Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Taupunkttemperatur

An meinem Vitoladens 300C wurden im Laufe der Jahre Taupunkttemperaturen im Bereich zwischen ca. 50°C und 20°C gemessen.Ich gehe davon aus, dass der im Meßprotokoll angegebene Wert die Temperatur im Abgas nach Kondensator darstellt.Welche Aussagekraf...

ÖlheizungVitalodens 300C -zeigt störung F2

Hallo, bin seit 2 Wochen ohne Heizung gewesen ,da Störung F2 nicht behoben werden konnte von meine heizungsmonteur, heute wurde einen anderen fündig geworden ,angeblich das ,,Relais " ist hängen geblieben auf die Platine, jetzt läuft die Heizung, er ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 704 Ansichten

Vitoplus 300 VP3 Korrektur Außentemperaturmeßfühler

Liebes Forum, die im Betreffe bezeichnete Anlage hat ein Problem mit den Meßergebnissen des Außentemperaturgebers- die an die Anlage gemeldeten Messwerte sind durchgängig etwa 5- 7 Grad zu hoch. Gemäß Serviceanleitung habe ich den Sensor schon bei ve...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 729 Ansichten

vidolaplus 300

Guten Tag, seit einiger Zeit ist bei der vitolaplus 300 Ölheizung direkt nach dem Duschen die Heizung kalt.Woran kann dies liegen? Vielen Dank vorab!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Ersatz für defekte Trimatic MC 7450 261-A

Guten Tag, wie der Titel des Beitrags schon sagt, hat bei mir die Steuerung Trimatic MC 7450 261-A den Geist aufgegeben. Meine Fragen: 1. Gibt es von Viessmann ein Nachfolgemodell, was man verwenden kann?2. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur dies...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten

Vicare

Hallo,Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?

undurchsichtige Regelung bei Vitoladens 300

Sehr geehrte Damen und Herren,in einem ersten Kontakt über die „Viessmann Community“ hatte ich bereits mein Problem mit der neuen Heizung „Vitoladens 300“ geschildert.Ich habe mich erneut mit dem Thema auseinandergesetzt und die verbrauchten Wärmemen...

Heizstab Vitocell 100V

Hallo Community ist es technisch machbar an den Wärmepufferspeicher Vitocell 100V einen Elektrischen Heizstab anzubringen zur Unterstützung des erwärmen des Brauchwassers. Vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 847 Ansichten

Werkskundendienst

Hallo Zusammen,meine Tante (81 Jahre) hat eine Viessmann Heizung 8 Jahre alt und seit letzten Dienstag Abend läuft die nicht mehr. Der Werkskundendienst hat Freitag versucht eine neue Steuerung einzubauen, was aber nicht funktioniert hat. Am Samstag ...

Steuerung defekt?

Hallo ins Forum, Wir haben seit ca. 3 Monaten das Problem, dass unsere, bisher immer zuverlässige, Heizung leider nicht mehr so arbeitet wie gewünscht. Die eingestellten Heizzeiten werden nicht mehr eingehalten, wahllos springt die Heizung an, einfac...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3457 Ansichten

Steuerung mit ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,In meinem Haus mit Einliegerwohnung habe ich die alte Heizung durch eine Vitoladens 300 C ersetzen lassen, die über App aus der Ferne gesteuert werden kann und in der Erwartung einer Ersparnis an Heizkosten, Letzteres ha...

Trimatik 7450 365 B

Hallo. Ich habe ein Ölkessel mit einer Trimatik 7450 365 B Regelung. Ich habe mir ein zweiten Wärmeerzeuger mit Pufferspeicher montiert . Die Regelung der zweiten Wärmeerzeuger hat ein potenzialen freien abgang für die Brennersperre. Wo klemme ich de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Neue Öl Heizung

Hallo meine Frage,Ich hab zu Hause seit 1975 eine Viessmann Rotola in Betrieb, die scheint so langsam den Geist auf zugeben.Das Heizungswasser ist klar, der Expansionsbehälter ist ok hab ich getestet.Das Problem ist das sich mit der Zeit immer mehr D...

Vitora biferral, Bj 96

Guten Morgen, gibt es für die Vitora biferral, Bj 96 Möglichkeiten die Heizung/Temperatur in den Räumen intelligent zu steuern?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 532 Ansichten

Austauschplicht

Hallo zusammen, eine Frage: ist die Öl Heizung laut Foto von der aktuellen Austauschpflicht betroffen? Um was für einen Kessel handelt es sich? Vielen Dank vorab VG

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1483 Ansichten

welcher Kesseltyp ist das

Für eine Energieberatung sollte ich wissen, welcher Kesseltyp das ist. Ich habe aber nur dieses Foto zur Verfügung.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Vitoladens 300W Frostschutz

Hallo,ich habe in meinem Ferienhaus (zur Zeit nicht bewohnt) den Vitoladens 300W Ölbrenner mit einer Vitotronic 200 Regelung. Die Anlage ist jetzt im Abschaltbetrieb. In der Community habe ich gelesen, dass bei allen Geräten in der Regel die Bedingun...

Welches Flammrohr passt zu meine Brenner?

Hallo Ich habe eine Vitoladens 300-C BC3 15/22kw bei dem sich das Flammrohr auflöst. Als esatz habe ich das Flammrohr mit der Bestellnummer 7836724 bestellt. Jetzt sehe ich das manche Lieferanden auch das 7836723 anbieten. Welches ist jetzt das richt...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 530 Ansichten

Ersatz für Kleinverteiler 7515236 ?

Hallo, welchen aktuellen Kleinverteiler kann ich als Ersatz für einen 7515236 nehmen? (hängt an einem vitola biferral 33kw) ??

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Störung 04

Hallo zusammen, meine Anlage Vito plus 300 VP3 Zeigte den Fehler 04 an. Kann mir hier jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 695 Ansichten

Vitoladens 300-W bringt " Feuerungsautomat verriegelt" Entriegeln mit R

Sehr geehrte Damen und Herren,gestern Abend steht meine Heizung Vitoladens 300-W mit Vitoconnect 100 OPTO1. Mein VICARE sagt " "Deiner Anlage geht es gut".Auf dem Display steht die Meldung " Feuerungsautomat verriegelt" Entriegeln mit R ". Der Vitoco...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 946 Ansichten

Brennerstörung OD

Hallo ,Wo kann ich bei einer Vitoplus 300 noch einen Störcode auslesen?Der Feuerungsautomat zeigt keinen Blinkcode an.Gruß

EH-46 Umstellung H Gas möglich?

Edelstahlkessel Gas spezialkessel EH-46 Bj 1986 Herstellnummer: 708821312798, 46-48 KW Kann man diesen Kessel von L auf H-Gas umstellen? dringende Frage! UliV

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 636 Ansichten

Vitola Biferral , Öl tropft aus Brennergehäuse und geht auf Störung

Heizung Baujahr 1995, 33 KW, Trimatik 7450365. Brenner VEA 1-3 HerstellerNr.: 72596115 Habe folgendes Problem: Ölflecken unter Brennerabdeckhaube und Gehäuse. Habe dann die Brennerdüse getauscht. Brennergehäuse und Düsenstock verölt. Gereinigt. Weite...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2342 Ansichten

Baujahr Vitola-biferral

Hallo,ich benötige das Baujahr der Seriennummer 751625812756100 VBO22.Vielen Dank für die Hilfe im VorausSHaug

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 764 Ansichten

Steuerung für Vitoladens 300 wirkungslos

Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass meine Heizungsanlage Tag und Nacht durchläuft, obwohl ich in der Steuerung tagsüber eine Abschaltzeit programmiert habe.Einstellungen Heizkreis 1 (Heizkörper)Bild 1 Heizung und WarmwasserBild 2 Montag bis Sonnt...

Ölverbrauch pro Brennerstunde

Liebes Viessmann-Serviceteam, ich habe eine Frage zum Verbrauch meiner Anlage, da die angezeigten Werte (Brennstoffverbrauch) nicht mit dem tatsächlich gemessenen Tankinhalt korrespondieren. Wir haben folgende Anlage: VITOLADENS 300-W, Typ J3HA, 10,3...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3099 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder