regelung den Brenner bei einer Kesseltempera...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 555 Ansichten

Vitoladens 300-C, Stecker 96

Hallo , ich habe für den Vitoladens 300-C die Steuerung VBC 141-A00.102 und möchte über die Klemme 96 eine externe Steuerung machen. Leider finde ich für den 4 poligen schwarzen Stecker mit 1,L,SL und N keinen Steckplatz auf der Platine. Wo muss der ...

Vitoladens 333F Wasser in der Brennkammer - 10 Jahre alt

Hallo, seit letzten Montag ist unsere Heizung auf Störung. Heizungsmeister konnte nichts machen, dann kam am Mittwoch der Kundendienst von Viessmann, der behauptete, dass die Schläuche zum Kondenswasserbehälter nicht korrekt verlegt waren. 10 Jahre h...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1248 Ansichten

Umwälzpumpe Ersatz

Hallo,bei meiner Vitocell wurde vor einigen Jahren eine Hocheffizienzpumpe Grundlos Alpha 2 L 40 BP VI7425262 eingebaut. Diese ist nun defekt, leider konnte mir keiner der Handelspartner die gleiche Umwälzpumpe mit der o.g. Nummer liefern. Welche Umw...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 601 Ansichten

Kesseltürdämmung dringend benötigt!

Guten Abend ! Ich suche dringend für meine Viessmann Vitola uniferral Sonder NTS 18 18-21KW den Dämmblock innen an der Kesseltüre! Es ist ein Weißhaupt WL 10 Brenner verbaut!Wo kriege ich so einen her und wie ist die Bestellnummer?Kann ich die Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 880 Ansichten

Vitotrol200 (älteres Gerät)

Hallo Gemeinde. Ich habe hier zur Steuerung eine Vitotrol200 und zwar ein älteres Model(siehe Foto).Habe festgestellt, dass die Steuerung nur am Netz angeschlossen ist.Frage: Wie funktioniert hier die Steuerung? Per Funk? oder via das 230V Netz? Dank...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 583 Ansichten

kann man diese Frostschutzfunktion deaktivieren.

die Vibrationsgeräusche werden über die Rohrleitungen übertragen. Bei Temperaturen >0°C passiert nichts. darunter springt da irgend etwas an.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 582 Ansichten

Fernbedienung Viessmann Trimatik MC nachrüsten?

Habe eine Vitola uniferral-e Baujahr 1989 sowie einen Interzero 2011 Brenner mit einer Viessmann Trimatik-MC SteuerungFRAGE:Kann man1. Eine Fernbedienung für die Trimatik-MC achrüsten?2. Remote Control nachrüsten?Und wenn ja, wie

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1783 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder